Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

Diskutiere Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Batterie scheint echt der Hammer zu sein, aber der Händler ein Witzbold. Warum schreibt er nicht einen Preis dazu? Wie kann man nur so...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
199
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Händler hab ich vergessen, diese ist es:
LFP30
Die Batterie scheint echt der Hammer zu sein, aber der Händler ein Witzbold. Warum schreibt er nicht einen Preis dazu?

Wie kann man nur so unsinnige Websiten machen, wenn man doch die besten Batterien baut müsste doch da mehr Intelligenz da sein als die Frage "Wollen Sie unser Kunde werden?" .

Herr, wirf Hirn ra ...

@Cooper Kannst Du bitte eine Hausnummer an Preis nennen, ohne dass ich mir die ganze Webseite da geben muss? Habe echt keinen Nerv dazu und hier schon mit der Messgeschichte mein mir selbst gesetztes Zeitlimit ums Doppelte überschritten.
 
Cooper1712

Cooper1712

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS K25 (2010)
Ich habe knapp 300 Euro bezahlt, aber das war mir die Sache wert, dass nun endlich mein Anlasser wieder kraftvoll durchgezogen wird.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
199
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Guten Morgen, das schaltbare LED USB Voltmeter habe ich mir für den Dodge bestellt, da habe ich dann entlich USB Anschlüsse wieder. Für die BMW ist ja ein Tastschalter bestellt, mal sehen was da kommt. Ich erhoffe mir eine leichtere Bedienbarkeit, der kleine Taster ist doch recht fummelig.

Insgesamt echt eine zwar einleuchtende, aber nicht präsente Erkenntnis dass diese kleinen LED Dingerchen doch über die Dauer richtige Stromfresser sind.

@Cooper1712 300 Euro ist schon eine Hausnummer, aber es wird ja auch einiges geboten. Diese 8 Ah passen eben richtig gut zur Leistung der vorhandenen Lichtmaschine. Auch wenn hier einige herum mosern wegen "Drama um Batterie".

Was ich noch nicht überprüft habe, sind die Einbaumaße und wie das 8 Ah-Dinges über diesen besonderen Shop zu kaufen ist.

Die Antwort von Louis ist noch offen. Starten gestern war nach eine vollen Ladung möglich, 2 mal Nachstarten im Heißzustand - habe ein Rolltor was geöffnet werden muss und da stelle ich den Motor ab - also das Nachstarten war beim zweiten Mal dann eher weniger prickelnd aber noch tolerierbar. Insgesamt würde ich diese Batterie nur bedingt empfehlen, nach dem was ich jetzt so damit erlebt habe.

Die Erkenntnis, dass die 4Ah Li-Ionen Akkus NICHT ideal zur Lichtmaschinenleistung der BMW passen ist ja wohl ein Ergebnis. Der schlaue @teileklaus hat ja in diesem Zusammenhang erwähnt, dass er eine 8 Ah verbaut, allerdings ohne eine Erklärung warum. Jetzt wissen wir's, weil's besser passt.

Kommt gut in den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
der Teileklaus hat schon x mal erzählt, dass ein Regenschirm nicht zum Absprung in die Tiefe genügt.
auch ein Familienschirm nicht.
Vegleiche die Fallhöhe zum Stillstand über Tage.
Gebetsmühlenhaft schreibe ich, dass selbst kleine Verbraucher eben die Batterie leerer machen. Dann fehlt Startkraft. Die ZFE muss geprüft schlafend sein nach einer Stunde. selbst ein eingestecktes ladegerät oder BMW fremder Navisessel wird immer mal wieder geprüft, hallo bis du noch da?? dazu ein Stomgeschickt und intern gemessen.. ( So reime ich mir das zusammen).
Bei meiner ist die Steckdose nach einer Zeit tot, mache ich aber die Zündung kurz ein, wird der angsteckte Fremdlader erkannt und die Ladung funktioniert. ob die Steckdose dann wieder abgeschaltet wird wenn voll, habe ich noch nicht geprüft.
Messen hilft, w e n n man das Messgerät deuten kann. 0,05 A sind eben 50 mA und keine 5mA.
Hat man statt 4 AH eben 7 oder 8 AH kann man doppelt so lange entnehmen.
Hat man doppelte Kapazität, dann braucht die Doppelte Power eben nicht so tief beim Start eine Spannungsverbeugung auf 8,5 V zu machen.

ich hatte mal Headway 8 AH Zellen ( 150A ?) da baute ich mir einen 8 AH Pack zusammen..
leider bekommt man aber da keine 300 A Startstrom für den Big Bore raus, für eine F800 reicht das.
Dann nehme ich eben die doppelte Anzahl Zellen.
nachdem aber eine Zelle 25.- kostet ist man ohne Balancer 40.- schon bei 200.- dann wollen die Leute aber noch einen Kasten drum. So kommt man auf 300.- €
Dann sgt der Kunde ich bekomme einen Ling long um 50.- spinnst du?
Also habe ich 4,5 AH Zellen in China gekauft auch 150 A gut.
nur leider verwenden die auf einer Seite Alu und auf der anderen Punkt "schweißbares" Blech
Das geht nur einseitig, nachdem aber Plus zu Minus un Reihe muss.. geht nicht..
Dann gab es eine Lösung mit Werks angschweißten M6 Bolzen.. also verschraubt mit Alumuttern.
Die probieren ich gerade bei meiner aus.

Aktuell habe ich noch 2 fertige gute 30 er Flachbeutel Batterien mit Balancer, die echte 250 bis 300 A bei 9,5 bis 10,5 V Startspannung bringen, aber der muss eben auch 250.- € kosten.
die taugen dann in eine R1200 LC, die mechanisch mit Dekompression weniger verlangen als Meine, aber scheinbar mit der Spannungsschwellen Überwachung so ihre Tücken haben.
Selbst bei 8,5 V ( Schidox 4 AH) dürfte da eigentlich noch nichts aussteigen und nur Klack Klack machen.
Meine ist bei der 20 er 6,5 AH Variante bei 9 V.. 9,3V
bei der 30 er bei 10,5 V unter dem Start und das ist sehr gut.
Für mich Fazit
  • 7..8 AH Lifepo einbauen.
  • Ruhestrom nach 1 h prüfen, wenn gut dann vergessen.
  • Bei 1/2 Jahres Stillstand Lifepo4 abklemmen. Die Zellen sind teilentladen Jahrelang Lagerfähig.
Cave!
Nur Tiefentladen nehmen sie sofort Schaden wie eine Bleibatterie nach Wochen auch.
Seit Jahren fahre ich nichts anders mehr.
Problem ist der zu kleine Bauraum in einer LC, aber mit Lifepo geht es.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
199
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Die Antwort von Louis ist noch offen.
Nur jetzt mal als Ergänzung in die Runde gefragt:

Louis hat sich mit einem Standardschreibengemeldet. Sicherlich ist das mit den AGB's auch juristisch abgestimmt, oder besser die AGB's wurden perfekt auf solche Defektteile hin angepasst. Ich vermute einen Ausschluss bei Defektteilen in Sachen Folgeschäden.

Damit wir schnell eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden, senden Sie uns bitte die Delo Gel Batterie 10036945 aus Beleg 833825 v. 5.7.23 zum Prüfen auf einen Defekt zurück.
Also, toll ... Prüfen. Wenn das ausgeht wie das Honberger Schießen habe ich eine nächste Baustelle.

Angenommen, Louis prüft fachlich kompetent die Entladekurve und die nach einer Ladung erreichte Ladespannung und den Spannungsabfall der Batterie bei einem simulierten Start, dann wäre das ja sehr erfreulich.
  • Die Prüfung sollte alle relevanten Aspekte der Batterie abdecken, einschließlich der Entladekurve, der Ladespannung, des Spannungsabfalls und des Ruhestroms.

  • Wenn er auf die schleichende Entladung hin prüfen will, dann sind wir schon mindestens mal bei 2 Wochen Messdauer um überhaupt belastbarer Daten der Leistung dieser Batterie zu erhalten.

  • Der Händler sollte die Prüfung unter Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften Ihres Fahrzeugs durchführen, z. B. des Ruhestroms der BMW R1200 GS und des vorhandenen Startstroms des Anlassers.
Ich hatte das Thema ja auch schon mit einer defekten Saito - auch ohne LED-Voltmeter dran - und gut, da wurde anstandslos zurückgenommen und was weiß ich damit gemacht.

Was mir nicht gefällt, ist die Zwangsstillegung meines Fahrzeuges über die Dauer der Prüfung und über die Dauer der Auszeiten über Transporte. Am liebsten würde ich denen mein Einverständnis erklären - dann prüft doch - aber gleichzeitig ankündigen, bei als defekt anerkannter Batterie eine Nutzungsentschädigung einzufordern.

Hat diese "Prüfung" bei Louis schon einer mal durchgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab mal meinen Großhändler angefragt, der mir die andern Landport liefert und den Importeur
.
Der Großhändler kann mir auch die LP30 bestellen, dauert etwas, aber der Preis ist auch bei 279.- VK
immerin etwas günstiger als die 300.-
Mal sehen was der Landport Vertrieb mir anbietet, aber die wollen dann gleich 20 Stück verkaufen..
Gerade sind die leeren Batteriekästen gekommen mit LED Spannungsanzeige und sogar USB Steckdose dran!
Nur leuchtet die Spannungsanzeige dauernd ! ja das kann ich so nicht gebrauchen, das muss über einen Taster laufen.. Da kommen dann 2 x 4000 mAh Packs rein mit Balancer.

Gehäusse ist 150 breit 86 dick und 135 mm hoch. Plus Links wie bei den 1200 er..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bei der Louis Prüfung soll das Motorrad dorthin?
Von Zwangsstillegung ist ja keine Rede..
Komm mal runter, "aber gleichzeitig ankündigen, bei als defekt anerkannter Batterie eine Nutzungsentschädigung einzufordern. " selbst wenn du sie normal immer bekommst..
Cannabis-Steckling 3er-Set
Rauch was anderes..
Das bekommt niemand nicht mal bei BMW hast du Anrecht auf eine Ersatzmaschine wenn die 3 Tage steht, oder 2 Wochen wegen einer Inspektion mit fehlenden Teilen..

Eine zu Verfügung gestellte Ersatzbatterie würde doch das Problem Stillstand beseitigen?
Die Batterie kann dann ja trotzdem 2 Wochen geprüft werden..

Bei einer schon auf Garantie zurückgegenebenen angeblich 154 Wh Lifepo, die nicht entsprechend startete, gab man auf Nachfrage wie denn geprüft werde zu,"dass man sehr wenig Erfahrung in der neuen Technik habe", Angebot einfach eine Andere schicken.. lehnte ich dann dankend ab. man kann nicht 154 Wh draufschreiben und die startet eine 1200 nicht .. wenn selbst 48 Wh das gerade so kann

IMG_20240409_131647.jpg

Hier der oben beschriebene Kasten ist schon mal wertiger als ein doppelter Schrumpfschlauch mit Strippen. kostet mich aber gleich mal 20.-
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Insgesamt echt eine zwar einleuchtende, aber nicht präsente Erkenntnis dass diese kleinen LED Dingerchen doch über die Dauer richtige Stromfresser sind.
Das musste ich auch lernen - die ganzen Dinger (ich hatte CTek Ladeampel an meinen "Standuhren") schaden mehr als sie nützen - gerade Bleibatterien mögen das garnicht (die CTek Ampel macht auch eine Autobatterie recht flott leer) und dann hat man echt Geld gespart :kotzen:
Am besten ist noch der eine LiFePo mit klargekommen, da hat die Batterieelektronik immer rechtzeitig abgeschaltet.
Ich habe die mittlerweile alle rausgeworfen und gegen normale Eylets ersetzt.

PS: Sorry, falls es schon geschrieben wurde - habe nicht den ganzen Thread gelesen - Batterietester haben oft eine Funktion die den Startstrom "misst".
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.033
Ort
Bayern
Ich habe mir irgendwann ein 10 Euro Multimeter gekauft - das erschien mir vielseitiger.

Wozu nutzt man USB Ports an einer Starterbatterie? :fragezeichen:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wozu nutzt man USB Ports an einer Starterbatterie? :fragezeichen:
fürs Handy? 1,5 m Kabel dazu, fertig . Ich brauchs nicht, habe aber von der Batterie einen USB Steckerlader unter dem Sitz, das ist dann entbehrlich, ob es was taugt weiß ich nicht.
Eylets?? mal wieder was denglisches? muss ich wieder " googeln"
Eylet at DuckDuckGo
Oese durch die Lasche ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.906
Hat diese "Prüfung" bei Louis schon einer mal durchgezogen?
Ja, habe ich. Vor einigen Jahren mit einer Hawker PC680 für eine R1100GS. Wurde als nicht in Ordnung anerkannt (war vom Einbauzeitpunkt weg nicht in der Lage das ABS störungsfrei anzuschieben). Vorausgehend etliche eMails und Gehampel wegen möglicher anderweitiger Ursachen (Anlasser, Lichtmaschine, ABS, Ruheströme etc.) Hatte ich natürlich schon vorher alles gecheckt. An die durch den Prüfvorgang bedingte Ausfallzeit kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern und müßte gezielt danach suchen, aber es hat schon nicht von heute auf morgen geklappt, könnten durchaus zehn oder mehr Tage gewesen sein.

Nachdem ich aber nach den inzwischen mehrfach schlechten Erfahrungen sowieso von Blei-Säure wegwollte, kam es wegen der Lieferzeit der dicken LiFePO4-Batterie darauf nicht mehr an.

P. S: Eine vorhergehende Prüfung bei einem Bosch-Dienst am Ort hat der PC680 übrigens keinen Fehler bescheinigt.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
199
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Ja, habe ich. Vor einigen Jahren mit einer Hawker PC680 für eine R1100GS. Wurde als nicht in Ordnung anerkannt (war vom Einbauzeitpunkt weg nicht in der Lage das ABS störungsfrei anzuschieben). Vorausgehend etliche eMails und Gehampel wegen möglicher anderweitiger Ursachen (Anlasser, Lichtmaschine, ABS, Ruheströme etc.) Hatte ich natürlich schon vorher alles gecheckt. An die durch den Prüfvorgang bedingte Ausfallzeit kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern und müßte gezielt danach suchen, aber es hat schon nicht von heute auf morgen geklappt, könnten durchaus zehn oder mehr Tage gewesen sein.
Ich kenne diese Ärgernisse mit dem ABS an der R1100, wenn es nicht einkoppelt. Du rollst einige Meter und schon ist der Tag wieder gelaufen. Denn wo ist der Fehler, in der Batterie oder in der GS?

Genau dieser Aufwand steckt auch in dem Satz von Louis "Damit wir schnell eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden, senden Sie uns bitte die Delo Gel Batterie 10036945 aus Beleg 833825 v. 5.7.23 zum Prüfen auf einen Defekt zurück.".

Hier hast Du die Problemschnittstelle der Batterie und die daraus in Folge scheinbar nicht funktionierenden Komponenten. Wie einfach schreibt sich doch die Frage, wie viele Ampere der Anlasser den ziehen würde und ob dieser innerhalb der Herstellertoleranz wäre?

Und in Folge gibt es zig Möglichkeiten, einen dann mit dummen Fragen durch ein zweites Studium der Elektrotechnik zu treiben. Am Schluss von so einer Aktion kannst Du locker die Gesellenprüfung als Mechatroniker in der Handwerkskammer bestehen.

Der Nachsatz von Dir mit dem Bosch Dienst hat ja auch sein eigenes Gschmäckle - Früher war Bosch auch an Kompetenz drin, wo Bosch drauf stand. Heute gehst Du mit Dieselinjektoren zum Bosch Dienst und frägst. ob der Bosch Dienst diese auch instand setzen kann und erhältst die Antwort "nein, Instand setzen tun wir nicht, wir messen nur noch."

dicke LiFePO4-Batterie
Damit ist die ...?... gemeint?

Verrückte Welt. :hammer: PS: Frag nicht, was das Vermessen eines Injektors kostet auf dem Prüfstand um dann das Ergebnis zu erhalten "den können sie wegwerfen".

Des isch scho alles recht gspaßig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nun ja eine Prüfung des Gesamtkonstuktes "Starten" ist aufwändig.
Aber es geht doch darum, dass eine gelieferte Batterie den nötigen Startstrom liefert. Und den kann ein Lieferant oder Händler doch in einer Minute prüfen.
Ich habe zur Prüfung meiner Packs einen Sprinteranlasser der 150 A zieht wenn er dann angelaufen ist ist der Haltestrom noch 80 A. für mich ist entschedend wie tief dabei die Spannung runtergeht.
8 V ist sehr schlecht ABS ZFE usw steigen aus..
8,5 V ist gerade so ausreichend,
ab 9 V ist das gut
10,5 V sehr viel Schmackes..
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.906
Der Nachsatz von Dir mit dem Bosch Dienst hat ja auch sein eigenes Gschmäckle - Früher war Bosch auch an Kompetenz drin, wo Bosch drauf
Da muß ich den Bosch-Dienst aber mal ein wenig in Schutz nehmen. Der Test wurde mir bei per Fahrrad vorbeigebrachter PC680 als Gefälligkeit kostenlos angeboten und war nach meinem Verständnis bereits mit der Einschränkung behaftet, daß ein für die relativ geringe Kapazität einer Motorradbatterie geeigneter echter Lasttester nicht vorhanden war. Die sind eher für dicke Diesel- und LKW-Batterien eingerichtet.

Also wurde die Prüfung mit einem dieser handtaschentauglichen Computertester vorgenommen, die zwar vermutlich in atemberaubender Geschwindigkeit trefflich rechnen, aber keinen einer Fahrzeugbatterie angemessenen "groben" Belastungstest vornehmen können. Entsprechend werte ich auch das davon abgeleitete Ergebnis als mehr oder minder unbrauchbar. Hat eigentlich nur meine Unsicherheit beflügelt, und den letzten Beweis, daß es doch an der Hawker lag, konnte ich am Ende (für mich selber und vor dem Einschicken an den Lieferanten) mit einem bereits ausgemusterten Parallelakku (PA) aus einem anderen Motorrad führen. PA dran, Problem weg, PA weg, Problem wieder da.

Die von mir eingesetzte LiFePO4 ist für Dich (nicht nur) preislich vollständig ungeeignet. Ich wollte meine Ruhe und die habe ich jetzt. Interessant wird am Ende noch sein, wie lange die Ruhe anhält.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja eine 16 AH Lifepo4 ist über alles erhaben, hatte ich auch mal, die Hälft reicht aber auch..
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.033
Ort
Bayern
[...] Wie einfach schreibt sich doch die Frage, wie viele Ampere der Anlasser den ziehen würde und ob dieser innerhalb der Herstellertoleranz wäre? [...]
Solange der Rotor steht und damit keine Gegeninduktivität aufgebaut wird, zieht der Anlasser iW alles was die Batterie hergibt. Bis auf den Widerstand der Kupferleitung und dem Innenwiderstand der Batterie ist es ein Kurzschluss.

Die Zeit, bis sich der Rotor dreht, ist wiederum bestimmt von a) dem was die Batterie hergibt und b) dem mechanischen Gesamtzustand des Startersystems inkl Motor etc. Wenn der Gesamtzustand schlecht ist, dann bricht je nach Leistung der Batterie die Spannung zu früh ein, wie @teileklaus gerade dargelegt hat, und der Startvorgang kommt zum Erliegen.

Mit 16Ah hat man genug Leistung 😅. Zuviel ist aber auch nicht immer gut - das halten uU die Relaiskontakte auf Dauer nicht aus - irgendetwas geht scheinbar immer kaputt. :cry:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.197
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja man kann den
  • Strom messen: Zangenampeeremeter,
  • die anliegende Spannung Min / Max Aufzeichnung und sogar daraus den Innenwiderstand rechnen.. Das machen die Tester auch irgendwie..
Aber besser kann ich mit der Spannung sehen was die Batterie kann.
 
Thema:

Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt - Ähnliche Themen

  • Saarbrücker Bikerdays 4. + 5. Mai beim Louis

    Saarbrücker Bikerdays 4. + 5. Mai beim Louis: Hallöchen, ist jemand am WE dort? Gruß Thorsten
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Saarbrücker Bikerdays 4. + 5. Mai beim Louis

    Saarbrücker Bikerdays 4. + 5. Mai beim Louis: Hallöchen, ist jemand am WE dort? Gruß Thorsten
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Louis Gutschein DEVK

    Louis Gutschein DEVK: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, daß die DEVK jedes Jahr Gutscheine verteilt, habe ich im letzten Jahr auch einen bekommen. Ich sollte...
  • Erledigt Garmin Zumo 345 Louis Edition

    Garmin Zumo 345 Louis Edition: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zumo 345 Louis Edition Motorradnavigationsgerät. Das Gerät ist ist voll funktionsfähig. Verkauf wegen Umstieg...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben