F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

Diskutiere F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
D

david.k

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider mit dem Schein noch nicht fertig bin, wollte ich die Zeit nutzen um die Maschine etwas auf Vordermann zu bringen.

Vorallem die Blinker sind bis auf einen alle gebrochen und getaped. Laut Vorbesitzer soll ich das am besten so lassen, da die neuen sich nach ein paar Monaten sowieso wieder kaputt vibriert haben. Schaut nur echt Bescheiden aus :-/. Ist da überhaupt was dran? Falls ja gibt es eine gute Alternative?

Was würdet ihr noch checken/warten an einer neuen gebrauchten Maschine? Service wurde immer gemacht. Flüssigkeiten sind neu. Schwingenlager wollte ich mal checken, aber glaub da warte ich noch bis die Kette fällig ist.

Kanns auf jeden Fall kaum erwarten mit der Maschine los zu starten :-).

Viele Grüße
David
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.654
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Vorallem die Blinker sind bis auf einen alle gebrochen und getaped. Laut Vorbesitzer soll ich das am besten so lassen, da die neuen sich nach ein paar Monaten sowieso wieder kaputt vibriert haben. Schaut nur echt Bescheiden aus :-/. Ist da überhaupt was dran?
meiner Ansicht nach, ist die Antwort NEIN. Zumindest die hinteren Blinker an meiner Dakar sind noch Original und damit älter als 20 Jahre (Ergänzung: und noch ohne Beschädigung). Die vorderen wurden ersetzt, aber die Ursache war nicht schlechte Qualität der Blinker sondern eher schlechte Qualität des Fahrers.

Falls ja gibt es eine gute Alternative?
zumindest einen vorn habe ich mal damit ersetzt, habe aber nichts mit dem Anbieter zu tun, habe vor ca. 5 Jahren mal einen vorderen Blinker damit ersetzt und der ist immer noch dran ohne Probleme.
Blinker BMW F 650 GS/Dakar/CS rechts, 7,95 €

Schwingenlager wollte ich mal checken, aber glaub da warte ich noch bis die Kette fällig ist.
extrem gute Idee

Was würdet ihr noch checken/warten an einer neuen gebrauchten Maschine?
wenn du mal unterwegs bist, schau ob die Wasserpumpe dicht ist. Kontrolle Kabelbaum an der Federbeinvorspannung, der scheuert ab und zu durch.

Die F ist ein Motorrad zum Fahren nicht zum Schrauben.

Falls du mehr Infos bezüglich der Einzylinder suchst, kannst du auch in dem Forum fündig werden.
Dashboard - F650 Forum

Kanns auf jeden Fall kaum erwarten mit der Maschine los zu starten :-).
verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
593
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Zum Thema Blinker: Ich hatte bei meiner ehemaligen Dakar (EZ 2000) in 2014 die LED-Blinker von der F700/F800GS vorne und hinten nachgerüstet. Es benötigt dazu aber einen Vorwiderstand, ich hab sie im Heck vor die hinteren Blinker in den Kabelbaum eingebaut, damit das Relais die richtige "Last" bekommt. Die LED-Blinker haben bis zum Verkauf Anfang 2023 ohne Probleme und Ausfälle gearbeitet.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.066
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hab auf LED umgebaut. 4 e-geprüfte Blinker incl. Relais billiger als ein originaler...

Hier steht alles dazu:
G650GS LED Blinker
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Ich habe bei meiner GS die originalen BMW LED's verbaut, gibt dann auch keinen Stress bei Kontrollen und man kriegt diese immer mal wieder zu vernünftigen Preisen auf den üblichen Plattformen.
Brauchen aber wie oben erwähnt, etwas Aufwand beim anschliessen.
16791398081252876540907135280141.jpg
 
Thema:

F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • F 650 GS DAKAR, ja oder nein

    F 650 GS DAKAR, ja oder nein: Mein Sohnemann bekommt nächstes Jahr den A1, erst haben wir überlegt, dass er nach meiner Tour nächses Jahr meine Dominator bekommt, nun wäre ich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • F 650 GS DAKAR, ja oder nein

    F 650 GS DAKAR, ja oder nein: Mein Sohnemann bekommt nächstes Jahr den A1, erst haben wir überlegt, dass er nach meiner Tour nächses Jahr meine Dominator bekommt, nun wäre ich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Oben