yessy
Bist Du Dir da wirklch sicherNöö, glaube eher weil Schweizer von Haus aus langsamer sind, deswegen ist man dort weniger in Gefahr. Es läuft eben so ziemlich alles sehr viel langsamer ab als anderswo. Auch das Denken.
Bist Du Dir da wirklch sicherNöö, glaube eher weil Schweizer von Haus aus langsamer sind, deswegen ist man dort weniger in Gefahr. Es läuft eben so ziemlich alles sehr viel langsamer ab als anderswo. Auch das Denken.
Bis Ihr auf die deutschen Autobahnen kommtNöö, glaube eher weil Schweizer von Haus aus langsamer sind, deswegen ist man dort weniger in Gefahr. Es läuft eben so ziemlich alles sehr viel langsamer ab als anderswo. Auch das Denken.
genauHallo Vale,
das LED Licht ist noch stärker als Xenon also die bessere Wahl
zusätzlich sparst Du zudem noch Sprit wegen der Wattstärke.
Die LED-Zusatzscheinwerfer sind nicht stärker als Xenon, aber auf jeden Fall aber sparsamer mit 14W.Hallo Vale,
das LED Licht ist noch stärker als Xenon also die bessere Wahl
zusätzlich sparst Du zudem noch Sprit wegen der Wattstärke.
Entschuldige bitte . Hast Du Xenon?Die LED-Zusatzscheinwerfer sind nicht stärker als Xenon, aber auf jeden Fall aber sparsamer mit 14W.
Die LED-Zusatzscheinwerfer sind außerdem Nebler, d.h. sie leuchten den Nahbereich breitflächig und hell aus, während Xenon-Zusatzscheinwerfer meines Wissens alles Fernscheinwerfer sind, also dann leuchten sollten, wenn nichts von vorne kommt....
Hab die BMW LED-Zusatzscheinwerfer links und rechts montiert, die Ausleuchtung kenne ich von daher ganz gut. Die Ausleuchtung von Xenon-Scheinwerfern, zumindest zugelassenen Zusatzscheinwerfern, kannst Du ganz gut auf der Touratech-Seite sehen. Ist halt ein Fernscheinwerfer, aber der Effekt ist erheblich. Hier der LinkEntschuldige bitte . Hast Du Xenon?
Ich mich unterstehen so etwas zu schreiben wenn ich es nicht hätte
Ralph
Leider erst jetzt gelesen aber trotzdem bemerkenswert:ist auch seltsam
einfach 2-3mal vor der kreuzung "gewedelt"
der 1. tip dazu kam von einem verkehrssicherheitstrainer vor über 10 jahren
lt. jahr beim adac kam der tip wieder
So seh ich das auch. Da machst du sicher was falsch.Aber sicher mach ich da was falsch......
Gruesse Andreas, der die Zusatzfunzeln nur bei schlechtem Wetter oder Nachts anmacht!
Oh oh oh, da ist sie wieder die deutsche Haltung: Entweder Du machst es wie ich oder Du laesst es besser sein!So seh ich das auch. Da machst du sicher was falsch.
Wer auf die Kreuzung oder Einmündung zufährt und dabei so stark bremsen muss, daß er für nichts anderes Zeit hat ist einfach zu schnell und sollte nicht Mopped fahren.
Hallo Andreas, natürlich kann jeder so fahren wie er will,Verschiebungung der Radlasten beim Bremsen... und ich habe auch noch moderate 80% gewaehlt.... nicht so selten ist die Radlast vorn beim Bremsen sogar noch hoeher....
Grundsätzlich ist sicher was bewegtes (wedelndes, pendelndes, blinkendes) nochmal besser geeignet um erkannt zu werdenWedeln geht doch wohl nur beim Rollen oder sanften Belaege an der Scheibe schleifen lassen.
Wenn ich die Zündung an mache, blitzen die Teile kurz auf
Liegt das daran, dass sie noch nicht angemeldet sind?
Gruß, Uwe
Die Kombination machts.vor ner Kreuzung brems ich nix "zusammen", sondern werd langsamer..
"Zusammenbremsen" also Gefahr- oder Notbremsung mach ich nur wenn Gefahr oder Not is.
Ich hab zwar auch noch nie "gewedelt" wenn ich auf ne Kreuzung zu fahre, aber der Aspekt der "Aufmerksamkeit wegen - WAS IS DAS DENN ??-" scheint mir logisch.
Auch bei einer Gefahrbremsung hab ich das Moppett im Griff (Umfahren mit englischem Stil=Krad runterdrücken Fahrer aufrecht überm Schwerpunkt und dann Umklappen in die andere Richtung) bzw schmeiß mich bewusst weg wenn nix anderes geht...
Wenn dabei das Krad leuchtet wie die Enterprise im Landeanflug besteht wenigstens die Chance dass der Dosentreiber mich in der Endphase noch sieht und ankert. Damit schafft er mir dann weiteren "Ausweich- bzw Abflugraum)
In der letzten Woche bin ich 3x trotz MotoBozzo übersehen worden und hatte so meine liebe Mühe und Not auszuweichen. Ich bilde mir aber ein, dass die Bozzos in der Endphase der Annäherung noch zu einem Erkennen und Anhalten geführt haben...
Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen.....Zusatzscheinwerfer......Wahnweste.....wedeln???
Hunde, wollt ihr ewig leben????
ich wurde in 30 Jahren nicht halb so oft übersehen, wie es hier wöchentlich thematisiert wird. zusatzscheinwerfer hab ich auch schon öfter gehabt, weil ich morgens um 5 auf der unbeleuchteten einspurigen Landstraße gern was sehe und weil ich die geil find und wedeln tu ich auch, bevorzugt hinter langsamen Autofahrern um die zu nerven....
Zusatzscheinwerfer......Wahnweste.....wedeln???
Hunde, wollt ihr ewig leben????
ich wurde in 30 Jahren nicht halb so oft übersehen, wie es hier wöchentlich thematisiert wird. zusatzscheinwerfer hab ich auch schon öfter gehabt, weil ich morgens um 5 auf der unbeleuchteten einspurigen Landstraße gern was sehe und weil ich die geil find und wedeln tu ich auch, bevorzugt hinter langsamen Autofahrern um die zu nerven....