Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Diskutiere Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das sehe ich auch so ... er hat es z.B. gleich zu Beginn mit der Mannschaft verkackt als er zwingend und vor allem öffentlich lauthals und...
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.698
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Tuchel hat allerdings mMn den größten Anteil daran dass es aktuell in der Truppe nicht stimmt.
Das sehe ich auch so ... er hat es z.B. gleich zu Beginn mit der Mannschaft verkackt als er zwingend und vor allem öffentlich lauthals und mehrfach Verstärkungen forderte und somit bewährte und auch gute Spieler diskreditierte. Die Jungs hatten bis dahin immerhin Erfolge am Fließband geliefert.
Dann machte er weder auf der Bank noch auf Pressekonferenzen oder bei öffentlichen Auftritten einen guten oder gar souveränen Eindruck. Schuld an schlechten Spielen oder gar Niederlagen waren entweder Andere, oder er wusste angeblich nicht warum ... selbst nach dem Spiel in Leverkusen, das definitiv nur er verzockt hat .... arrogant und/oder hilflos, keine gute Kombi.
Mich überrascht das aber alles nicht wirklich, der Tuchel hat mich noch auf keiner seiner Trainerstationen überzeugt, er ist halt ... sagen wir mal menschlich mehr als schwierig.
Tja .. so ist das nun eben ein schwieriges Erbe von Kahn & Brazzo, die haben damals diesen Vogel ja unbedingt haben wollen. Dafür haben sie einen der besten Trainer ohne wirkliche Not vom Hof gejagt, habe ich eh nie verstanden.
Aber so hat der FC Hollywood auch seine guten Seiten, selten war die Personalie eines Nachfolgers spannender.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Danke, als gebürtiger Kölner wäre ich sonst auch "angepisst", die Sorgen des FC sind deutlich größer als die der Borussia II.....
Dann spielt ihr eben bald gegen den HSV. Und trefft dort Euren alten Trainer wieder. Ist doch auch schön. :bounce:
Im Ernst: Die Rivalität zwischen Köln und Gladbach ist bekannt. Dennoch möchte ich selbst als Gladbach-Fan nicht, dass meine Dünnbiertrinker aus der Domstadt absteigen. :wink:
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
513
Noch elf Spieltage, aber ich möchte den Teuefel nicht an die Wand malen.
München holt drei Punkte in Freiburg und Leverkusen läßt drei Punkte in Köln.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.284
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist die Hire and Fire Stelle in München noch vakant?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Klopp ist kein Bundestrainer. Will er auch gar nicht. Er braucht eine Mannschaft, mit der er täglich zusammenarbeiten kann. Er ist ein guter Kommunikator und ständig ganz nah an seinen Spielern dran. Das geht als Bundestrainer nicht. Da kommen die Stars zeitlich zusammen und man muss versuchen, in dieser kurzen Zeit eine gute Mannschaft zu formen. Nicht so einfach.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
513
@ Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Sollte der BVB heute Abend auch nur einen Punkt mitnehmen, könnte ich langsam anfangen daran zu glauben.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
598
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...das Problem der Leverkusener (an dieser Stelle schon mal Gratulation zur Meisterschaft !) ist nur ,daß sie noch schnellstens einen adäquaten Balkon bauen müssen !
Tom ,der es den Leverkusenern wirklich gönnt ;sie spielen in dieser Saison den besten Fußball und sind eine wirkliche Mannschaft !
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
74
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
mich als FC Bayern München Fan würde es extrem für Leverkusen freuen... und wenn die dann noch als Triplekusen aus der Saison gehen umso mehr.. Haben den Titel aber sowas von verdient, spielen schönen, emotionalen und erfolgreichen Fußball.. Hut ab vor der ganzen Truppe incl. Trainerstab!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.946
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alleine was der Trainer Tuchel (mal wieder) nach dem BVB-Spiel gesagt hat würde für mich als Verantwortlicher ausreichen um ihn sofort Freizustellen. Dann noch nach Ausreden suchen ob hier und da ein Elfmeter oder Platzverweis gerechtfertigt gewesen wäre. Der BVB hat hochverdient in München gewonnen und mit etwas mehr Cleverness hätte der Sieg höher als 2:0 ausfallen können. Alles in Ordnung!

Da stimmt bei den Bayern sehr vieles nicht! Natürlich sind letztendlich die Spieler diejenigen, die den Mist auf dem Platz verzapfen. Ohne ein Kane, dessen Tore, wäre der FC Bayern in dieser Saison in der Bundesliga nur Mittelmaß. Verantwortlich bleibt der Trainer, der durch seine Äußerungen dem gesamten Verein schadet. Auch ein Kahn und Brazzo wurden zu lange akzeptiert. Damit fing das Elend in München an.

Der von mir als Mittelfeldspieler häufig kritisierte Kimmich war ehrlich und aufrichtig!
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.495
Modell
F750GS
Irgendwann endet mal jede Vorherrschaft. Dieses Selbstverständnis, dass der
Meister nur über den FC Ruhmreich definiert wird, ist bereits maßlos überzogen. Auch das Selbstverständnis von Neuer selbst zu entscheiden, wann er denn nach seiner Verletzung (Beinbruch) in die Nationalmannschaft zurückkehren würde. Einfach lächerlich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.946
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seit einigen Jahren fehlt eine Führung bei den Bayern im Verein. Wie erwähnt fing nach meinen Wahrnehmungen das Dilemma mit der Installation von Kahn als Vorstandsvorsitzenden an. Eine totale Fehlbesetzung. Während der Coronazeit hat der damalige Trainer Nagelsmann dieses Thema alleine, nach außen gut, moderiert. Den Spielern ging es zu gut, konnten sich alles erlauben und einige wurden und werden überbewertet oder zulange auf falschen Positionen eingesetzt. Mit einem Kimmich und Goretzka, wichtige Spieler, im Mittelfeld dauert das Spiel nach vorne viel zu lange und ist größtenteils ideenlos. Musi, hochtalentiert und bereits heute ein sehr guter Spieler, probiert bei den Bayern zu viel alleine. Gezwungenermaßen? Müller seine Zeit ist vorbei. Die Abwehr nicht stabil. Allerdings müssen sich bei diesem Thema, Defensivarbeit, die Mittelfeldspieler und auch Stürmer, deutlich mehr mit einbringen. Natürlich kamen auch Verletzte hinzu, aber damit hat fast jede Mannschaft zu tun. Z. B. trotz einem Schick fehlt der Boniface den Leverkusenern sehr. Gegen die Bayern hat der aktuell stärkste Stürmer des BVB, Malen, verletzt zusehen müssen.

Die finanziellen Möglichkeiten der Münchner sind für Bundesligaverhältnisse absolut Spitze und es ist nur eine Frage der Zeit wann sie dort auch in der Tabelle wieder stehen. Dazu gehören nicht nur einige neue Spieler, sondern - ganz wichtig - ein anderes, moderneres Spielsystem und die richtige Ein- und Aufstellung durch den Trainer und der Spieler auf dem Platz.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.083
Ort
Wien
Modell
1250er
Irgendwann endet mal jede Vorherrschaft. Dieses Selbstverständnis, dass der
Meister nur über den FC Ruhmreich definiert wird, ist bereits maßlos überzogen. Auch das Selbstverständnis von Neuer selbst zu entscheiden, wann er denn nach seiner Verletzung (Beinbruch) in die Nationalmannschaft zurückkehren würde. Einfach lächerlich.
Neuer macht das richtig. Was nicht heißt, dass es der Trainerstab richtig macht.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.495
Modell
F750GS
Neuer macht das richtig. Was nicht heißt, dass es der Trainerstab richtig macht.
Wir haben mit ter Stegen und Trapp exzellente Torhüter, die beide als Nr. 1 taugen. Wenn jemand 1,5 Jahre komplett draußen ist, dann muss er sich wieder hinten anstellen. Auch wenn es sich hierbei um einen verdienten Nationalspieler handelt.
 
Thema:

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Oben