....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Alles Palletti bei uns......wir sind Flußwanderer......ein Seawave macht keinen Spass am See Tom der Flußwanderer Tom
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Orf.at

Ehepaar beim Kajakfahren aus Seenot gerettet
Ein Ehepaar musste Dienstagnachmittag beim Kajakfahren auf dem Attersee aus Seenot gerettet werden. Das Paar wurde mitten auf dem See von Sturmböen überrascht und konnte nicht mehr alleine ans Ufer paddeln. Polizisten, die mit dem Motorboot zu einer anderen Rettungsaktion unterwegs waren, kamen den beiden zu Hilfe.

Online seit heute, 8.58 Uhr
@mossoma
Tom Mossoma???

Mußte gleich an euch denken

Ich hoffe es geht euch gut
Alles Palletti bei uns......wir sind Flußwanderer......ein Seawave macht keinen Spass am See

Tom der Flußwanderer

Tom
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Es hat tatsächlich geklappt.
Am Samstag abgeholt und gleich am Nachmittag Bootstaufe und Erstwasserung.
Sind zu zweit, aber ohne Finne/Steuerung auf den Stausee am Ort gegangen - Ernüchternd. Das Boot macht nahezu das, was es will. Mit den Paddeln einer Drehung entgegenzusteuern ist fast nicht möglich.
Dann am Sonntagvormittag habe ich gleich mal die Steueranlage provisorisch verbaut und dann gleich nochmal auf's Wasser. Da war die Welt wieder in Ordnung - ein Unterschied wie Tag und Nacht. So macht das Spaß ...
Aber mal im Ernst - die Konstruktion mit den Steuerpedalen ist doch nicht deren Ernst!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

SW1.jpg
 

Anhänge

Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Seawave gute Wahl. Einige Seawave Besitzer nutzen einen Stemmbügel mit Pedalen von Grabner. Sau teuer aber deutlich besser als das was Gumotex da anbietet.

STEMMBÜGEL 19
Art.Nr. 44735

STEUERPEDAL
Art.Nr. 44735

Ach ja bevor du fragst, die Hochdrucksitze vom Gumotex Thaya sind höher bieten deutlich mehr halt.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Mit den Sitzen hatte ich bisher keine Probleme.
Dass die Gumotex-Lösung mit dem Holzbrettl ein großes G'schiss is - das hatte ich beim Steve ja schon gehört, dass es aber wirklich soooo labberig da drin hängt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Grabner Teile sind jetzt jedenfalls geordert ....
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
So - hab jetzt auch zuschlagen müssen - heute nach der Arbeit 400 km abgespult, jetzt eine Nacht im Hotel und morgen früh die Hälfte nochmal, dann ist es mein - das Grabner Holiday 2 - Ich werde berichten :biggrin:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.259
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wir haben ein Hobie 14T, wird leider viel zu wenig benutzt. Zuletzt vor ca. 3 Jahren am Mittelmeer. Inkl. Elektromotor, Pinguin-Flossen und Paddel. In der Schweiz hat es leider nicht so viele Flüsse zum Paddeln bzw. sind die meistens relativ schnell fliessend oder dann hat es ein Stauwehr. Zudem ist das Hobie relativ schwer (ca. 50..60kg mit allem Zeugs).
Und wenn man von A nach B paddelt, muss man ja auch irgendwie wieder zurück?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.938
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
So - hab jetzt auch zuschlagen müssen - heute nach der Arbeit 400 km abgespult, jetzt eine Nacht im Hotel und morgen früh die Hälfte nochmal, dann ist es mein - das Grabner Holiday 2 - Ich werde berichten :biggrin:
Moin,

Gebraucht? 600 km ein Weg + Hotelübernachtung? Dafür hättest Du ja fast ein neues bekommen.
Wobei Grabner schon gut ist. Ich werde nächstes Jahr nach einem Grabner Kat schauen :)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hi Wolf,
ist 3x gefahren worden - also neuwertig und mit dem goßen Zubehörpack dabei (21er Modell)
Sprit & Hotel waren 240,00 -
EK Grabner = 600,00 unter Neupreis.
Hab die Tour allerdings noch mit einem Abstecher woanders hin verbunden - insofern hat sich die Tour gelohnt
Hab über Versand nachgedacht hatte aber etwas bedenken - komm aus der Branche - und ich hab nen echt netten Menschen, also den Verkäufer, kennenlernen dürfen :)

Bin jetzt gerade wieder daheim - jetzt köpf ich mir erstmal ein Hopfenkaltgetränk !

Trolly, Weste,Messer usw sind gestern / heute gekommen - nun könnts eigentlich losgehen - muss nur noch das passende Wetter abwarten - hoffentlich nächstes WE :)

Gruß
Andreas
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
456
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Was mich als (potentiell interessierten Laien) mal interessieren würde: Wie / mit was pumpt man denn so ein Teil unterwegs auf, und wie lange dauert das?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.862
Luftpumpe vom Gumotex, 15 - 20 Minuten Zeitaufwand, dann ist mein Gumotex Solar fertig.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Was mich als (potentiell interessierten Laien) mal interessieren würde: Wie / mit was pumpt man denn so ein Teil unterwegs auf, und wie lange dauert das?
Bin selbst äusserst positiv überrascht - keine 4 Min, dann sind die 0,3 Bar anstehend (2x Seitenwand / 1xBoden)
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.862
Brauch ich, w. o. geschrieben, länger. Die Sitze einbauen, vor dem aufblasen der Seitenwände ist etwas fummelig, mit der Zeit bekommt man aber auch da Übung. Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr viel öfter mit dem Schlauchboot unterwegs sein werden. Auf einem See zu fahren ist nicht jedermanns Sache, aber mich entschleunigt es so sehr, dass ich sogar ein paar Stunden meinen Tinnitus nicht so stark wahrnehme. Ein Segen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.938
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... entschleunigt es so sehr, dass ich sogar ein paar Stunden meinen Tinnitus nicht so stark wahrnehme. Ein Segen.
DAS wäre ein echter Grund 👍
(bei "Entspannung" pfeift´s bei mir rechts - oft aber auf beiden Seiten. Der Arzt sagt nicht mehr heilbar :( )
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.259
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
DAS wäre ein echter Grund 👍
(bei "Entspannung" pfeift´s bei mir rechts - oft aber auf beiden Seiten. Der Arzt sagt nicht mehr heilbar :( )
Bei mir pfeifft es auch manchmal, ein hoher Ton (ich schätze so 2K Hertz) für ca. 20..30 Sekunden. Plötzlich da, dann langsam abschwächend. Ich vermute, dass es bei mir ein sog. Kalibrierungston ist. Jedes akkustische System muss regelmässig kalibriert werden, sonst funktioniert es über kurz oder lang nicht mehr. Und die Ohren sind ja auch so ein System. In Ruhe ist da, sofern ich mich darauf konzentriere, ein leiser und sehr hoher Ton. Wenn ich mir diesem bewusst werde, dann versuche ich immer gezielt auf etwas anderes zu hören, wie eine Uhr, Wasserhahn etc. Dann nehme ich den Ohrenton nicht mehr bewusst wahr.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.862
Habe mir heute eine Strecke auf der Ybbs angesehen. Wird fix eingeplant.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.385
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So Jungs......am Karfreitag starte ich ein Kajaktour.

Sabsi hat leider keine Lust......eventuell kommt mein XT Spezi mit. Wenn nicht starte ich alleine.

Abfahrt mit dem Zug in Linz nach Vyssi Brod.....dort werde ich das Kajak zu Wasser lassen und am Ostersonntag werde ich in Budapest sein.

Von dort wieder mit dem Zug nach Linz.

Geschlafen wird am Fluss im Zelt....Survival pur.

Ich habe mir noch eine Trockenhose und Wasserdichte Stiefel gekauft.

I gfrei mi







Tom der Abenteurer
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben