Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt. War auch mit japanischen Autos so. 1982 kaufte ich mit Honda CRX...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.554
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt.
War auch mit japanischen Autos so.
1982 kaufte ich mit Honda CRX einen Exoten.
War ne geile, fehlerfreie Kiste für um die 20.000 DM.
2003 durfte ein Peugeot 206CC Einzug halten. 200.000 km und nur 3x den Auspuff und 1x Querlenker getauscht. Sonst nichts. (ZAHNRIEMEN bei 130.000 km lt Wartungsplan)
In dieser Zeit war ich mit den Firmen BMWs und AUDIs öfters außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich würde Voge vertrauen.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.874
Modell
F750GS
Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt.
War auch mit japanischen Autos so.
1982 kaufte ich mit Honda CRX einen Exoten.
War ne geile, fehlerfreie Kiste für um die 20.000 DM.
2003 durfte ein Peugeot 206CC Einzug halten. 200.000 km und nur 3x den Auspuff und 1x Querlenker getauscht. Sonst nichts. (ZAHNRIEMEN bei 130.000 km lt Wartungsplan)
In dieser Zeit war ich mit den Firmen BMWs und AUDIs öfters außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich würde Voge vertrauen.
Es geht mir nicht um die Qualität. Da wird China bald auf der Höhe westlicher Industriestaaten sein. Wenn sie es nicht bereits sind. Ich habe ein Problem mit einer autoritären Diktatur die der Welt ihren Stempel aufdrücken will. Stichworte: Xi Jinping, Seidenstraße, Taiwan, Totalüberwachung, Uiguren, etc. Da gibt es diverse interessante Dokus z.B. auf ArteTV.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
945
Die V85 hat eine hohe Komfort-Sitzbank, das passt mir obwohl nur 85cm.
Die DS soll auch 85cm haben, es sind 82.
Sie ist eine F 900 GS in günstig, also auch ohne Prestige, das stimmt.
Wem das egal ist, bekommt richtig viel für einen Top Kurs.
Okay, die aktuelle Transalp gibt es ja momentan auch für 8900 Euro, da hat man noch Luft für etwas Zubehör, aber nicht ansatzweise die Ausstattung der Voge.
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir so ein Motorrad kaufen würde, aber die Argumente gegen die DS abseits der Moral- oder Wertevorstellungen der Chinakritiker sind mickrig.
Sie ist ein gutes Motorrad.
Und sieht tatsächlich so viel besser aus als das Ding auf dem du da sitzt. Was auch immer das ist. Motorrad aus Nordkorea für 3 Mille?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.554
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Es geht mir nicht um die Qualität. Da wird China bald auf der Höhe westlicher Industriestaaten sein. Wenn sie es nicht bereits sind. Ich habe ein Problem mit einer autoritären Diktatur die der Welt ihren Stempel aufdrücken will. Stichworte: Xi Jinping, Seidenstraße, Taiwan, Totalüberwachung, Uiguren, etc. Da gibt es diverse interessante Dokus z.B. auf ArteTV.
Woher komm der Motor der F750GS?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.554
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Für die Recherche hast du 3 Monate gebraucht.

...in China gebaut. In D wäre es wohl zu teuer.
Aber die 900er GS gefällt mir.
Und auch gegen eine Voge hätte ich nichts einzuwenden.

Bin aber mega happy mit meiner 2010er Boxer.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche China-Roller München

    Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

    China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben