Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Diskutiere Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Den VfB mag ich zwar nicht, der sportlichen Leistung zolle ich jedoch Respekt. 👍🏻 Die Leistung bis zum letzten Spieltag durchgezogen.

Dem FC Ruhmreich war es ja nicht mal wert den zweiten Platz zu verteidigen. Armseliger Verein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.221
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Stuttgart ist in dieser Saison für mich, als langjähriger Leverkusenfreund (Sohn wohnt dort, wir sind häufiger im Stadion), die weitaus größere Überraschung als die Bayer-Elf. Positive Überraschung! Ich kann mir gut vorstellen, dass Stuttgart den Super-Cup gegen Bayer gewinnt. In den Bundesligaspielen war das bereits extrem knapp und mit etwas Glück auf Stuttgarter Seite hätte Bayer diese Saison nicht ohne eine einzige Niederlage überstanden.
Bei beiden Mannschaften bleibt abzuwarten wie der Kader in der kommenden Spielzeit aussieht. Der Gesamtkader von Leverkusen ist allerdings beachtlich. Boniface, Pingpong, Tah, Kosu,..? Bleiben sie?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Wichtig ist Vielfalt und mehr Chancengleichheit in der Liga. Zehn Jahre lang immer der gleiche Meister ist 💩.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.943
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Und Neuer fordert, „es muss sich etwas ändern im Verein..“
Ich hätte da für ihn eine Idee. Er macht ab sofort Bademeister in seinem eigenen Pool. Dann kann er seinen Nachbarn am Tegernsee mit seinem Geschwätz auf die Nerven gehen.
Sofern die überhaupt mit ihm reden.
Seine Zeit als „bester“ Torwart ist vorbei.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.221
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, trotz seiner Fehler gegen Hoffenheim, nenne mir aktuell einen - auf jeden Fall - stärkeren Torwart!? Ter Stegen ist dies nicht.
Im DFB-Dress wird Neuer sich seine teilweise riskanten Abspiele nicht erlauben. Zumindest nicht die ersten Spiele. Später hat er immer mal wieder die Neigung zum Übertreiben. Dennoch gesetzt, sofern er verletzungsfrei bleibt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.943
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Er ist bestimmt ein sehr guter Torwart. Mich nervt seine Arroganz. Keine Selbstreflexion.
Sein Skiunfall ist mit ein (Teil-)Grund für die Probleme im Verein. Er hat sich nicht mal entschuldigt (ich habe zumindest nichts gelesen), kommt nach Monaten zurück und tut so als wenn nichts gewesen wäre.
Der DFB (und der FCB) täte gut daran, sich um einen Nachfolger zu kümmern.
Wobei es mir am Ende auch wurscht ist. In die Arroganz-Arena gehe ich schon lange nicht mehr.
Dauerkarte Eishockey. Die jungs jammern nicht und spielen einfach. 👍👍
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Seine Zeit als „bester“ Torwart ist vorbei.
Absolut. Für mich auch nicht nachvollziehbar sein Selbstverständnis nach seiner langen Verletzung selbst zu entscheiden, wann er in die Nationalelf zurückkehren würde. 🤪

Ich würde lieber ter Stegen als Stammtorhüter sehen.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.572
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Die Entscheidung pro Ter Stegen kann hier aber offensichtlich keiner nachvollziehbar begründen. Die Arroganz Neuers die hier manche aufführen (ich kenne ihn persönlich nicht) ist da mal nun kein sachliches Argument.
Auch bei Ter Stegen ziehen sich die schweren Torwartpatzer durch seine ganze Karriere, in Spanien wird auch er regelmäßig kritisiert, zuletzt vor 3 Wochen hat er gegen Valencia brutal gepatzt.
Neuer und Ter Stegen sind beides Torhüter die man als Nummer Eins reinstellen kann, keine Frage.
Interessant wäre mal zu wissen welchen Torhüter die Verteidiger der N11 gerne hinter sich wüssten.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.047
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nur was will man mit 4 Torhüter. Statistisch ist es eher unwahrscheinlich, dass ein dritter zum Einsatz kommt. Wer von denen im Tor steht, ist bei der aktuellen Leistungskurve recht egal. Ein schlechter, genauso wie ein Tadelloser ist nicht dabei.
Dafür sollte man die Abwehr besser stärken. Nein nicht mit Hummels, aber auch nicht mit Schlotterbeck. Alternativen sind doch da. Für die finale Entscheidung ist ja noch Zeit.
Namentlich fehlen mir da noch Jonas Hofman und Julian Brandt.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.221
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Er ist bestimmt ein sehr guter Torwart. Mich nervt seine Arroganz. Keine Selbstreflexion.
Sein Skiunfall ist mit ein (Teil-)Grund für die Probleme im Verein. Er hat sich nicht mal entschuldigt (ich habe zumindest nichts gelesen), kommt nach Monaten zurück und tut so als wenn nichts gewesen wäre.
sehe ich auch so - und hatte andererseits nicht erwartet, dass er überhaupt nach seiner Verletzung wieder den Sprung schafft. Dass bei den Bayern seit Kahn die Führung übernommen hatte es stark bergab ging/geht, ist bekannt. Der gravierendste Fehlgriff.



Der DFB (und der FCB) täte gut daran, sich um einen Nachfolger zu kümmern.
das läuft mit Sicherheit, aber aktuell kommt noch keiner der mir bekannten an Neuer vorbei. Auch ein Ter Stegen nicht. Nübel hat sich erst so richtig bei Stuttgart gefestigt. Könnte auf dem Weg sein. Jeder der aktuellen Torhüter hatte Aussetzer. Neuer übertreibt mir hin und wieder seine Selbstgefälligkeit.



Interessant wäre mal zu wissen welchen Torhüter die Verteidiger der N11 gerne hinter sich wüssten.
nicht nur, glaube ich dem was zu hören ist, die eigenen Mitspieler bevorzugen einen Neuer hinter sich, sondern die Gegenspieler sehen ihn lieber nicht vor sich. Auch wenn Neuer hin und wieder für mich etwas zu arrogant rüber kommt, kann ich ihm eine Ausstrahlung nicht absprechen. Kommt er auf den Platz oder du läufst als Gegenspieler alleine auf ihn zu, ist das ein anderes Gefühl als wenn z. B. ein Nübel dort steht. Neuer kommt nicht an die Aussstrahlung u. a. eines Boris Becker ran. Aber wenn Boris, ich habe ihn mehrfach live gesehen, auf den Tennisplatz oder vor allem in die Halle kam, knisterte die Luft, es gab Gänsehaut. Bei einem, ebenfalls sehr guten, Michael Stich nicht. Unterschätzt die Ausstrahlung nicht.



Nur was will man mit 4 Torhüter. Statistisch ist es eher unwahrscheinlich, dass ein dritter zum Einsatz kommt. Wer von denen im Tor steht, ist bei der aktuellen Leistungskurve recht egal. Ein schlechter, genauso wie ein Tadelloser ist nicht dabei.
Dafür sollte man die Abwehr besser stärken. Nein nicht mit Hummels, aber auch nicht mit Schlotterbeck. Alternativen sind doch da. Für die finale Entscheidung ist ja noch Zeit.
Namentlich fehlen mir da noch Jonas Hofman und Julian Brandt.
es kann immer viel diskutiert werden. Für mich hat der Nagelmann - aktuell - die richtigen eingeladen. Auch der Schlotterbeck gehört einwandfrei dazu. Einzig bei Hummels komme ich ins Grübeln, aber die zusätzlich von dir genannten Hofmann (intelligenter Spieler aber zu langsam) und Brandt (dafür haben wir deutlich bessere, u. a. Wirtz und Musiala), hätte ich auch zu Hause gelassen. Beide, Hofmann und Brandt habe ich mindestens 5x live gesehen. Wirtz ebenfalls häufiger, den Musi nur 1x. Wie angedeutet, gerade auf den Positionen die Hofmann und Brandt spielen (können) habe wir viel Qualität.
Das mit den vier Torhütern hat der Nagelsmann gut und nachvollziehbar begründet. U. a. ging es dabei um Belastungssteuerung im Training. Bei den Torhütern ist klar dass vermutlich nur einer, maximal zwei zum Einsatz kommen, sehr viele Feldspieler auf der Ersatzbank sind nicht immer einfach zu händeln. Allerdings scheint mir die Ansprache von Nagelsmann klar zu sein, aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Hummels war schon 2018 im Pokalfinale zu langsam, als Rebic „Bruda, schlag den Ball lang“ ihm den Schneid abgekauft hatte.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.221
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, es steht ja nie einer alleine auf den Platz. Die Zusammenstellung sollte passen. Hummels ist und war nie der schnellste, verfügt aber über ein gutes Stellungsspiel und Auge. Damit kann sehr viel ausgeglichen werden. In der Defensive mindestens genauso wichtig wie Schnelligkeit.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
757
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ich muss zugeben, es war kein glanzvoller Erfolg für den neuen deutschen Fußballmeister, sondern ein halt erkämpfter Sieg.

Aber am Ende siegte Leverkusen im Berliner Olympiastadion und holte nach der Meisterschaft auch den DFB - Pokal.
Ich bin mittlerweile ausgeschlafen die Stimme ist zurück und der Pokal in Leverkusen :o

Gruß BerniB
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.741
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Leverkusen hat meinen absoluten Respekt, auch wenn ich bei einigen Siegen in der Liega gern mal vom Bayer Dusel gesprochen habe. Da hat der Fußballgott wohl mal das N gestrichen :smile:
Allerdings fand ich beide Finale eher schlecht. Besonders gegen den Fastabsteiger hätte ich ein deutlicheres Ergebnis erwartet.
Verdient war der Sieg aber ohne Frage, bin gespannt, wie die kommende Saison laufen wird.
 
Thema:

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Oben