F 900 XR Regenfahrten

Diskutiere F 900 XR Regenfahrten im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön.

Moin zusammen,
seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu hier. Hat jemand eine Hinterradabdeckung montiert, die nicht nur die Komponenten schützt sondern auch verhindert, dass ich aussehe wie ein Schweinchen? Die Serienabdeckung reicht dafür ganz klar nicht aus. Eure Erfahrungen würde ich gerne nutzen.

Außerdem interessiert mich, welche Reifen ihr aufgezogen habt, nachdem die ersten Serienreifen durch waren. Ich finde die zum sportlicheren Fahren nicht sooooo toll und ich hatte auch schon bessere bei Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Spannende Frage, wer sind denn DIE? Serienreifen?
Besserer Komponenetenschutz? Roller
besser bei Regen? Auto

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen, ein paar mehr Angeben als "welche Reifen sind besser als meine" wären schon hilfreich :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Spannende Frage, wer sind denn DIE? Serienreifen?
Besserer Komponenetenschutz? Roller
besser bei Regen? Auto

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen, ein paar mehr Angeben als "welche Reifen sind besser als meine" wären schon hilfreich :zwinkern:
Ah, erste Frage, erster Spaßvogel. Also, ich erkläre dir das mal ganz einfach. Die Frage zu den Reifen versteht jeder richtig, der über mehr als einen Satz lesen kann und in der Lage ist eine gewisse Transferleistung über zwei Sätze zu erbringen. Welcher Teil von „… Außerdem interessiert mich, welche Reifen ihr aufgezogen habt, nachdem die ersten Serienreifen durch waren. Ich finde die zum sportlicheren…“ ist dir denn nicht klar?
Wenn ich aber deine lustigen Antworten zu meiner Frage bezüglich eines brauchbaren Spritzschutzes sehe, brauche ich auch eher kein Feedback zu irgendwelchen Reifen von dir.
Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. Du hast mir sehr geholfen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
586
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ganz schön selbstbewusst für den zweiten Tag.
Da könnt ihr euch alle eine Scheibe abschneiden und es bleibt dem Spender noch genug.
janus
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Besserer Spritzschutz bei Cross Over-Bikes wie der xr-Baureihe ist m.M. nicht möglich oder nur rudimentär über längere Fender oder diverse Plastikdeckelchen möglich. Bei Wunderlich oder Touratech würde ich mal schauen.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Besserer Spritzschutz bei Cross Over-Bikes wie der xr-Baureihe ist m.M. nicht möglich oder nur rudimentär über längere Fender oder diverse Plastikdeckelchen möglich. Bei Wunderlich oder Touratech würde ich mal schauen.
Danke für denTipp. Geschaut habe ich, aber es wäre ja schön, wenn jemand schon sowas montiert hätte und sagen könnte, ob das was bringt. Bremerhaven gibt zwar Kuchenbleche als Kennzeichen aus, aber ich sehe auch bei moderatem Niederschlag auf dem Rücken aus wie ein Crosser.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
War bei meiner 1000er XR auch nicht super. Ein fettes Topcase wirkt Wunder 😎
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
War bei meiner 1000er XR auch nicht super. Ein fettes Topcase wirkt Wunder 😎
Glaube ich, aber ich will keine Stehlampe mitnehmen sondern Kurven fahren. 😉
Nein, im Ernst….gut gemeinter Rad, aber ich mag mir kein Topcase aufbauen, weil ich es im Grunde nicht brauche und ich mag auch die Optik nicht. Das würde ich gerne eleganter lösen. Schönes WE noch.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.292
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die Frage zu den Reifen verstehe ich auch nicht.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Die Frage zu den Reifen verstehe ich auch nicht.
Das kann ich verstehen. Aber Hand aufs Herz, wenn ich es dir erkläre, darf ich dann annehmen, dass du eine F 900 XR hast und die Originalbereifung durch andere ersetzt hast? Wenn nicht, denke bitte nicht weiter über meine Frage nach. Das Leben ist zu kurz für sowas. 😉
Oooh-raa
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.329
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Nun Namenloser ..
Also wenn es regnet dann werde ich dreckig und nass. Also kann ich mich danach damit in die Dusche stellen.
Also habe ich Regenzeug das Abwaschbar ist an. alle Schutze der welt helfen da nix. Oder sind häßlich, wenn du schon am wirksamen Topcase rummäkelst.
Wirksame Sachen decken das HR ab und das sieht aus wie beim Roller. Mudsling bei der GS usw.
Bestenfalls wie Ilmberger Carbon hinten.
Vorne hilft verlängern des Schutzblechs nach unten etwas.
Zum Reifen musst du dir schon die Frage gefallen lassen, was denn drauf ist, weil erstens sich das ändert im Laufe der Auslieferungszeit werden oftmals 2 oder 3 Modelle montiert.
Sonst hat keiner Lust dir irgend was Sinnvolles zu schreiben.
Zum Sportlichen Fahren nicht so toll auch nicht im Regen?
Reifenfreds gibt es genug , da kannst dir was raussuchen. Beratung nach dem Einstieg eher keine Lust mehr.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Prima, jetzt habe ich es verstanden. Du willst gar keine Antwort.
Schon, nur würde ich gerne von jemandem einen Rat haben, der ein Fahrzeug gleicher Baureihe fährt oder gefahren hat. Ansonsten hilft mir das doch nicht, oder? Was hilft es mir, wenn mir jemand beispielsweise sagt, das ein bestimmter Reifen gut auf einer GS zu fahren ist. Wenn Erfahrung mit der F 900 XR hast, lass mich gerne an deinem Wissen teilhaben.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Ich wusste, dass ich in einem BMW Forum genau richtig bin und nun auch, warum ich bisher Foren gemieden habe.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.000
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also, es wäre ganz gut zu wissen, welche Reifen Du vorher genutzt hast, nur mal so.
Besserer Wetterschutz geht bei den Crossover-Mldellen nur sehr eingeschränkt.
Vielleicht fängst Du nochmal von vorne an. War jetzt nicht der Glanzstart, eher eine Bauchlandung.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Danke für den Tipp. Ich gucke da mal. Natürlich gibt es auch hier genügend Meinungen und Erfahrungen. Ich habe nur versucht, von jemandem einen Tipp zu bekommen, der das gleiche Mopped fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.329
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Namenloser, das scheint Prinzip zu sein , nichts von sich preiszugeben, keinen Namen, keinen Reifentyp, auch nach 3 Nachfragen nicht, dann bessser kein Forum.
 
Peregrin3004

Peregrin3004

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
26
Ort
Bremerhaven
Modell
F 900 XR und XS 1100 SE (3H3)
Hallo Namenloser, das scheint Prinzip zu sein , nichts von sich preiszugeben, keinen Namen, keinen Reifentyp, auch nach 3 Nachfragen nicht, dann bessser kein Forum.
Lieber Teile, (oder ist das dein Nachname?)
leider war mir nicht klar, dass ich mich bei dir vorstellen muss, aber gut. Mein Name ist Thomas, ich bin 57, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich bin im Besitz der alten Führerscheinklassen 1, 2 und 3. Außerdem bin ich Inhaber von:
  • Seepferdchenzeugnis
  • Angelschein (DAFV)
  • Netflix
Puh, ich bin müde. Wenn du mehr wissen möchtest, schicke mir bitte dein Poesiealbum, damit ich da alles eintragen kann. [Ironieende]

Also, Teileklaus, du hast völlig recht. Ich glaube ich komme ohne dich aus. Was ich nicht verstehe ist warum du dich überhaupt genötigt siehst mich zunächst mit einer Abhandlung abstrafst in der du nichts aussagst, außer dass du denkst, ich wüsste nicht, mit welchen Mitteln man generell Regenwasser abhält und dich dann noch über fehlende Infos von mir beschwerst. Offensichtlich hast du aber auch keine wirkliche Antwort auf meine Frage, daher wäre ich dir sehr verbunden, wenn wir beide es nun auch dabei belassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
 
Thema:

F 900 XR Regenfahrten

F 900 XR Regenfahrten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhübschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09)

    Verkaufe: Honda CB 900 F2 Bol d'Or (SC09): Ich trenne mich von meiner bildhübschen und liebevoll umgebauten Honda CB 900 F2 Bol d’Or, alle Umbauten sind abgenommen und eingetragen. Der...
  • Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS

    Wunderlich Click Bag Tankring für 1300 GS und 900 GS: Hallo zusammen, Ich biete diesen neuen und OVP Tankring, passend zum Wunderlich Click Bag und die 1300 GS bzw 900 GS. Wunderlich Bestellnummer...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT

    F 900 GS - Vergleich mit T7 ... und AT: Moin, interessant. Wobei - so am Limit wie der Adam fahren hier wohl (sehr) wenige. Was mich aber mehr interessiert: was sagen denn die...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Oben