Rollo-OL
Mache ich. Tagfahrlicht.Der sollte dann lieber Cabrio fahren, mit Licht an natürlich
Das Fahrgefühl schockt aber trotzdem nicht so wie auf dem Mopped, obwohl der Bimmer gut Dampf hat.
Mache ich. Tagfahrlicht.Der sollte dann lieber Cabrio fahren, mit Licht an natürlich
Magst mit beidem Recht haben, wobei es bei Alain drüben schon (fast) Berge sind.Ist das denn ein spezielles Problem bei euch in CH? Weil dort so viele GS'ler durch die Hügel kurven.
Ja, wir sind alle sehr stolz. Die haben übrigens auch keine Zusatznebelwerfer, sind eben noch harte Jungs... (übrigens ca. Mitte Oktober scheuchen wir so jeweils die letzten versprengten Touris ins Wallis rüber).wenn eure Luftkrieger da wieder toben
TCAS ist vielleicht auch was für die Q. Gibt es auch für Sportflugzeuge a la Cessna.Ja, wir sind alle sehr stolz. Die haben übrigens auch keine Zusatznebelwerfer aber so was: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Alert_and_Collision_Avoidance_System, sind eben noch harte Jungs... (übrigens ca. Mitte Oktober scheuchen wir so jeweils die letzten versprengten Touris ins Wallis rüber).
Gruss Rolf.
wenn schon, dann so was:
Anhang anzeigen 57850
manchmal wär's echt praktisch. und auch verhältnismässig.
Hallo , ich sag ja auch nicht das du da irgend einen M..st schreibst aber in die Kurve die Du fährst knickt das Licht weg. Achte mal drauf .Sonst sind die LED`s etwas vom feinsten was man momentan legal anbauen darf.Ist tatsächlich so, die original BMW-LED's leuchten tatsächlich bei Dunkelheit rechts und links die Strasse wesentlich weiter aus als das nur mit Abblendlicht möglich ist...die Streuung in der Breite ist größer.
Wenn ich auf meiner Hausstrecke abends durch die Wälder fahre freue ich mich immer das nicht nur die Fahrbahn , sondern auch die Straßenränder hell ausgeleuchtet sind..ich schätze mal bezogen auf die Leuchtweite des Abblendlichtes jeweils um gute 6 m zu jeder Straßenseite.
Damit wirst du bei 80-100km zwar dem Wildschwein oder Reh nicht mehr ausweichen können wenn es plötzlich aus dem Wald rennt..aber du siehst es vorher noch..oder die Augen leuchten und du erahnst zumindest Wild im Seitenbereich..
Gruß
Dirk
Könnte sein das Du auch Deine eigenen Landsleute von der Luftwaffe triffst.Bei euch ist es wirklich schön!
Fahre gerne durch CH, trotz der km-Beschränkungen die mich nicht wirklich stören.
Berner Oberland
und Tessin
Wenn es passt will ich mal zur Ax-Alp wenn eure Luftkrieger da wieder toben
Bestätigt!..natürlich sinkt die Randleuchtweite (-ausleuchtung) mit dem Neigungswinkel des Motorrades in Kurvenlage und die Scheinwerfer folgen auch nicht dem Lenkeinschlag.Hallo , ich sag ja auch nicht das du da irgend einen M..st schreibst aber in die Kurve die Du fährst knickt das Licht weg. Achte mal drauf .Sonst sind die LED`s etwas vom feinsten was man momentan legal anbauen darf.
Übrigens , ich hab die Dinger auch dran und werfe sie nur in bestimmten Situationen an. (Geiz ist Geil)
Und wenn Zusatzscheinwerfer... welche Art?
Fahrlicht, Fernlicht, Nebellicht, Fahr- und Fernlicht?
Andere Kombinationen?
Was fahrt ihr?
Gruß
Stoffelix
Ich fahre die Hella FF50 als Fernlicht, weil ich nachts bei schnellen Fahrten was sehen will. Ganz simpel mit Halter von Louis am Bügel befestigt und den Schaltstrom für das Relais am Fernscheinwerfer abgegriffen.Und wenn Zusatzscheinwerfer... welche Art?
Fahrlicht, Fernlicht, Nebellicht, Fahr- und Fernlicht?
Andere Kombinationen?
Was fahrt ihr?
Gruß
Stoffelix
Nöö, glaube eher weil Schweizer von Haus aus langsamer sind, deswegen ist man dort weniger in Gefahr. Es läuft eben so ziemlich alles sehr viel langsamer ab als anderswo. Auch das Denken.Ist das denn ein spezielles Problem bei euch in CH? Weil dort so viele GS'ler durch die Hügel kurven.
VG