R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

Diskutiere R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; rein Weis war mir dann doch zu wenig, aber nicht alles zugekleistert,
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
784
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
sieht gut aus 👍 ich hätte sogar die Fläche hinter dem Boxer und die Radarfläche auch noch schwarz gelassen :5moped:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Nix gegen Decore, aber warum ist da denn immer so viel Text dabei?
 
E

EckPerformance

Dabei seit
24.03.2024
Beiträge
2
rein Weis war mir dann doch zu wenig,
aber nicht alles zugekleistert,

Anhang anzeigen 675453
Ist dass das Dekor von Dabrabbit "BMW R1300GS Full Graphic Kit (TH-NW)"?
Hast du es selber aufgeklebt? Falls ja wie war die Folie verarbeitet, ging alles ohne Probleme drauf (nass oder trocken aufgebracht)?

Ich hatte mal mit denen geschrieben, falls einen der Text nicht gefällt oder man auch seine Lieblings- "Sponsoren" drauf haben will, dann sind sogar kleinere Anpassungen kostenfrei möglich.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ist dass das Dekor von Dabrabbit "BMW R1300GS Full Graphic Kit (TH-NW)"?
Hast du es selber aufgeklebt? Falls ja wie war die Folie verarbeitet, ging alles ohne Probleme drauf (nass oder trocken aufgebracht)?
Ja, ist von Dabrabbit
Nein, hab ich machen lassen, da fehlt mir die Ruhe dazu.
Wird nass als auch trocken aufgebracht.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
25
Gefällt mir auch ganz gut. Nur die hintere Rahmenabdeckung, da fehlt noch was. Das Grau passt irgendwie nicht. Weiß aber nicht genau was. Kann man dies bei einem Folierer anbringen lassen?
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Wurde bewusst so gewählt, da der Zylinderdeckel (hier zwar kaum einsehbar) ebenfalls grau ist und ich die Bügel auch noch im Orginal belassen habe und nicht schwarz machte.
Da der hintere Rahmen eine raue Oberfläche hat, traue ich da der Folie keine dauerhafte Haftung zu und ich fands dann auch zuviel des guten.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Hallo Jack68,

sieht klasse aus. Sprechen die bei Dabrabbit auch Deutsch oder läuft alles in englisch?

Wie viel Euro hast du umgerechnet für den Satz bezahlt?
Lief alles per Englisch, benutzen aber wohl auch den Googleübersetzer,
hatte aus versehen mal eine Mail in Deutsch verfasst, 😀 die Antwort kam dann auch in Deutsch.

Ich habe alles in Dollar bezahlt, mittlerweile kosten die Dekore allerdings 260 $ und dann kommen noch Zollgebühren drauf, die dir das Zollamt in Rechnung stellt ca. 25 €
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Was hast Du für einen Schmutzabweiser unter dem Nummernschild montiert?
Oder sehe ich das falsch? Ist jedenfalls nicht der von Touratech.
du siehst richtig,
ist ein selbst zurecht gefaltetes Alublech und dann gepulvert
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
161
So nachdem das Wetter heute mal etwas gnädig war habe ich mich nach Offenburg zu Nice_Bikes auf den Weg gemacht und ein paar Aufkleber anfertigen lassen. Bin kein Warnwestenfahrer aber Neongelb ist meine Farbe und passt ganz gut zu schwarz. In real
Sieht es noch viel besser aus. Auf Fotos kommt es nicht so gut rüber und wirk eher gelb. Sicherlich gefällt es nicht jedem aber das muss es auch nicht. Meine GS - mein Design. Also vielleicht braucht jemand noch ne Inspiration
 

Anhänge

B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
152
So nachdem das Wetter heute mal etwas gnädig war habe ich mich nach Offenburg zu Nice_Bikes auf den Weg gemacht und ein paar Aufkleber anfertigen lassen. Bin kein Warnwestenfahrer aber Neongelb ist meine Farbe und passt ganz gut zu schwarz. In real
Sieht es noch viel besser aus. Auf Fotos kommt es nicht so gut rüber und wirk eher gelb. Sicherlich gefällt es nicht jedem aber das muss es auch nicht. Meine GS - mein Design. Also vielleicht braucht jemand noch ne Inspiration
Schöner Kontrast, gefällt mir.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Vorgriff auf die 40-Years Edition? :giggle:

Sieht gut aus!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
So nachdem das Wetter heute mal etwas gnädig war habe ich mich nach Offenburg zu Nice_Bikes auf den Weg gemacht und ein paar Aufkleber anfertigen lassen. Bin kein Warnwestenfahrer aber Neongelb ist meine Farbe und passt ganz gut zu schwarz. In real
Sieht es noch viel besser aus. Auf Fotos kommt es nicht so gut rüber und wirk eher gelb. Sicherlich gefällt es nicht jedem aber das muss es auch nicht. Meine GS - mein Design. Also vielleicht braucht jemand noch ne Inspiration
Sieht vom Kontrast her gut aus, aber Tagesleuchtfarben sind auch nur für Akzente schon eine Grauzone.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
in wie weit eine Grauzone?
Tagesleuchtfarben bzw. Signalfarben sind den Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste usw. vorbehalten. Bei normalen Fahrzeugen sind sie genehmigungspflichtig, in der Regel jedoch nicht zulässig.

Tagesleuchtfarben sind "lichttechnische Einrichtungen", denn fluoreszierende Folie leuchtet, wenn sie mit nur wenig Licht bestrahlt wird und damit ist sie eigentlich genehmigungspflichtig nach §49 STVO.

Ein guter Folierer hätte dich da wenigstens auf die Problematik hinweisen sollen.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
161
Das Thema ist gar kein Problem. Noch nie Probleme beim TüV und bei der Polizeikontrolle. Wurde eher positiv gewertet weil man besser gesehen wird. Hatte meine 1250 auch schon mit der Folie
 
Thema:

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

    MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar

    MRA Vario Touring Screen R1300 GS klar: MRA Touren Vario Touringscreen in klar für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Oben