Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den Jebel-Adapter habe ich ohnehin schon lange, weil ich die vergleichsweise teuren Schraubkartuschen der Kocherhersteller (Coleman, Optimus...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den Jebel-Adapter habe ich ohnehin schon lange, weil ich die vergleichsweise teuren Schraubkartuschen der Kocherhersteller (Coleman, Optimus, Primus, Jetboil, ...) aus zeitweise günstig zu erstehenden Gaskartuschen (die langen, in Spraydosenform) für z.B. die unsäglichen Unkrautbrenner auffülle. Ist fix gemacht, die kleinen, in den Kocher ((Jetboil bei mir) passenden Schraubkartuschen können mehrfach verwendet werden, spart Geld, und das Equipment wird bei der Gelegenheit auch gleich mit überprüft :).
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Die gefällt mir sehr gut. Leider stelle ich mich echt zu blöd an: Ich finde keinen Shop, in dem ich sie bestellen kann. Auch nicht in Japan. Hast Du vielleicht netterweise einen Link? Sonst muss ich es im August in Tokio vor Ort suchen…
Danke!
Viele Grüße
maaz
Ich habe das Ding einfach über Ebay gekauft. Zollabwicklung etc. hat super geklappt. Ging auch recht schnell.
Soto Hinoto SOD-260 Lantern Silver Body Only Camping Gas/Petrol Lanterns | eBay
Scheint bei diesem Händler derzeit ausverkauft, aber es gibt etliche andere.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
76
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Ich würde mich interessieren was ihr für die Zeltbeleuchtung benutzt.
Also innen und außen 🤔

Außen hätte ich gerne so etwas wie eine Solar Lichterkette und innen eine schöne Laterne die ich oben im Zelt fixieren bzw. abhängen kann.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ich würde mich interessieren was ihr für die Zeltbeleuchtung benutzt.
Also innen und außen 🤔

Außen hätte ich gerne so etwas wie eine Solar Lichterkette und innen eine schöne Laterne die ich oben im Zelt fixieren bzw. abhängen kann.
Und gleich nach der Lichterkette kommt dann der faltbare Gartenzwerg :grin:

Ansonsten hänge ich im Zelt halt dir Stirnlampe oben auf.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich würde mich interessieren was ihr für die Zeltbeleuchtung benutzt.
Also innen und außen 🤔

Außen hätte ich gerne so etwas wie eine Solar Lichterkette und innen eine schöne Laterne die ich oben im Zelt fixieren bzw. abhängen kann.
Musst mal ein wenig im Thread stöbern, da wurde so einiges schon dazu geschrieben. Die Laterne von LED Lenser kommt allgemein gut an.
https://amzn.eu/d/0kRXkNO
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
76
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Und gleich nach der Lichterkette kommt dann der faltbare Gartenzwerg :grin:

Ansonsten hänge ich im Zelt halt dir Stirnlampe oben auf.
Ja, aber hier geht es um die Luxus Version beim Zelten und für mich gehört es dazu. Kein stolpern über Schnüre oder Heringe.

Stirnlampe empfinde ich als zu läppisch für diesen Thread 😉
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Ich würde mich interessieren was ihr für die Zeltbeleuchtung benutzt.
Also innen und außen 🤔

Außen hätte ich gerne so etwas wie eine Solar Lichterkette und innen eine schöne Laterne die ich oben im Zelt fixieren bzw. abhängen kann.
Eventuell mal bei Sofirn vorbeischauen. Die haben gerade eine 25% auf alles-Promotion.

Die IF23 fand ich ganz interessant mit dem Seitenlicht (Rotlicht für die Nacht).

25% off Sitewide Code: SOFIRN316

Lieferung aus dem deutschen Lager,
https://www.sofirnlight.com/collect.../sofirn-if23-mini-flashlight-4000lm-0qgc-5p6e
Bildschirmfoto 2024-03-14 um 15.43.26.png



oder eine Campinglaterne (mit Powerbank-Funktion)
【Ship From DE】Sofirn BLF LT1 Anduril 2.0 Rechargeable Lantern
Bildschirmfoto 2024-03-14 um 15.44.43.png

andere Farbe: Sofirn BLF LT1 Anduril 2.0 Rechargeable Lantern
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Schon klar, dennoch fühlte ich mich da in der Runde irgendwie "unausgerüstet" :zwinkern:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.284
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich würde mich interessieren was ihr für die Zeltbeleuchtung benutzt.
Ein TIP: Das kleine Wunderding - FLEXTAILGEAR Tiny PUMP2 X incl. Beleuchtung ... da hat man Pumpe u. Laterne zusammen od. wie erwähnt Ledlenser.

Die Mid-Dekadent Version ML4 Warm Light - hat auch Rotlicht Milieu

71PBWZz7qDL._AC_SL1500_.jpg



Beide lassen sich mittels Bügel aufhängen ... und haben ein sehr geringes Gewicht.

Wichtig, wenn es im Zelt eingehängt werden soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.039
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wenn das Ding auch Reifen aufpumpen könnte...
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
76
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Ein TIP: Das kleine Wunderding - FLEXTAILGEAR Tiny PUMP2 X incl. Beleuchtung ... da hat man Pumpe u. Laterne zusammen od. wie erwähnt
Wichtig, wenn es im Zelt eingehängt werden soll ...
Ach wie cool… Reichen die 40 Lumen im Zelt aus?
Die Kombination aus Isomatte aufpumpen und Licht ist ja Mega. Zusammen mit dem kleinen Gehäuse ein sehr guter Tipp 👍🏽
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.284
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Reichen die 40 Lumen im Zelt aus?
Um sich im Zelt zu orientieren ... JA

Wenn es mehr sein muss .... muss man eine Stufe höher gehen. Das Licht empfinde ich als sehr angenehm. Die Lampe strahlt direkt nach unten ab. Laufzeit aufgrund des Akkus von 1300mAh natürlich begrenzt - dafür ist die Pumpleistung aber enorm.

.... ohne das Teil fahr’ ich nicht mehr los

Ledlenser ist bei Stufe eins noch drunter.

Wenn es um die Laufleistung geht ... ist die ML4 erste Wahl - da kann man behelfsmäßig eine AA Batterie einsetzen.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben