Nochmal Stiefel gesucht - aber für dicke Waden.

Diskutiere Nochmal Stiefel gesucht - aber für dicke Waden. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt ja genügend GS Fahrer, die auch nicht die dünnsten Stampfer haben ;) Ich such gerade wasserdichte Tourenstiefel....und da liegt das...
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es gibt ja genügend GS Fahrer, die auch nicht die dünnsten Stampfer haben ;)

Ich such gerade wasserdichte Tourenstiefel....und da liegt das Problem bei meinen untersten 30 cm....:help:

sprich: breiter Fuß, hoher Spann und dicke Waden (ca. 46-47cm bei einer Schafthöhe von 26cm)

Hab bis jetzt noch nichts gefunden, Schaft sollte nicht höher als 26 cm in Größe 43 sein. Endurostiefel sollen es auch keine sein.
Daytona und Kaiman fertigen ja auf Maß, aber ich will keine 400+ für Stiefel ausgeben.
Letzte Woche hatte ich mir zum Versuch mal den Daytona Road Star GTX bestellt, da es den auch in breit gibt.....hab den Reisverschluß nicht weiter als bis zum Sprunggelenk zu bekommen....

Also: alle mit dicken Waden, holt mal das Maßband raus und sagt mir dann was es für Stiefel gibt, wo solche Stampfer rein passen :cool:
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo Wolfgang,

bei meinen Daytonas (weiß leider nicht welches Modell ich habe) kann man die Weite mittels Klettverschluss regulieren, sind die besten (passenden) Moppedstiefel welche ich je hatte. Ich habe leider auch sehr "kräftige" Waden, gehe doch mal zu Tante Louis und teste diveres Daytonas, ich denke Du bekommst auch einige um die 250 €, man kann ja auch über den Preis sprechen...Daytonas sind ihr Geld wert!
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..ich hab ALLE Daytona Stiefel von der Stange durch. Ich bin auch in ein paar rein gekommen, bei welchen man die Wade mit Klettverschluß regulieren kann...allerdings berühren sich dann die beiden Klettteile nicht mehr um sie irgend wie schließen zu können....
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Bergmann Schuhe - KAIMAN Motoradstiefel

Die Stiefel werden für jeden Fuß individuell angefertigt. Auch für "Problemfüße" kein Problem. Die Preise ändern sich dadurch nicht. Wir hatten uns vor einigen Jahren Stiefel auf der Messe bestellt und dadurch noch einen Rabatt bekommen. Die Stiefel sind superbequem und absolut wasserdicht. Reklamationen werden anstandslos und in kürzester Zeit bearbeitet.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich schrieb ja schon am Anfang, das ich die Kaiman auch schon gefunden hatte. Wie ich das aber aus ihrer Seite entnehme, haben die halt leider keinerlei Protektoren und da hätte ich schon gerne was, wenigstens am Knöchel.
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
VANUCCI VTB1 DA GRANDE - Louis - Motorrad & Freizeit
würden mir da noch einfallen, ansonsten wirste um ne maßanfertigung nicht rumkommen. glaube aber bei daytona würde das nicht so extrem viel ausmachen.
am besten einfach mal ne mail hinschreiben bzw anrufen was die dazu sagen. vielleicht machen sie dir nen winterpreis
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Mit Daytona hatte ich schon Kontakt, minimum ist 30% Aufpreis. z.B. beim Roadstar GTX macht das dann um die 440 euro und das ist mir zu viel.
Den Vanucci hab ich auch schon probiert, bei der Schafthöhe on 32 cm bin ich schon bei 50cm Waden und das Teil streicht da auch die Segel...:lalala: und dann will ich ja auch noch die Lederhose mit rein haben.

Ich seh schon, die Suche geht weiter...werd mir mal wo eine ganze Kuh gerben und zum Schumacher bringen ;)
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Wolfgang,
mir gehts wie Dir!
Wenns nicht unbedingt ein Motorradstiefel sein muss,
dann schau Dir mal die Haix KSK 3000 an. Die haben zwar
keine Protektoren, sind aber sehr stabil und wasserdicht.
Ich habe sie jetzt schon 10 Tausende von Kilometern beim
Motorrad fahren getragen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Hi,
es sind zwar keine Motorradstiefel, aber ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren mit diesen hier sehr zufrieden.
Die dürften auch für dicke Waden geeignet sein.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Es gibt ja genügend GS Fahrer, die auch nicht die dünnsten Stampfer haben ;)

Ich such gerade wasserdichte Tourenstiefel....und da liegt das Problem bei meinen untersten 30 cm....:help:

sprich: breiter Fuß, hoher Spann und dicke Waden (ca. 46-47cm bei einer Schafthöhe von 26cm)

Hab bis jetzt noch nichts gefunden, Schaft sollte nicht höher als 26 cm in Größe 43 sein. Endurostiefel sollen es auch keine sein.
Daytona und Kaiman fertigen ja auf Maß, aber ich will keine 400+ für Stiefel ausgeben.
Letzte Woche hatte ich mir zum Versuch mal den Daytona Road Star GTX bestellt, da es den auch in breit gibt.....hab den Reisverschluß nicht weiter als bis zum Sprunggelenk zu bekommen....

Also: alle mit dicken Waden, holt mal das Maßband raus und sagt mir dann was es für Stiefel gibt, wo solche Stampfer rein passen :cool:

Habe gleiche Probleme, der einzige der wirklich passt ist dieser..von Reusch..sehr robust & 100% wasserdicht(durch Goretex Innenschuh, mit dem Außenschuh flexibel im Bereich der Wadenverstellung verbunden...hat hinten zwei Klettverschlüsse mit denen die Wadenweite angepasst werden kann..und zwei Reissverschlüsse (sehr robust..)

Reusch.jpegGruß Dirk
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
das problem hab ich auch und trag daher auch einsatzstiefel von haix. ich bin super zufrieden und die sind auch auf ner längeren laufstrecke bequem
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Habe gleiche Probleme, der einzige der wirklich passt ist dieser..von Reusch..sehr robust & 100% wasserdicht(durch Goretex Innenschuh, mit dem Außenschuh flexibel im Bereich der Wadenverstellung verbunden...hat hinten zwei Klettverschlüsse mit denen die Wadenweite angepasst werden kann..und zwei Reissverschlüsse (sehr robust..)

Anhang anzeigen 85334Gruß Dirk
Gibt es da eine genaue Typenbezeichnung des Stiefels? Wäre ja vielleicht eine Alternative.

Ich fahre zurzeit Kaiman-Stiefel und bin da super zufrieden mit, wurden extra an meine Waden angepasst. Ich habe auch einen breiten Fuss und einen hohen Spann und keiner der üblichen Motorradstiefel passten, habe alles durchprobiert. Die Kaimans (mit Birkenstock-Form) passten sofort, mussten dann nur noch an meine Waden angepasst werden, das war kostenlos. Auf der Messe in Dortmund habe ich letztes Jahr 275 Euro bezahlt, incl. Anpassung. Protektoren wären mir auch lieber, aber alles zusammen scheint es für meine Füsse nicht zu geben, also lieber einen Stiefel der passt als keinen.

Im Übrigen bietet Bergmann-Schuhe auch einen perfekten Service für die Stiefel: Meine abgeschliffenen Sohlen wurden für rund 30 Euro erneuert, dauerte keine Woche und sieht aus wie neu.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das ist der Reusch Touring Extrem, gibts z.B. bei Polo. Den hab ich noch nicht probiert, war in der Filiale in meiner Nähe nicht da.

@Praesimfh: der Haix KSK 3000 ist mir zu niedrig, der ist ja wie ein Wanderstiefel. Knöchelhohe gibt´s ja welche dir mir passen.

@ Jojo und rockkat: das mit den Feuerwehrstiefeln hatte ich auch schon mal im Kopf, wollte ich aber bis jetzt nicht so recht, müßt ich halt mal probieren. Stahlkappe könnt halt etwas gefühllos sein beim Schalten....aber eigentlich wurscht, die Gänge flutschen auch so sauber rein.

Werd ich mir am Wochenende mal ansehen solche Teile, hab da einen Händler für Arbeitsschutz in der Nähe, welcher da einige Modelle hat.
...und dann lass ich mir eine Quittung für Sicherheitsschuhe ausstellen und mir die Moppedstiefel von der Firma zahlen:o

Bei Bergmann hab ich ich auch schon Infos geholt, preislich liegen sie auf jeden Fall im akzeptablen Rahmen, falls sich nichts anderes findet. Man hört ja nur gutes über die Kaiman.

Ich werde berichten....die Odyssee geht erstmal weiter :cool::p
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Diese Stiefel Odyssee habe ich auch durchgemacht und immer wieder in diversen Läden probiert, Modelle bestellt und wieder zurück geschickt.

Dann halt doch in den sauren Apfel gebissen und Daytonas auf Maß bestellt. Inkl. Sohlenerhöhung an einem Stiefel 440 €uronen.

Mit den Stiefeln ist es wie mit den Anzügen:

Lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und zufrieden sein, wie mehrmals was günstiges kaufen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das ist der Reusch Touring Extrem, gibts z.B. bei Polo. Den hab ich noch nicht probiert, war in der Filiale in meiner Nähe nicht da.

@Praesimfh: der Haix KSK 3000 ist mir zu niedrig, der ist ja wie ein Wanderstiefel. Knöchelhohe gibt´s ja welche dir mir passen.

@ Jojo und rockkat: das mit den Feuerwehrstiefeln hatte ich auch schon mal im Kopf, wollte ich aber bis jetzt nicht so recht, müßt ich halt mal probieren. Stahlkappe könnt halt etwas gefühllos sein beim Schalten....aber eigentlich wurscht, die Gänge flutschen auch so sauber rein.

Werd ich mir am Wochenende mal ansehen solche Teile, hab da einen Händler für Arbeitsschutz in der Nähe, welcher da einige Modelle hat.
...und dann lass ich mir eine Quittung für Sicherheitsschuhe ausstellen und mir die Moppedstiefel von der Firma zahlen:o

Bei Bergmann hab ich ich auch schon Infos geholt, preislich liegen sie auf jeden Fall im akzeptablen Rahmen, falls sich nichts anderes findet. Man hört ja nur gutes über die Kaiman.

Ich werde berichten....die Odyssee geht erstmal weiter :cool::p

Ergänzend als Feedback, den Reusch Stiefel habe ich jetzt 2,5 Jahre und 35.000 km getragen/gefahren und er hat bisher allen Anforderungen genügt; Sommer wie Winter. Insbesondere die Schaftanpassung an meine Hähnchenkeulen-Waden läßt sich prima realisieren...auch wenn mal wegen dicker Beine (kommt in meinem Alter schon mal vor) eine Anpassung erforderlich ist. Die stärkste Beansprung war eine dreistündige Dauerregenfahrt(Schlagregen / Bora in Kroatien) und die Füße sind dabei absolut trocken geblieben. Preis / Leistung passt m.E. auch.
Neben dem Tragekomfort lege ich auch besonderen Wert auf die Rutschfestigkeit der Sohle...wer an der Tanke schon mal bei "slippy Surface" ab- und aufgestiegen ist weis was ich damit meine wenn der Schuh plötzlich seitlich wegrutscht..
Meine FRau trägt den hier schon viel zitierten Daytona und ist ebenso sehr zufrieden...er muss halt passen oder auf Maß gefertigt werden.

Gruß
Dirk

http://www.polo-motorrad.de/de/touring-extreme-stiefel.html
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Günstig kaufen will ich schon, aber nicht billig. Wobei bei Schuhen erst mal nur das Passen entscheidet und danach der Preis. Aber 440+X Euro ist mir halt kein Tourenstiefel wert.
Ich hab ja noch hohe und wasserdichte Stiefel daheim, da passt auch die Hose mit rein......schaut aber bestimmt scheisse aus mit den grünen Neopren-Watstiefeln auf´n Mopped. :sluggish:
Ich werd am WE noch mal eine Händlertour einlegen, vielleicht findet sich ja noch was ausserhalb der großen Ketten. Vom Bestellen hab ich im Moment die Nase voll, alle die als weit beschrieben waren passten nicht und momentan hab ich für 1500 Euro Stiefel im Rücklauf. Hab halt leider so gut wie keinen Händler mit Auswahl im Umkreis von 50km.
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt hab ich´s hinter mir, heute 5 Läden durch....:alien:

Nochmals Louis, Polo, Gericke, einen für Brandschutz welcher Haix Stiefel in diversen Varianten hat und dann noch einen für Arbeitsschutz, der hat andere Marken von Feuerwehrstiefeln.

Mit dem fast erwarteten Ergebnis: Von der Stange passte von den Moppedstiefeln kein einziger auch nur annähernd, wenigstens nicht mit einem höheren Schaft. Allerdings hab ich mal den neuen Daytona Arrow Sport GTX probiert, und der war sehr angenehm zu tragen, allerdings mit einer Schafthöhe von ca. 20cm mir schon etwas zu niedrig.
Werd ihn mir aber noch mal mit der Stiefelhose anprobieren.

Die Haix Stiefel passten durch ihre verstellbare Schnürung schon, aber mir sind sie ehrlich gesagt zu klobig zum Moppedfahren und die Stahlkappe kann ich auch nicht gebrauchen am Mopped.

Jetzt schwanke ich zwischen den Kaiman auf Maß und dem kürzeren Daytona, preislich liegen sie ca. auf einem Level, 280/240 Euro - also nicht der ausschlaggebende Punkt.

Grübel Grübel Grübel, werd mich jetzt mal konkret bei Bergmann Schuhe erkundigen was alles geht, mein bisherige Anfrage bezog sich ja nur auf den Preis.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Wolfgang!

ich hab zwar was meine unteren Füße angeht Normalmaße, aber auch die Waden bei mir gehen schnell in einen nicht standardmäßigen Umfang hinein.
Ich fahre seit Jahren die BW Marinestiefel, und habe mir nun letzten Herbst die Trans Open GTX geholt.
Die GTX sind an sich exeptionell gut, jedoch bei mir grenzlastig zwecks den Waden (geht aber, die bleiben bei mir)

Die Marinestiefel der BW sind reine Lederstiefel ohne irgendwelche Hi-Tech Innenausstattung.
Bei ordentlicher Pflege halten die Stiefel auch mal 2 Stunden Regen durch, dann lassen Sie aber Wasser durch (selbst ausprobiert).
Das Leder ist gut, die Verarbeitung auch, eben für rauhen Einsatz.
Der Schaft der Stiefel ist schön weit, da haben meine Waden sehr gut Platz.
Temperatur und Feuchtigkeitsausgleich besser wie bei den High-Tech Stiefeln, gutes Leder braucht sonst nichts.
Mein Tipp:
Bestell Dir mal welche im Netz und probiere Sie an, wenns nix ist zurück damit.

Schönen Sonntag

Gruß

Andi
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke für den Tip, aber da felt mir die Möglichkeit des Öffnens zum Einstieg und die Weiteneinstellung, da ich ja auch wahlweise die Stiefelhose mit drin haben will.
Ich such jetzt nicht mehr weiter und entscheide mich zwischen meinen beiden genannten Varianten, hatte gestern leider die Lederhose nicht dabei um das gleich beim Daytona zu probieren. Hab ja noch Zeit und meine alten Treter tun es ja auch noch etwas bis sie gar auseinander fliegen:rolleyes:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke für den Tip, aber da felt mir die Möglichkeit des Öffnens zum Einstieg und die Weiteneinstellung, da ich ja auch wahlweise die Stiefelhose mit drin haben will.
Ich such jetzt nicht mehr weiter und entscheide mich zwischen meinen beiden genannten Varianten, hatte gestern leider die Lederhose nicht dabei um das gleich beim Daytona zu probieren. Hab ja noch Zeit und meine alten Treter tun es ja auch noch etwas bis sie gar auseinander fliegen:rolleyes:
Hallo Wolfgang,
habe heute mal meinen Sohn befragt welcher die GS schon seit Jahr und Tag mit Feuerwehrstiefeln fährt..da es für ihn nichts robusters gibt..da er bei der Freiwilligigen Feuerwehr ist konnt er diese Stiefel preisgünstig über die Feuerwehr beziehen..
Vorteil: absolut wasserdicht mit Klimamembrane (Sympatex), die Wadengröße wird einmal über die Schnürung passend eingestellt..und dann benötigt man nur noch den Reisverschluss...es sei denn du willst die Wadenbreite erneut anpassen..ist aber auch kein Problem mit der Schnürung.
Nachteile bei allen Feuerwehrstiefeln sind allerding die fehlenden Prallschutzplatten (-Schienen) am vorderen Stiefelschaft welche bei einem Stürz und Anprall an Pfosten(Leitplankenpfosten, Schilder etc) das Bein doch erheblich schützen können...
aber schau selber ..
Gruß
Dirk

VÖLKL Völkl-Feuerwehrstiefel Primus-Sympatex | bei Rakuten.de.
 
Thema:

Nochmal Stiefel gesucht - aber für dicke Waden.

Nochmal Stiefel gesucht - aber für dicke Waden. - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben