Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Diskutiere Zwischen Holte und Borgholzhausen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Immerhin stehe ich damit nicht alleine da ;) In der Gruppe nach Absprache kann man das natürlich für sich anders bewerten, aber ich wüsste wie...
L

LGW

Gast
moinsen,

wie es scheint, bin ich was meinen fahrstil betrifft doch noch ein ziemlicher waisenknabe.
was du oben beschreibst, ist für mich ein überholmanöver auf der rennstrecke. dort ist das rechtsüberholen normal und wird auch oft angewendet.
auf öffentlichen strassen habe ich das bisher nicht gemacht, weil mir das risiko einfach zu groß ist, dabei jemanden zu gefährden, und sei es nur, weil ich ihn erschrecke.
Immerhin stehe ich damit nicht alleine da ;)

In der Gruppe nach Absprache kann man das natürlich für sich anders bewerten, aber ich wüsste wie ich die Frage beantworten würde:

"sach mal störts dich wenn ich rechts überhole?"

:D

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
2. genau, aussen. Und zwar auf der Gegenfahrbahn, da wo man zu überholen hat in Deutschland. Das andere ist Rechtsüberholen, zudem noch auf der gleichen Spur. Aber mach du man, ist ja beim Moped zum Glück dein persönliches Problem :D

3. das ist prinzipiell dein Ding, und mir persönlich ist das auch egal, ob dir das egal ist. Aber wenn du - meine Meinung - solchen Schwachsinn im öffentlichen Straßenverkehr fabrizierst, solltest du dich zumindest nicht über den Gegenwind der Spießerfraktion wundern.

LG,
Spiesser vom Dienst :p

PS: natürlich wird ein Motorrad bei Kurvenfahrt breiter als auf gerader Strecke. Das weiss nun sogar ich als Anfänger... - denk' mal drüber nach... :rolleyes:
schön und immer wieder nett zu lesen...
aber bitte an alle hier :
den spass-modus gewählt halten.
ich beschrieb deutlich lesbar eine situation zwischen meinem kumpel und mir.
und wir fahren schon 10 jahre zusammen.
da wird halt immer in die offene tür getreten,
keine tür eingetreten.

du überholst also inner rechtskurve immer aussen auf der gegenfahrbahn.
da wundert es mich schon, das dir noch nichts passiert ist.
hoffentlich bleibt`s auch so.
ich bevorzuge beim überholen in kurven,
um nichts anderes geht es hier,
immer meine fahrbahn.
das gilt insbesondere für rechtkurven, vielleicht denkst du ja auch mal nach;)

noch kurz zur breite :
wenn beide moppeds im gleichen winkel zur fahrbahn stehen,
ändert sich an der fahrbahnbreite garnichts.
ist aber auch nur meine sicht der dinge.

nochmal @ larsi :
ich fahre jederzeit mit dir, hatten wir glaub ich auch schonmal angesprochen.
und wenn du mir dann (angesagt und innen )wirklich einen einschenkst,
bezahl ich gern den kaffee;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
nochmal @ larsi :
ich fahre jederzeit mit dir, hatten wir glaub ich auch schonmal angesprochen.
und wenn du mir dann (angesagt und innen )wirklich einen einschenkst,
bezahl ich gern den kaffee;)
:D:D:D:D

ja also .... äähhhh ... fahren gerne, wenn es denn frühjahr wird und ich keine frostbeulen mehr bekomme.

ob dabei allerdings die besagte situation eintreten wird?
vermutlich nicht, ganz sicher nicht bei der ersten gemeinsamen ausfahrt .... ausser vielleicht ... :rolleyes: :D ;)

cab

cab

Modell
aaaaaaaaaaaaah,
spassmodus ist wieder an:D:D

man wird sicher schnell sehen, wie`s und ob`s zusammen passt.
und die beschriebenen aktionen erfordern natürlich genaues kennen des anderen.
da gibst dann auch keine schrecksekunde,
nur hohen blutdruck unter`m helm.;)

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Fürs Frühjahr hätte ich da noch nen schönen Rundkurs - Talle, Vlotho, Burg Sternberg...
Und zum Abschluss Spareribs und was alkoholfreies bei Günter. Ich spiel' den Starter und fahr dann schon mal vor, damit die Ribs auch fertig sind, wenn ihr kommt :D:p:D.
Gruß
Berndt

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ob dabei allerdings die besagte situation eintreten wird?
keine Chance.

Schön laaangsaaam um die Rechtskurve, ganz innen, ganz eng am Fahrbahnrand, da kann keiner mehr innen durchschlüpfen. Hergebrannt. :D

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Schon korrigiert, fiel mir erst beim absenden auf (Alzheimer:confused:), ich mein natürlich Talle - kommt davon, wenn man jeden Sommer n-mal bei Günters Kurve und am Hexentanzplatz rumgeistert

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
keine Chance.

Schön laaangsaaam um die Rechtskurve, ganz innen, ganz eng am Fahrbahnrand, da kann keiner mehr innen durchschlüpfen. Hergebrannt. :D
...und Variante B ist dann ein klein wenig schneller, nur soviel, dass das Q-Euter gerade leicht schleift - und schön gestreckt sitzen und den hohen Helm auf - damit kann man dann auch fast 3 m locker zumachen ;););).

Gruß
Berndt

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D:D:D

isses nicht schön hier?? ;)
worum geht es nu eigentlich?
eine flotte runde mit einem überraschenden überholmanöver?
oder "wer zuerst da ist"??
oder beides zusammen?

fragen über fragen ... :rolleyes:

hab mal einen routenplaner nach der strecke befragt:

cab

cab

Modell
Fürs Frühjahr hätte ich da noch nen schönen Rundkurs - Talle, Vlotho, Burg Sternberg...
Und zum Abschluss Spareribs und was alkoholfreies bei Günter. Ich spiel' den Starter und fahr dann schon mal vor, damit die Ribs auch fertig sind, wenn ihr kommt :D:p:D.
Gruß
Berndt
ja das lipperland...
schöne kurven und für jeden was dabei.
wird ja vielleicht doch ein lustiges 2010:D
aber für öfter mal nicht unbedingt larsi`s richtung, oder ?
der fährt gern mal da, wo der berühmte "berg" ist, auf dem der kaffe nicht schmeckt,
aber dafür in den kurven die lustigen streifen in die falsche richtung abbiegen.:eek:

Larsi

Larsi

Modell
ja das lipperland...
schöne kurven und für jeden was dabei.
wird ja vielleicht doch ein lustiges 2010:D
aber für öfter mal nicht unbedingt larsi`s richtung, oder ?....
mein spezi zum moppedfahren wohnt in der mitte zwischen salzuflen und vlotho ;);)

Larsi

Larsi

Modell
na dann brauch ich dir ja keine geführte tour anbieten:p

ooooch, warum nicht ...
ich werde dich dann kurz erschrecken indem ich rechts vor dir auftauche während qtreiber bernd uns beide aussenherum überholt :D:D:D

cab

cab

Modell
ooooch, warum nicht ...
ich werde dich dann kurz erschrecken indem ich rechts vor dir auftauche während qtreiber bernd uns beide aussenherum überholt :D:D:D
der bernd??:confused:
der ist mir zu stille hier.
kein bellen , kein nix
und stille wasser....
:D;):D

cab

cab

Modell
so, arbeit beendet.
jezze nach hause, essen , bett.
jegliche form und anzahl von geworfenen handschuhen werden dann morgen aufgehoben.:cool:

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
:D:D:D

hab mal einen routenplaner nach der strecke befragt:
Die Route ist zwar nett, berücksichtigt aber nicht die richtigen Nebenstrecken. Da gibts schöne Ecken mit zwei bis drei Kehren einen kleine Bergrücken hoch, gemischt mit schlechtem Asphalt aber erstklassiger frischer Kuhsch.... - Erst da kommt das richtige Feeling auf, besser als auf mancher Alm - besonders für den, der gerade hinten ist :eek::D.
Aber irgendwie wird jetzt mächtig OT.

Gruß Berndt

Thema:

Zwischen Holte und Borgholzhausen...

Zwischen Holte und Borgholzhausen... - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS! - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • Oben