Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kein Problem :giggle: Mir gefällt es so, und fällt gar nicht so arg auf.
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
153
Modell
R1300GS Trophy
Kein Problem :giggle:
Mir gefällt es so, und fällt gar nicht so arg auf.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Heute habe ich die Wunderlich Werkzeugbox erhalten, und gleich montiert.
Ist eigentlich eine einfache Angelegenheit - lediglich beim Codieren des
Schlosses, was ich vorher noch nie gemacht hatte, ging Zeit ins Land.
Letztlich hat aber auch das geklappt.

Ich finde, die Box fügt sich noch relativ gut ins Gesamtbild ein, und es ist ein
trockener Platz für Werkzeug, Warnweste und Medipack gefunden:

Anhang anzeigen 676519Anhang anzeigen 676520Anhang anzeigen 676521Anhang anzeigen 676522Anhang anzeigen 676523
Für den kleinen zusätzlichen Raum finde ich den Preis von Wunderlich unverschämt
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
153
Modell
R1300GS Trophy
Ja, das stimmt schon, die Box ist recht klein.
Aber immerhin hab ich jetzt einen kleinen Kompressor, Warnweste, Reifenflickzeug, Werkzeugrolle, und ein Medipack rein bekommen, und so immer dabei.
Hatte ich vorher immer im Tankrucksack, der dafür jetzt öfter mal zuhause bleiben darf.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Heute habe ich die Wunderlich Werkzeugbox erhalten, und gleich montiert.
Ist eigentlich eine einfache Angelegenheit - lediglich beim Codieren des
Schlosses, was ich vorher noch nie gemacht hatte, ging Zeit ins Land.
Letztlich hat aber auch das geklappt.

Ich finde, die Box fügt sich noch relativ gut ins Gesamtbild ein, und es ist ein
trockener Platz für Werkzeug, Warnweste und Medipack gefunden:

Anhang anzeigen 676519Anhang anzeigen 676520Anhang anzeigen 676521Anhang anzeigen 676522Anhang anzeigen 676523
Eigentlich echt spannend. Aber das ist dann fix montiert und müsste jedesmal wieder abmontiert werden?

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 19.05.29.png
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
153
Modell
R1300GS Trophy
Nein, so schnell geht das nicht. An den Schrauben ist ja auch Schraubensicherung.
Es sind zwar nur 4 Schrauben, aber das jedes mal an- und abzubauen ist wohl nicht
im Sinne des Erfinders.
Ich habe aber keine Seitenkoffer, da ist das ideal.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
226
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ich schraube das Teil nur für die längere Urlaubsfahrt dran...... dann kommt es wieder ab. Ob ich dann Loctite drauf mache weiß ich noch nicht.
Sind doch nur 4 Schrauben mit den Hülsen...dauert doch keine 10 Minuten.
Drin ist Reifenflickzeug, Kompressor, bisschen Werkzeug.....
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
156
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Hier mal meine vorerst Lösung.
bin schon mit der kleinen black Edition und ner Tasche aufm Beifahrersitz mit meiner 1250er für 9 Tage in Urlaub gefahren.
Jetzt hab ich mir noch die große der black Edition geholt für hinten und auf den Beifahrersitz geht notfalls noch die Kleine.
Gesichert mit Rok Straps
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.914
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Geht das Abspannen wirklich nur da ganz nach vorne ?. Ich kenne das Motorrad ja nicht aber ist das hier nicht noch eine Durchführungsmöglichkeit ? Sieht aus wie zum Einhängen der Koffer?

Screenshot_20240428_115915_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geht das Anspannen wirklich nur da ganz nach vorne ?. Ich kenne das Motorrad ja nicht aber ich das hier nicht noch eine Durchführungsmöglichkeit ? Sieht aus wie zum Einhängen der Koffer?
diese Aufnahme ist unten geschlossen. Ob das Innenteil herausnehmbar ist wäre zu prüfen.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Geht das Anspannen wirklich nur da ganz nach vorne ?. Ich kenne das Motorrad ja nicht aber ich das hier nicht noch eine Durchführungsmöglichkeit ? Sieht aus wie zum Einhängen der Koffer?

Anhang anzeigen 676864
Nein, man könnte auch die eingelassenen Schlitze des Heckträgers ja nehmen
20240428_121514.jpg

weiter vorne ist auch noch einer

und die Plastikkappen sind nicht herausnehmbar, leider

edit: wie ich sehe soll da wohl ne Sozia mit, dann könnte es Probleme mit den Schlitzen im Träger geben,
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.635
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier mal meine vorerst Lösung.
bin schon mit der kleinen black Edition und ner Tasche aufm Beifahrersitz mit meiner 1250er für 9 Tage in Urlaub gefahren.
Jetzt hab ich mir noch die große der black Edition geholt für hinten und auf den Beifahrersitz geht notfalls noch die Kleine.
Gesichert mit Rok Straps
Optisch für mich gewöhnungsbedürftig. Spontan musste ich an einen Langholztransport denken.

Soll keine Kritik sein, aber mir gefällt das nicht. Ich fahre lieber permanent auch im Alltag mit Aluboxen. Die Breite stört mich nicht. Erfordert keine Umstellung bei der Urlaubsreise. Und subjektiv habe ich den Eindruck, Autofahrer nehmen mich eher wahr oder ernst.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
156
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
wie schon von Jack geschrieben kann man an den Vorrichtungen für die Koffer niGS durchführen da diese unten nicht offen sind.
Eine Sozia fährt bei mir nicht mit da meine Freundin selber fährt.
Eventuell kann man da auch kürzer abspannen da ich noch die Gepäckplatte habe welche ja Öffnungen hat.
Wie im 2. Bild zu sehen würde aufm Soziaplatz noch die kleine Tasche Platz finden womit eine 14 Tagestour kein Problem für mich wäre.

Die Alukoffer von SW find ich auch schick aber die kosten halt auch wieder 1100EUro.
Mein erster Gedanke war eine ohne Touren und Soziapaket zu bestellen da mir da das Heck besser gefällt und dann die SW montieren.
Jetzt ist es halt ne Gebrauchte geworden die alle Pakete schon hatte.

Wie gesagt ist das jetzt die Vorablösung für mich da die kleine Tasche schon vorhanden war und ich die Große zu einem guten Kurs kaufen konnte.

Sicherlich nicht die schönste Variante aber zur An und Abreise für mich unschlagbar günstig.


edit.

ich habe noch die Topcasehalterung verbaut was vll auch dazu beiträgt das es wie ein "Langholztransport" aussieht :smiley-laughing:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
wie schon von Jack geschrieben kann man an den Vorrichtungen für die Koffer niGS durchführen da diese unten nicht offen sind.
Eine Sozia fährt bei mir nicht mit da meine Freundin selber fährt.
Eventuell kann man da auch kürzer abspannen da ich noch die Gepäckplatte habe welche ja Öffnungen hat.
Wie im 2. Bild zu sehen würde aufm Soziaplatz noch die kleine Tasche Platz finden womit eine 14 Tagestour kein Problem für mich wäre.

Die Alukoffer von SW find ich auch schick aber die kosten halt auch wieder 1100EUro.
Mein erster Gedanke war eine ohne Touren und Soziapaket zu bestellen da mir da das Heck besser gefällt und dann die SW montieren.
Jetzt ist es halt ne Gebrauchte geworden die alle Pakete schon hatte.

Wie gesagt ist das jetzt die Vorablösung für mich da die kleine Tasche schon vorhanden war und ich die Große zu einem guten Kurs kaufen konnte.

Sicherlich nicht die schönste Variante aber zur An und Abreise für mich unschlagbar günstig.


edit.

ich habe noch die Topcasehalterung verbaut was vll auch dazu beiträgt das es wie ein "Langholztransport" aussieht :smiley-laughing:
Nehm einfach eine ganz normale Gepäckspinne, die trägt nicht auf und liegt direkt auf der Tasche
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.692
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hier mal meine vorerst Lösung.
bin schon mit der kleinen black Edition und ner Tasche aufm Beifahrersitz mit meiner 1250er für 9 Tage in Urlaub gefahren.
Jetzt hab ich mir noch die große der black Edition geholt für hinten und auf den Beifahrersitz geht notfalls noch die Kleine.
Gesichert mit Rok Straps

Diese Abspannung sieht schon etwas merkwürdig aus, ich würde Hakenösen an den beiden Kofferhalter Schrauben verbauen und dort meine Tasche abspannen.
Ich persö. würde die große Tasche nach unten und die kleinere darüber verzurren. :wink:

1715104216469.jpeg
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
156
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Gute Idee @Blumi
Ich habe beim letzten Trip nur die großen Tasche verwendet und diese nicht quer sondern längs positioniert. Das hat super geklappt.
Sollte ich mal beide Taschen benötigen dann werde ich mir andere Punkte zum abspannen suchen und wie von Blumi geschrieben zur besseren Gewichtsverteilung die große Tasche "unten" montieren
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck - Ähnliche Themen

  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösungen Rahmen und Heck

    Gepäcklösungen Rahmen und Heck: Hallo, neulich hat sich mein alter Tankrucksack in Wohlgefallen aufgelöst und ich suche nach möglichst dezenten Möglichkeiten, kleinere Utensilien...
  • Oben