....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nach einer wunderbaren Nacht, mit Wildschwein Begegnungen um 0300 Uhr, haben wir unser Lager abgebaut. Frühstück mit Rührei und Speck, leckeren...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einer wunderbaren Nacht, mit Wildschwein Begegnungen um 0300 Uhr, haben wir unser Lager abgebaut.

Frühstück mit Rührei und Speck, leckeren Espresso und frisch gebackenes Brot, brechen wir nach einem ausgiebigen Bad in der Vltava um 10:00 auf.









































Tom der Müllboot Mann
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hier mitten in Krumau, bin ich in der berühmt berüchtigten Bootsgasse U Liry leider gekentert.

Das Video ist von meinem Freund Steve der Flusswanderer ....er ist so wie ich aus Wels OÖ.


Tom
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
....Oliver hat ja optisch so ein wenig was von Chuck.N. (okay - der Scheitel ist falsch herum) - hat der das Wasser nicht vorzeitig zurechtweisen können ? :)
1653032393943.png


Ich hoffe das Euch wenigstens nicht die eisernen Bierrationen weggeschwommen sind...

Bei Dir aber sonst alles gut und keine Verluste ?
Bist trocken geblieben - wie hat sich deine Klamotte bewährt ?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Alles nass bis auf den Schlafsack, den hatte ich Gott sei dank ordentlich im Packsack verpackt.

Meine geliebte grüne Fleece Jacke sah ich noch davon schwimmen.

Nach einer zwei stündigen Trocknungszeit, die wir für eine kleine Jause genützt hatten, ging es wieder weiter.

Diesmal alles ordentlich in die Trockensäcke eingepackt......mit hatte ich sie ja....nur wer bitte kentert auf der Moldau.

Die Bootsgasse " U Liry" hatte an diesem Tag den WW Status 3 mit einer Rückläufigen Walze

Schaut mal wie auf dem ersten Bild das Wasser aus der Lenz Öffnung raus schießt.



























Tom der seine erste Kenterung nun hinter sich hat
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Na dann, hier deine kleine Ehrenurkunde :)
Für's Seepferdchen bist ja schon zu groß ;)
1653043713187.png


Hauptsache nix schlimmes passiert - da hat Steve ja ein paar ganz anschauliche Videos zu...

Grüße
Andreas
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Cool, Andreas, danke.....werde ich mir Ausdrucken.

Tom der das kentern in einer Rückläufigen Walze nicht noch einmal braucht
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Nee...braucht niemand...kann schnell sch... ausgehen - hier mal etwas Erläuterung...

Grüße
Andreas
Wow, Rückläufigen Walze bzw. Wehre!
Noch nie was davon gehört.
Sieht auf den ersten Blick schon machbar aus.
Wäre ich mit meinem Bootchen dort unterwegs gewesen wäre ich wohl recht unbedarft da hinuntergefahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.868
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Trockensäcke auch ordentlich mehrmals falten, bevor man zusammenklickt. Freunde sind auf der Czarna Hanza hinter uns gekentert und hatten liederlich die Säcke zugemacht. Das Wasser hat seine Wege gefunden, alles nass. Seit dem drücke ich die Säcke, kommt Luft noch raus, so kann Wasser rein.

Und alles anbinden, Jacke wenigstens mit Ärmel irgendwo umlegen.

Gut das nichts weiter passiert ist, in solchen rückläufigen Walzen kann auch Geäst sein, was da reinkommt bleibt.

Schöne Bilder und toller Eindruck vom Fluss:victory:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.868
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ohne Worte… das meinte ich mit Geäst etc. was sich da blöderweise ansammeln kann.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.839
Hallo Tom, tolle Flussfahrt, tolle Fotos. Gut dass dir beim Bad nichts passiert ist. Wie beim Motorradfahren, es bleibt immer ein Restrisiko. Mein Bruder hat vorige Woche einen Kletterkameraden gesichert, der ist ausgerutscht und so blöd bei einer Felskante angeschlagen, dass er sich das Bein ziemlich kompliziert gebrochen hat. Wenn es blöd läuft, dann passiert so manches Unglück, was auch schlimm ausgehen kann, siehe Ostbahnkurt, beim Stiegen steigen.
Weiterhin viel Freude am Kajakfahren.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Weiter geht die Reise Richtung Budweis..........wir schlagen unser zweites Nachtlager auf.

Zelt Aufbau, Holz machen, Feuer (diesmal finden wir trockenes Holz) Rib Eye Steak, Brot backen und leckeren Wein.









































Tom der Flusswanderer
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben