L
LGW
Gast
Die bin ich schon gefahren, hübsche Kehren - ist nur immer so schnell wieder vorbeiPassende Strecke: von Bad Iburg nach Lienen. Ist fast wie in den Alpen.
Ich such' hier immer noch ne Strecke, wo man einfach mal 30 Minuten oder so am Stück fahren kann, ohne wieder auf die nächste Dosenverseuchte Kleinstadtkreuzung zu treffen... meine persönliche Nemesis ist diese Ecke zwischen Bad Iburg und GM-Hütte, da hab' ich mich sogar schon so verfranst, das ich mehrfach durch beide Orte durch musste... das Bermuda-Dreieck in klein
Vielleicht mal Richtung Wiehengebirge, beim nächsten mal... muss da eh' nen Kumpel in Minden besuchen...
Habt ihr das mit der Kupplung in der Kurve eigentlich mal bewusst probiert? Man wird definitiv langsamer, weil die Maschine durch die Kurvenfahrt reichlich Energie verbrät. Das ist was anderes, als bei gerader Strecke... und es besteht eben nicht die Gefahr, das irgendwas blockiert. Dennoch natürlich eine reine Notfalloption für spezielle Situationen.
Ausgekuppelt fahren macht aber in normalen Situationen keinen Sinn, vor allem Berg runter würde ich das definitiv lassen - man hat eine Kontrollkomponente nicht mehr, nämlich das Gas! Hier stimmt natürlich, was hier schon vielfach geschrieben würde: stabil ist die Kiste nur unter Zug. Und durch beschleunigen kann sich in vielen Fällen die Fahrstabilität eben auch erhöhen.
Zuletzt bearbeitet: