Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich benutze den kleinen BMW Tankrucksack von der 1250gs weiter. Tankring und Erhöhung passen. Gruß Stefan
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
855
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hatte auch nochmal den SW Pro City probiert auf der 1300er GS. Haut auch den Killschalter bei mir rein wenn ich den Lenker nach rechts einschlage. SW Motech schreibt zwar das der Lenkeinschlag mit dem Tankrucksack leicht eingeschränkt ist, das mit dem Killschalter muß ich engen Kehren aber nicht haben.

Da ich aber dieses Pro Tankring System von SW Motech auch sehr mag, wurden jetzt mal die kleinen Seitenbags entfernt. Der City gefällt mir so schlank auch sehr gut. Die Konturen von den Seitentaschen werden bestimmt auch bald nicht mehr sichtbar sein, stört mich aber auch nicht. Morgen dann damit mal zum Mopped und sehen ob so alles einwandfrei funktioniert.

IMG_3256.png  City cut Seitentaschen BMW R1300 GS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
254
Ort
67829
Modell
1300 GS
Dann teste mal..... habe ja auch den City.
Habe in den kleinen Seitentaschen nichts drin....könnte ich evtl. auch entfernen. :lalala:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Und wo soll ich jetzt meine Zigarillos und die Regenhaube unterbringen? :rolleyes:

Kann man natürlich machen, sind die Seitentaschen angenäht und hast Du dann die Nähte mit einem Cuttermesser aufgetrennt?

Ich frage mich langsam, welchen Fortschritt die "große" GS gegenüber meiner "kleinen" GS hat, was die Auswahlmöglichkeiten von TR angeht. Bei der 750 bringe ich Engage, City und GS völlig ohne Probleme unter.

Ist das der Preis eines modernen Designs, dass die Alltagstauglichkeit leidet? Ist die neue GS nur was für Kurzheck-Fans und Folienkleber? :giggle:
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
254
Ort
67829
Modell
1300 GS
Mach dir doch ein Topcase drauf :lalala:
 
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
855
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, sind angenäht. Habe ich mit einem dünnen Cuttermesser gemacht. Natürlich vorsichtig, ging aber ganz gut und zügig.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.198
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, sind angenäht. Habe ich mit einem dünnen Cuttermesser gemacht. Natürlich vorsichtig, ging aber ganz gut und zügig.
das war auch mein Plan. Steht irgendwo weiter vorne. Gut, dass du das jetzt probiert hast. :wink:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Idee ist gut und kommt zumindest auf meine ToDo-Liste, die Tankring-Lösung von sw-motech ist ansonsten ja auch sehr gut.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
254
Ort
67829
Modell
1300 GS
Habe jetzt zu der 6mm Erhöhung nochmal 1,5 cm drunter gelegt.... nur mal so zum testen.
Mein Lenker steht aber schon höher....diesen habe ich auf die 10 hochgedreht.
Jetzt werden die kleinen Täschchen nur noch leicht berührt.
Schön ist aber anders.

IMG_20240324_101713.jpgIMG_20240324_101747.jpgIMG_20240324_101827.jpgIMG_20240324_101851.jpgIMG_20240324_101954.jpg
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.371
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Hatte auch nochmal den SW Pro City probiert auf der 1300er GS. Haut auch den Killschalter bei mir rein wenn ich den Lenker nach rechts einschlage. SW Motech schreibt zwar das der Lenkeinschlag mit dem Tankrucksack leicht eingeschränkt ist, das mit dem Killschalter muß ich engen Kehren aber nicht haben.

Da ich aber dieses Pro Tankring System von SW Motech auch sehr mag, wurden jetzt mal die kleinen Seitenbags entfernt. Der City gefällt mir so schlank auch sehr gut. Die Konturen von den Seitentaschen werden bestimmt auch bald nicht mehr sichtbar sein, stört mich aber auch nicht. Morgen dann damit mal zum Mopped und sehen ob so alles einwandfrei funktioniert.

Anhang anzeigen 665571
Danke fürs testen.
Habe meinen heute auch von den Seitentaschen befreit.
Danach seitlich ordentlich eingenäßt und in der Sonne getrocknet. Dann 3x S100 Imprägnierung.
 

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
855
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@ inot danke, wenn hier die Sonne scheint werde ich das auch mal machen mit dem nachbehandeln ;)

anbei noch meine Bilder von dem SW Pro City mit den gekappten Seitentaschen auf der GS. Killschalter scheint nichts mehr zu passieren. Bilder links und rechts mit vollem Anschlag vom Lenker. 6mm Erhöhung ist verbaut :5moped:

IMG_3274.png  city links.png

IMG_3282.png  city rechts.png

IMG_3295.png  city gs 1300.png
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke euch beiden fürs zeigen der kastrierten Tankrucksäcke, das müsste mit dem GS doch genauso gehen, die Breite ist in etwa identisch.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
161
Modell
R1300GS Trophy
@ inot danke, wenn hier die Sonne scheint werde ich das auch mal machen mit dem nachbehandeln ;)

anbei noch meine Bilder von dem SW Pro City mit den gekappten Seitentaschen auf der GS. Killschalter scheint nichts mehr zu passieren. Bilder links und rechts mit vollem Anschlag vom Lenker. 6mm Erhöhung ist verbaut :5moped:

Anhang anzeigen 665761

Anhang anzeigen 665762

Anhang anzeigen 665764
Hier hast Du den Tankrucksack aber dennoch relativ weit hinten montiert.
Liegt also nicht so schön am Tank an, wie er eigentlich könnte.
Gefällt es Dir so besser, oder was ist der Grund?

Grüße, Frank
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Wusstet ihr, dass es einen PRO-TR von sw-motech gibt, der in etwa die Größe des City hat und KEINE Seitentaschen ab Werk, dafür aber 50,- Euro günstiger ist? Das Modell heißt Engage, gibt es nicht auf der Webseite, aber bestellbar bei diversen Händlern.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.371
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wusstet ihr, dass es einen PRO-TR von sw-motech gibt, der in etwa die Größe des City hat und KEINE Seitentaschen ab Werk, dafür aber 50,- Euro günstiger ist? Das Modell heißt Engage, gibt es nicht auf der Webseite, aber bestellbar bei diversen Händlern.
Habe ich mir vor dem City versuchsweise montiert. Ist einiges länger. Paßt von der Form überhaupt nicht am Tank.

Siehe Beitrag #97
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.354
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Habe ich mir vor dem City versuchsweise montiert. Ist einiges länger. Paßt von der Form überhaupt nicht am Tank.
Danke für diesen Hinweis, ich konnte den Engage nur locker auf den Tank auflegen, da ich noch keinen PRO-Tankring habe. Da sah die Passform am Tank ok aus, aber wer weiß wie es wird wenn es mal montiert wird.

Noch eine Ergänzung zu meinem Post von #216: Wenn man "Engage" auf der sw-motech Seite in das Suchfeld eingibt, findet man ihn auch, nur nicht mit dem Filter der 1300.
 
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
855
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hier hast Du den Tankrucksack aber dennoch relativ weit hinten montiert.
Liegt also nicht so schön am Tank an, wie er eigentlich könnte.
Gefällt es Dir so besser, oder was ist der Grund?

Grüße, Frank
Hi Frank,

eigentlich ist der fast ganz vorne, würde nur einen Raster weiter nach vorne gehen dann bin ich mit der Platte ganz vorne.

Mir passt es so, vielleicht fällt der Spalt auch etwas mehr auf weil das Foto tiefer gemacht wurde von der Seite, als wenn man daneben steht.

VG :5moped:
 
Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Suche Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht

    Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht: Bis 170€
  • Suche Suche orig. Tankrucksack für K25

    Suche orig. Tankrucksack für K25: Servus miteinander! Ich suche einen gebrauchten Tankrucksack für meine R1200GS MÜ08-K25. Am liebsten den Originalen in groß. BMW Motorrad...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Suche Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht

    Tankrucksack für R1250 GS MJ24 gesucht: Bis 170€
  • Suche Suche orig. Tankrucksack für K25

    Suche orig. Tankrucksack für K25: Servus miteinander! Ich suche einen gebrauchten Tankrucksack für meine R1200GS MÜ08-K25. Am liebsten den Originalen in groß. BMW Motorrad...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben