F 900 XR Regenfahrten

Diskutiere F 900 XR Regenfahrten im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; đŸ€Ł
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
BeitrÀge
1.726
Ort
NordwestpfÀlzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Du machst es einem wirklich leicht, Dir keine passende Antwort zu geben.
Kein User eines Forums ist verpflichtet Dir auf Deine Frage zu antworten. In der Regel unterstĂŒtzt man sich gerne. Wer sich aber so verhĂ€lt wie Du, braucht sich nicht zu wundern, wenn es keine UnterstĂŒtzung gibt.
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
BeitrÀge
341
Ort
Ratingen (bei DĂŒsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Mach Dir mal einen Kopf, das Thema nochmal mit ein wenig Entspanntheit zu starten.

meine Empfehlung:
Mein Name ist:
  • Ich möchte den Wetterschutz optimieren, was empfehlt ihr zu optimieren
  • Ich fahre folgenden Reifen, wie ist Eure Empfehlung, was geht besser auf dem Töff

Glaub mir, das hilft in diesem Forum mehr, als zu Klugscheissern und alle zu beschimpfen.

Wie es in den Wald reinruft
..
Die Jungens und MĂ€dels sind alle eigentlich ganz nett und hilfsbereit , hier im Forum, glaub mir :I_agree:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.919
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moment - ich schaue mal kurz in meine Glaskugel, welchen Reifen du fÀhrst. Dann sage ich dir welcher besser ist :cool:

Und was war nochmal deine zweite Frage?
Oder wolltest du gar keinen Dialog sondern nur ein bisschen rumtrollen?

Vielleicht einfach mal einen Gang runterschauten und vernĂŒnftig kommunizieren. Dann wird dir auch geholfen.
Die Jungs und MĂ€dels hier sind nĂ€mlich eigentlich ganz nett 👍
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
BeitrÀge
5.837
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Thomas.

Ich habe das Gleiche nach dem Kauf und der ersten Regenfahrt festgestellt. Man wird von unten/hinten eingesaut und zwar heftig.
Ich habe nach Recherche (google und Co) einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden.
Dort hatte jemand das letzte StĂŒck des Schutzbleches der S1000XR (das Teil, was mit den 3 Löchern am KennzeichntrĂ€ger mit angeschraubt wird) an seine F900XR geschraubt. Mit kleinen Modifikationen passte das.
Ich habe mir das Teil bei BMW fĂŒr gut 20€ besorgt, angepasst, angeschraubt und bleibe seitdem auch am RĂŒcken sauber, wenn es regnet.
Bild habe ich aktuell nicht...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
BeitrÀge
3.288
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hat jemand eine Hinterradabdeckung montiert, die nicht nur die Komponenten schĂŒtzt sondern auch verhindert, dass ich aussehe wie ein Schweinchen?
Da fÀllt mir doch glatt dieser Witz ein:

Die Familie sitzt zum Essen beim Italiener, es gibt Spaghetti Bolognese. Die Mutter sagt, nachdem sie sich mit Tomatensauce bekleckert hat: "Man, jetzt seh' ich aus wie ein Schweinchen." Der Mann antwortet: "Das stimmt, und bekleckert hast Du Dich auch noch." :smile:
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
BeitrÀge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Hallo Thomas.

Ich habe das Gleiche nach dem Kauf und der ersten Regenfahrt festgestellt. Man wird von unten/hinten eingesaut und zwar heftig.
Ich habe nach Recherche (google und Co) einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden.
Dort hatte jemand das letzte StĂŒck des Schutzbleches der S1000XR (das Teil, was mit den 3 Löchern am KennzeichntrĂ€ger mit angeschraubt wird) an seine F900XR geschraubt. Mit kleinen Modifikationen passte das.
Ich habe mir das Teil bei BMW fĂŒr gut 20€ besorgt, angepasst, angeschraubt und bleibe seitdem auch am RĂŒcken sauber, wenn es regnet.
Bild habe ich aktuell nicht...
Moin Hermann,
das klingt interessant, Dankeschön. Werde ich mir mal angucken.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ist denn jetzt DIE Serienbereifung bei der F800XR?
Oder gibt es gar zwei oder drei Unterschiedliche?
Ich denke, wir werden es nicht erfahren ... :facepalm:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
13.058
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem ich gerade das erste Mal in diesen Thread reingeschaut habe und im ersten Beitrag den ersten Satz gelesen habe, bin ich mit der Einstellung in den Thread gegangen, dass der TE möchte, dass ich den Thread schliesse.

Durch den " etwas" rauhen Ton in diesem Thread hatte ich den Eindruck, dass das vielleicht auch nicht so verkehrt wÀre.

Bei den letzten BeitrĂ€gen insbesondere aber auch den nett gemeinten Hinweisen an den TE wie man hier im Forum vielleicht doch zu den gewĂŒnschten Antworten kommen kann ( ein Satz hierzu - Der Ton macht die Musik ) denke ich , dass der Thread vielleicht doch noch eine Chance bekommen kann. :wink:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
BeitrÀge
5.837
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
der Serienreifen (oder der, der bei fast allen bei Auslieferung montiert ist/ war) ist der Michelin Road 5 GT.
 
Thema:

F 900 XR Regenfahrten

F 900 XR Regenfahrten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhĂŒbschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring fĂŒr 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring fĂŒr 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten BeitrĂ€ge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz fĂŒr die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wĂ€re jemand mit einer F 900 GS so freundlich fĂŒr mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhĂŒbschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring fĂŒr 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring fĂŒr 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten BeitrĂ€ge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz fĂŒr die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wĂ€re jemand mit einer F 900 GS so freundlich fĂŒr mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Oben