Dobs
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Blaulicht??
Kein Problem
Kein Problem
Blaulicht + Gelblicht + Rotlicht sollte nicht vergessen werden, Martinshorn oder ein Nebelhorn würden den Aufmerksamkeitsfaktor weiter ergänzen
@Andreas Was hat das jetzt mit Deutsch zu tunOh oh oh, da ist sie wieder die deutsche Haltung: Entweder Du machst es wie ich oder Du laesst es besser sein!
Gut das ich 8000 km wech bin und es machen kann wie ich will...... und ich werde nicht das Motorradfahren sein lassen!
Ja.Der deutsche Motorradfahrer per se geht aber scheinbar davon aus, dass er permanent eine gefahrentechnische Ausnahme darstellt und fährt daher immer mit Wahnweste und Nebelscheinwerfer.
Und ohne?Ja.
Heute fünf Stunden und 180 Kilometer über Land.
Brenzlige Situationen bzw. übersehen worden : 0,00 %.
Eigentlich steht es ganz klar in der STVO:
Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Nebel und schlechter Sicht mit einer Sichtweite von weniger als 50m eingesetzt werden.
Und da steht nichts davon, dass einspurige Fahrzeuge ausgenommen sind.
Aber im Prinzip das gleiche Problem wie mit den Wahnwesten.
Die sollen auch andere Verkehrsteilnehmer auf Ausnahmesituationen wie ein durch eine Panne liegengebliebenes Fahrzeug oder eine Baustelle aufmerksam machen.
Der deutsche Motorradfahrer per se geht aber scheinbar davon aus, dass er permanent eine gefahrentechnische Ausnahme darstellt und fährt daher immer mit Wahnweste und Nebelscheinwerfer.
Ist das in Österreich so? Die 50-Meter-Regel gilt in Deutschland ausschließlich für Nebelschlussleuchten.Eigentlich steht es ganz klar in der STVO:
Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Nebel und schlechter Sicht mit einer Sichtweite von weniger als 50m eingesetzt werden.
Und da steht nichts davon, dass einspurige Fahrzeuge ausgenommen sind.