Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt praktisch sw-motech (PRO-Serie), GIVI und Wunderlich mal probeweise testen können. Wenn man nicht die kleinen TR mit 6 L nehmen...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich habe jetzt praktisch sw-motech (PRO-Serie), GIVI und Wunderlich mal probeweise testen können. Wenn man nicht die kleinen TR mit 6 L nehmen will, wird die Luft dünn, irgendwie ist jeder halbwegs größere TR im Weg des Lenkeinschlags.

Somit gebe ich meine Suche erstmal auf, vielleicht erbarmt sich ja nochmal ein Zubehöranbieter und greift nicht nur ins Regal, sondern entwickelt passende Produkte für die 1300.

Bis dahin arrangiere ich mich mit meinen bisherigen TR der EVO-Serie (Engage, City, GS) - auch nicht perfekt, aber eine Neuinvestition in neue Kompromisse erspare ich mir.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
151
Modell
R1300GS Trophy
so hier nun mein Setup mit Bildern.
Es ist beim Volleinschlag so, daß der Notrufknopf den Tankrucksack ein wenig eindrückt und somit wird der Notaus nicht betätigt.
Egal wie oft ich das probiert habe :)
Danke für die Bilder! Ist der jetzt ganz vorne, bis zum Anschlag?
Hast Du eine oder mehrere Erhöhungen verbaut?
Ist in den Seitentaschen was drin? Beispielsweise die Regenhaube?
Dann wird die nämlich nicht nachgeben....
Kannst gerne noch ein Foto von der Seite zeigen, wo der Abstand zwischen Tankrucksack und Tank zu sehen ist.

Grüße, Frank
 
H

Hulli

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
Danke für die Bilder! Ist der jetzt ganz vorne, bis zum Anschlag?
Hast Du eine oder mehrere Erhöhungen verbaut?
Ist in den Seitentaschen was drin? Beispielsweise die Regenhaube?
Dann wird die nämlich nicht nachgeben....
Kannst gerne noch ein Foto von der Seite zeigen, wo der Abstand zwischen Tankrucksack und Tank zu sehen ist.

Grüße, Frank
1 Erhöhung verbaut 6 mm
In der Seitentasche sind 3 CO2 Patronen plus Visierreinigertücher
An Hand der Bilder siehst du ja wie viel Abstand ich habe.

Anderes Foto kommt morgen...

LG Hulli
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
151
Modell
R1300GS Trophy
Also so ist er bei mir verbaut - nicht gannz vorne, sondern 2 Klicks nach
hinten. Und da trifft es den Schalter voll.

TR SW-Motech.jpg
 
H

Hulli

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
33
1 Erhöhung verbaut 6 mm
In der Seitentasche sind 3 CO2 Patronen plus Visierreinigertücher
An Hand der Bilder siehst du ja wie viel Abstand ich habe.

Anderes Foto kommt morgen...

LG Hulli
Hier noch weitere Fotos.
Links einschlag stellt meine Blinker zurück 😎
Rechts passiert halt eben nichts, wie oben beschrieben.

LG Hulli
 

Anhänge

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
136
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Warum wird hier so hartnäckig versucht SW motech zu montieren, alles noch Altlasten von der verflossenen :schulterzucken:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
734
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Der minimalistische, magnetische Befestigungsmechanismus ist bei SW tatsächlich perfekt ... muss leider mit etwas weniger "Volumen" in Kauf genommen werden ...
 
GS-Blogger

GS-Blogger

Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
5
Guten Morgen,
ich habe mir den GS Rucksack von sw motech gekauft.
Passt recht gut wie ich find.
zuvor hatte ich den SW City. Da warich sehr zufrieden mit.
Beste Grüße
Stefan
IMG_3075.jpeg
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bleibt wie immer die Frage wie es mit volleingeschlagenem Lenker aussieht? Vor allem nach rechts? Dort hat der City-Pro immer, trotz kleiner Verschiebungen, den Notausschalter getroffen und aktiviert. Links zwar auch angeschlagen, aber ohne Auswirkungen und einige vermissen so oder so die Blinkerdeaktivierung. :)
Ohne Lenkererhöhungen und der Lenker in Normalstellung.

Da mir der GS-Pro zu groß ist, werde ich vorläufig weiter den City-Pro nutzen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Zumindest finde ich den Linkseinschlag nach links auch sehr wichtig, stellt sich doch die Frage, ob ein Verriegeln des Lenkers bei aufgesetztem Tankrucksack noch gelingt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Prima, Du hast die Seitentaschen noch dran, Bernd?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja, aber seit Südfrankreich nicht mehr gefahren. Wir kommen gerade aus dem Winterurlaub zurück und meine 1300er steht noch beim Händler wegen der Einfahrkontrolle. Hätte ich bereits abholen können, hatte aber gehofft dass das angekündigte Software-Update, damit meine ich nicht das 125_011_030, schneller verfügbar ist.

Die Seitenkoffer habe ich hier, kann diese bis zum Austausch nutzen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Schön - das erwartete SW-Update für den besseren Startvorgang müsste ja eigentlich verfügbar sein, angekündigt war es für Ende März.

Bin mal gespannt ob es geklappt hat bei Deiner Maschine.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.938
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schön - das erwartete SW-Update für den besseren Startvorgang müsste ja eigentlich verfügbar sein, angekündigt war es für Ende März.

Bin mal gespannt ob es geklappt hat bei Deiner Maschine.
bisher habe ich von keinem User hier gelesen, dass auf seiner 1300er das angekündigte Update installiert wurde. Oder es jemand definitiv weiß, dass dies bei den Händlern verfügbar ist.

Morgen wissen vielleicht einige mehr!?

Aktuelle Software
 
M

mathz

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht den SW Motech PRO City WP von seinen Seitentaschen zu befreien?
Ich mag einfach den Pro Ring und die Idee eines wasserdichten Tankrucksacks, mit genug Lenkereinschlag, ohne flatternde Regenhülle.
Aber wahrscheinlich wird es nicht so einfach sein, die Taschen rückstandslos zu entfernen, ohne die Wasserdichtigkeit einzubüßen. Oder?
Der Yukon wäre meine zweite Wahl. Aber die 3Liter mehr des City würden mir besser gefallen.

Grüße Mathz
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht den SW Motech PRO City WP von seinen Seitentaschen zu befreien?
Ich mag einfach den Pro Ring und die Idee eines wasserdichten Tankrucksacks, mit genug Lenkereinschlag, ohne flatternde Regenhülle.
Aber wahrscheinlich wird es nicht so einfach sein, die Taschen rückstandslos zu entfernen, ohne die Wasserdichtigkeit einzubüßen. Oder?
Der Yukon wäre meine zweite Wahl. Aber die 3Liter mehr des City würden mir besser gefallen.

Grüße Mathz
ich würde das beim Sattler oder Schuhmacher abgeben, da das Gewebe doch sehr dick ist, die müssten das auch wieder Wasserdicht hin bekommen
 
Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben