bernsy
Hi
Das gesamte Schlossgedöns schützt nicht gegen "4 Mann, vier Ecken" oder 2 Rollbretter und Hebebühne.
Wäre es nützlich, dann gabe es von den Versicherungen Rabatt.
Zusätliche Schloss"zeugs" hilft um "ich-will-jetzt-mal-fahren-Idioten" abzuschrecken denen nichts Besseres einfällt als ruckartig am Lenker zu reissen um das Schloss zu knacken. Danach stellen sie fest, dass sie den RFID Chip nicht haben um die Motronik zu "überreden". Vielleicht beschäftigen sie sich zuerst mit dem Bremsscheibenschloss und latschen ordentlich dagegen. Dumm wenn sie es nicht aufbekommen sondern nur die Scheibe verdengeln.
Wollte ich das Mopped haben, so würde ich mit einem LKW mit Hebebühne anrücken, " Im Auftrag des ADAC" draufschreiben und das gesamte Mopped verladen.
Alles Andere lässt sich mit einer Akku-Flex erledigen.
4V0 Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage
gerd
Man kann es schon deutlich erschweren, was dann vielleicht abschreckend genug ist. Zb mit dem Anti Pinch Pin:
Anti-Pinch Pin, Anti-Pinch Pin, APP from SecurityForBikes, by Pragmasis
Wenn die daran befestigte Kette auch noch dick genug ist und so straff mit einem festen Gegenstand (zb Laternenpfahl) verbunden ist, dass sie am Boden nicht durchhängt, dann wird es auch mit der Flex schwer, einen guten Angriffspunkt zu finden.
Das Schloß ist so konstruiert, dass selbst wenn man den Bügel wegflexen würde, es immer noch fest am Pin wäre.
Dann noch einen GPS Tracker, der auf kleine Bewegungen reagiert und einen benachrichtigt.
So sieht dass dann in etwa aus (der Pin kann sogar durchaus noch etwas kürzer bemessen sein, was es noch schwieriger macht. Empfohlene Länge für die GS: 250mm):
Zuletzt bearbeitet: