Fuhrpark
Danke, Bayern oder Dortmund? Sag nichts falsches
An der W800 ist ausser Rahmen und Motor eigentlich kaum noch was Serie. Räder, Auspuffanlage, Lenker, Gabelbrücke, Stossdämpfer, Bremsscheibe, Stahlflex Bremsleitungen uvm. sind vom W800 Cup Paket (LSL). Den Rest (Sitzbank, Lampen, Blinker, Lochblenden, Schutzblech, etc.) habe ich in Japan bestellt. Dort gibt's haufenweise Teile für die W650, die meisten passen auch an die W800. Und Tank natürlich neu lackiert. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Farblich gibt es ein Ungleichgewicht zwischen hellen Tank/Motor vorne und Sitzbank/Rad/Seitendeckel schwarz hinten. Die fetten Seitendeckel habe ich schwarz lackieren lassen, weil ich wollte das sie optisch etwas „verschwinden“. Hat leider nicht gepklappt. Schmalere Deckel gehen leider nicht ohne radikalere Massnahmen...ist bei der 800er schwieriger als bei der W650, schon zu viel Elektronik Geraffel.
Die ZPmoto habe ich erst gestern bekommen. Der Termin für die Technische Prüfung hier in der Schweiz ist erst am 5. Juni, ich konnte sie also noch nicht richtig fahren. Das Motorrad wird in einer Kleinstserie in Zschopau gebaut. Es ist optisch an die Motorräder der SixDays 60er Jahre angelehnt, aber mit "moderner" Technik. Motor kommt von GasGas und wird dort nur noch in Quads verbaut. Nicht mehr ganz taufrisch, aber in einer Grössenordnung von nur ein paar Motorrädern ist es schwierig einen Motor Lieferanten zu finden. Es waren ursprünglich etwa 12 Motorräder pro Jahr geplant, aber bei den aktuellen 5 wird es vermutlich erstmal bleiben. Der Preis ist wirklich heftig (aber ich kenne die Einzelteilpreise und da bleibt am Ende echt nicht viel übrig) und die Interessenten stehen sicher nicht Schlange. Auch hat man bei ZPMoto wohl den Aufwand für das Projekt etwas unterschätzt. Die Kosten sind zwar gering, da bestehende Infrastuktur genutzt werden kann, aber Zeit fehlt... die Leuten habe ja noch einen „richtigen“ Job.
Also drückt mir die Dauen das es mit der Zulassung klappt!
Gila