Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade über den Shad hier gestolpert und habe gesehen, dass der hier im Forum wohl noch nicht so bekannt ist CLICK SYSTEM TANK BAG TERRA...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Interessantes System mit Tankring, abschließbar von der Seite.

Wird aber von denen nicht als Zubehör für die 1300 gelistet.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
556
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Danke für den Hinweis, sieht richtig gut aus - aber shad (pun intended), dass das größte Modell nur 13 Liter hat. Ich suche sowas als Soziustasche, nicht als Tankrucksack.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.692
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Interessantes System mit Tankring, abschließbar von der Seite.

Wird aber von denen nicht als Zubehör für die 1300 gelistet.
Ich hatte mal einen Sandstrom 4 auf einer 1200GS LC und ich war mit diesem TR sehr zufrieden. Habe für die 13ner GS auch den Enduristan 4 S in die engere Wahl genommen, aber leider von Enduristan diese Nachricht gerade bekommen.

Hallo

Leider haben wir die Erfahrung gemacht das der Sandstorm 4S und auch andere unserer Tankrucksäcke nicht auf eine BMW R 1300 GS passen.



Um den Lenkkopf ist zu wenig Platz für den vollen Einschlag und hinten ist keine Möglichkeit die Schnallen anzubringen


Sorry

Grüße Andreas
Enduristan Deutschland
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.900
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für den Hinweis, sieht richtig gut aus - aber shad (pun intended), dass das größte Modell nur 13 Liter hat. Ich suche sowas als Soziustasche, nicht als Tankrucksack.
mit einem Tankring ? da könntest dann aber auch irgendeine Hecktasche nehmen oder was genau meinst du mit - so etwas suche ich
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
@Yirga sucht das vermutlich in abschließbar, das meint er damit.
 
D

Dishwasher

Dabei seit
05.05.2024
Beiträge
2
Für alle die es interessiert: Ein paar Bilder zu meiner GS mit dem SW Motech TR City Pro WP. Geht zurück zum Händler. Ziemlich bescheuert den als kompatibel zur neuen 1300er anzupreisen. Der TR wäre super, aber eben ... muss auf die letzte Rille, weg vom Lenker, geschoben werden, damit der maximale Lenkeinschlag grade noch geht. Bin sonst übrigens ein äusserst zufriedener Kunde von SW Motech.
 

Anhänge

B

Borishamburg

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich bin ja nun noch GS-Neuling und warte auf meine 1300er wohl noch bis Mitte Juni. Ich habe hier jetzt noch eine SW Motech Daypack Pro und einen Trial Pro liegen. Einen Tankring hab ich für die 13er noch nicht bestellt. Sollte ich das tun oder mich lieber anderweitig orientieren… ?
Noch habe ich ja die Wahl und könnte die Dinger mitsamt meiner Z900 verkaufen… 🤔
Aber : welche Alternative schlagt Ihr vor ?
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
79
Für alle die es interessiert: Ein paar Bilder zu meiner GS mit dem SW Motech TR City Pro WP. Geht zurück zum Händler. Ziemlich bescheuert den als kompatibel zur neuen 1300er anzupreisen. Der TR wäre super, aber eben ... muss auf die letzte Rille, weg vom Lenker, geschoben werden, damit der maximale Lenkeinschlag grade noch geht. Bin sonst übrigens ein äusserst zufriedener Kunde von SW Motech.
Du musst ehrlicherweise gestehen, dass Du den Lenker massiv erhöht hast.
Ich habe den gleichen TR mit 6mm Erhöhung verbaut und zwar in der vordersten Stellung (Serienlenker).
Er passt ohne Probleme.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
79
Ich konkretisiere: Mein TR liegt fast an der Tankbiegung an, ist also ganz nach vorne geschoben!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.943
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier der City-Pro . Erhöhungselement unter dem Tankrucksack 6mm. Auf der rechten Seite habe ich die Außentasche entfernt. Alles funktioniert und optisch noch in Ordnung.





Keine Lenkererhöhung, Serienlenker.
 
D

Dishwasher

Dabei seit
05.05.2024
Beiträge
2
Du musst ehrlicherweise gestehen, dass Du den Lenker massiv erhöht hast.
Ich habe den gleichen TR mit 6mm Erhöhung verbaut und zwar in der vordersten Stellung (Serienlenker).
Er passt ohne Probleme.
Gehört zum Enduropaket, original BMW. Will den TR auch nicht schlecht reden, passt einfach nicht auf eine solche 1300er GS. Dachte die Fotos können andern helfen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.943
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ist der City-Evo. Hatte ich vor dem Pro. Vorteil vom Evo ist die dritte Außentasche zum Fahrer hin.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
286
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Hi,

interessiert mich sehr und zwar der 13 er Click Bag.
Bitte berichte mal etwas über Deine Erfahrungen damit.
Wäre schön.

lG
Christian
Der kl . Tankrucksack ist handlich, passt schön ohne Probleme und fasst das nötigste, welches mache in einer Beintasche haben (3 Liter - wenn es stimmt). Vielleicht kaufe ich noch den 6 er - aber erstmal nicht.
 
Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben