Telefonbuch im TFT

Diskutiere Telefonbuch im TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fummel nicht in den Einstellungen rum, dass kann nur schlimmer werden. Irgendetwas hast du an deinem Telefon gemacht das es nicht geht. Was sind...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Fummel nicht in den Einstellungen rum, dass kann nur schlimmer werden. Irgendetwas hast du an deinem Telefon gemacht das es nicht geht.

Was sind das für Kontakte? Exchange, Google, Lokal usw.?
Nutzt du eine App für deine Kontakte?
Sind Berechtigungen doch irgendwo nicht richtig gesetzt?
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
@KJB Danke für den Hinweis aber das hab ich auch schon mal versucht und natürlich auch gemacht.
Ich weiß nix mehr genau in welcher Reihenfolge ich schon die verschiedensten Sachen probiert habe aber bisher war noch nichts zielführend.
@Hobbyfahrer Dank auch an dich für deine Mithilfe. Ich hab ohne Übertreibung schon mindestens 20 mal alle Einstellungen, Freigaben und mögliche Ansätze zur Lösung ausprobiert.
Entweder ich mach systematisch irgendwas falsch, was ich eigentlich nicht glaube, oder ich hab irgendeine Konfiguration die mir im Wege steht.
Wie schon erwähnt..... Ich hab das Problem schon länger und hab auch viel gelesen.
Ich hoffe halt dass es da draußen irgendwo einen Menschen gibt der das gleiche Problem hatte und die Lösung weiß oder jemand der mich auf die mögliche Lösung aufmerksam macht.
Euch allen wünsche ich erstmal ein tolles Wochenende.
Gruß Michael aus der Vorderpfalz 😉
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.490
Modell
R 1250 GS LC
Hast Du schon mal probiert, ob ein am Smartphone neu angelegter Kontakt im TFT angezeigt wird.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast Du schon mal probiert, ob ein am Smartphone neu angelegter Kontakt im TFT angezeigt wird.
Guter Hinweis. Vielleicht hat es einen Einfluss, wo die Kontakte gespeichert sind (Samsung-Account, Google-Account, Telefon, SIM-Karte, ...)?

Gruß - Pendeline
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ich habe überall Kontakte gespeichert.
Auf der Simkarte, im Handy, Samsung und auch im Googleaccount.
Ich werde jetzt versuchen überall einen Testkontakt zu speichern und dann mal sehen was passiert.
Ich glaub aber eigentlich nicht wirklich daran da das TFT ja die Kontakte aktualisieren will und in diesem Schritt einfach hängen bleibt.
Er sagt mir ja auch nicht KEINE KONTAKTE VORHANDEN oder hört wenigstens mit dem aktualisieren auf.
Aber da ich momentan jede Chance nutzen möchte werd ich das mal versuchen.
Danke euch erstmal für die Tipps und Anregungen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wieviele Adressen hast du denn insgesamt?
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
8 im Samsung Account
86 im Telefon
21 auf der Sim
254 im Google Account
.... Und bei jedem jetzt ein neu angelegter KONTAKT
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.490
Modell
R 1250 GS LC
Dazu noch gefunden:

BMW Motorrad

Evtl. stimmt auch etwas mit der Formatierung der importierten Adressen nicht.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ich versuch das mal zu checken......
Müsste dann ja sich anderst verhalten oder anderst aussehen wie ein neu angelegter Testkontakt......
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Also ich hab auch des S22 und letztes Jahr hat da bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Dieses Jahr hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich noch nicht gefahren bin
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.130
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also ich hab auch des S22 und letztes Jahr hat da bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Dieses Jahr hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich noch nicht gefahren bin
Sehr hilfreich! 2 App-Updates, min. 1 Android Update seitdem.
(Mit 25 Jahren konnte ich 50 Liegestütze, jetzt mit 50 hab ich es noch nicht probiert :bounce: )
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@scottyw - welchen Softwarestand hat Dein TFT?

Generell was man - falls noch nicht geschehen - noch machen kann, ist am Moped und Handy alle (wirklich alle) Bluetooth Geräte / Kopplungen zu löschen und neu zu koppeln.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
So, hier mal ein Update über alle Maßnahmen die ich mittlerweile durchgeführt habe.
Mein altes Telefon, das Note 8 verbindet sich ohne Probleme mit dem TFT und gibt auch die Kontakte weiter ans TFT weiter, so wie es sein soll.
Mit dem S22 funktioniert das immernoch mit.
Zuerst habe ich den Tipp umgesetzt und jeweils einen neuen Testkontakt angelegt. Einen in jedem Speicherort. Hier wollte ich mögliche Formatierungsfehler ausschließen die beim übertragen der Kontakte vom Note 8 ins S22 möglich schienen. Kein Erfolg....
Als nächstes hab ich versucht mein S22 mal mit nem Auto zu koppeln um zu testen ob es sich da auch sperrt um die Kontakte nicht freigibt. Und siehe da mit dem Auto klappt das einwandfrei. Im übrigen mit dem allergleichen Procedere wie mit dem TFT.
Als nächstes hab ich alle Verbindungen im TFT, im Helm und im Handy gelöscht und dann noch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Danach nach der hier im Forum beschriebenen Reihenfolge zuerst Helm und dann Handy mit dem TFT gekoppelt. KONTAKTE FREIGEBEN........
Und wieder Frustration pur.......
Die Energiesparoptionen sind deaktiviert, können es also auch nicht sein.
Fazit......
Mein altes Note 8 verbindet sich ohne Probleme mit dem TFT und teilt wie gewünscht die Kontakte aber mein aktuelles S22 teilt leider immernoch keine Kontakte mit dem Motorrad.
Da sich das S22 aber problemlos mit einem anderen Gerät (AUTO) koppelt und die Kontaktfreigabe durchführt bin ich genauso ratlos wie zuvor.....
Hat jemand noch nen klugen Ansatz?
Anscheinend passt nur DIESES Handy nicht an eine BMW.... 😭
PS.: Mit den Bluetoothprofielen hatte ich auch verschiedene Einstellungen durchprobiert was auch ohne Erfolg blieb. Hab auch noch Vierenschutz und alles andere deaktiviert bzw. deinstalliert um diese Gefahrenquelle auch auszuschließen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.490
Modell
R 1250 GS LC
Ich vermute ja, daß die ConnectedApp die insgesamt rund 400 Kontakte aus unterschiedlichen Quellen nicht verarbeiten kann.

Ich würde hergehen und alle mal vom S22 entfernen und dann entweder auf dem Smartphone ein Testkontakt anlegen oder mit einer Sorte anfangen neu aufzuspielen, bspw. mit den 86 im Telefon.

Mit den BT-Einstellungen hängt das m.E. nicht zusammen, zumal es an einer anderen GS auch nicht funktioniert hat.

Gruß
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Hier noch ein paar Screenshots und Bilder Screenshot_20230423_195822_Settings.jpg20230423_200053.jpg
20230423_200053.jpg
20230423_195357.jpg
Screenshot_20230423_195822_Settings.jpg
Screenshot_20230423_195756_Settings.jpg
Screenshot_20230423_200015_Permission controller.jpg
Screenshot_20230423_195957_Settings.jpg
Screenshot_20230423_195844_Settings.jpg
Screenshot_20230423_200405_Connected.jpg
20230423_200053.jpg
20230423_195357.jpg
Screenshot_20230423_195822_Settings.jpg
Screenshot_20230423_195756_Settings.jpg
Screenshot_20230423_200015_Permission controller.jpg
Screenshot_20230423_195957_Settings.jpg
Screenshot_20230423_195844_Settings.jpg
Screenshot_20230423_200405_Connected.jpg
...
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was dann heißen würde es wird gar keine Liste synchronisiert.
Ich würde BMW per Mail kontaktieren, es ist ja (da das Geräät im Auto funktioniert) ein Kompatibilitätsproblem BMW<->S22, evt. haben die einen Hinweis.
Ist das S22 eigentlich auf dem aktuellen Stand mit der Software?
 
Thema:

Telefonbuch im TFT

Telefonbuch im TFT - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Telefonbuch übertragen? - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Oben