sunraiser
Anhänge
-
22,8 KB Aufrufe: 269
Hallo Christian,Hallo, hab mich auch lange mit dem "Thema" beschäftigt und habe es so gelöst......wenn man wie ich viel Nachts fährt, kann man nicht mehr ohne die dinger:-) auch wenn´s mir für die Autofahrer MANCHMAL leit tut......FALLS ich "vergesse" sie in der Stadt aus zu machen
Gruß Christian
.gehe ich richtig in der Annahme das ich beim Verbau von LED TFL's auf die Relaisschaltung verzichten kann, da verminderte Leistungsaufnahme der TFL's im Vergleich zu den Halogenleuchten mit 35 bzw 55 Watt?
Interessante Schaltung...moin
anbei die anbauanleitung
Klaus, die Ausleuchtung der TFL habe ich mir noch nicht angeschaut.@dietmar
du benutzt ja die hella tfl. siehst du einen merklichen ausleuchtungsunterschied zum alleinigen betrieb des hauptscheinwerfers?
bzw. wie ist der unterschied zu den ff50
.Wenn Nachtfahrten und mehr Licht bei Nacht notwendig sind,
so geht keine legaler Weg an Nebelscheinwerfern vorbei.
Es geht aber auch Xenon, wenn auch derzeit nur illegal
(ist übrigens auch in der Gesetzes-Umsetzung !).
Geht es um die Sichtbarkeit bei Tage,
so geht keine legaler Weg an Nebelscheinwerfern vorbei.
Sinnvoller sind aber Tagfahrleuchten, weil sie "blenden",
sprich Licht auch in einem breiteren Bereich (insb. in der vertikalen)
abstrahlen.
Möchte ich beides:
Xenon und TFL (uups, habe ich )
oder Nebelscheinwerfer und TFL gemeinsam montieren.
Bei unseren englischen Freunden ist diese Lösung sehr beliebt,
gerne auch mit Xenon in den Nebelscheinwerfern.
Siehe UKGSer !
Gruß
Dietmar
BMW erprobt schon lange "Aktivscheinwerfer" (Zitat).
Wenn Hauptscheinwerfer/Fernlicht-Kombi in Zukunft auch durch intelligente adaptive Lichtsteuerung eine den Anforderungen angemessene Qualität erreicht, werden sich Zusatz-Fernlichtscheinwerfer erübrigen.
.
.By the way:
Kennt jemand einen zugelassenen Xenonscheinwerfer, der für die Motorradmontage geeignet wäre ?
(G-Klasse ist zu groß !)
Gruß
Dietmar
.BMW erprobt schon lange "Aktivscheinwerfer"
....schauen wir erst einmal. was BMW aus der Freigabe Xenon für's Motorrad macht. In der Übergangszeit (4 Jahre) ist dann noch nicht einmal eine automatische LWR notwendig. Sollte also zügig gehen können...
Gruß
Dietmar
KLICK...Hella FF50 an meiner R1200GS MÜ EZ 2009 verbauen möchte... ...2008er Modellüberarbeitung...
Danke, passt also.
Bin auch noch fleisig am mitlesen, ... das würde mich auch interessieren!Das einzige was mir noch fehlt ist die Info mit dem Kabelsatz,Relais und Schalter. Ich bin nicht so der Elektrolurch. Und wenn es das ganze schon vorkonfektioniert gibt, dann ist das für mich die beste Lösung.
....das einzige was mir noch fehlt ist die Info mit dem Kabelsatz,Relais und Schalter. Ich bin nicht so der Elektrolurch. Und wenn es das ganze schon vorkonfektioniert gibt, dann ist das für mich die beste Lösung. An meiner F 800 GS hatte ich die "Wundersamen" Microfluter verbaut und da war alles vorkonfektioniert. Genau so wie ich es liebe .
Grüßle Gert