Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt. War auch mit japanischen Autos so. 1982 kaufte ich mit Honda CRX...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.425
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt.
War auch mit japanischen Autos so.
1982 kaufte ich mit Honda CRX einen Exoten.
War ne geile, fehlerfreie Kiste für um die 20.000 DM.
2003 durfte ein Peugeot 206CC Einzug halten. 200.000 km und nur 3x den Auspuff und 1x Querlenker getauscht. Sonst nichts. (ZAHNRIEMEN bei 130.000 km lt Wartungsplan)
In dieser Zeit war ich mit den Firmen BMWs und AUDIs öfters außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich würde Voge vertrauen.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.654
Modell
F750GS
Ich vermute, bei uns findet bzgl. Qualität und Gewohntes, zuviel im Kopf statt.
War auch mit japanischen Autos so.
1982 kaufte ich mit Honda CRX einen Exoten.
War ne geile, fehlerfreie Kiste für um die 20.000 DM.
2003 durfte ein Peugeot 206CC Einzug halten. 200.000 km und nur 3x den Auspuff und 1x Querlenker getauscht. Sonst nichts. (ZAHNRIEMEN bei 130.000 km lt Wartungsplan)
In dieser Zeit war ich mit den Firmen BMWs und AUDIs öfters außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ich würde Voge vertrauen.
Es geht mir nicht um die Qualität. Da wird China bald auf der Höhe westlicher Industriestaaten sein. Wenn sie es nicht bereits sind. Ich habe ein Problem mit einer autoritären Diktatur die der Welt ihren Stempel aufdrücken will. Stichworte: Xi Jinping, Seidenstraße, Taiwan, Totalüberwachung, Uiguren, etc. Da gibt es diverse interessante Dokus z.B. auf ArteTV.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
540
Die V85 hat eine hohe Komfort-Sitzbank, das passt mir obwohl nur 85cm.
Die DS soll auch 85cm haben, es sind 82.
Sie ist eine F 900 GS in günstig, also auch ohne Prestige, das stimmt.
Wem das egal ist, bekommt richtig viel für einen Top Kurs.
Okay, die aktuelle Transalp gibt es ja momentan auch für 8900 Euro, da hat man noch Luft für etwas Zubehör, aber nicht ansatzweise die Ausstattung der Voge.
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir so ein Motorrad kaufen würde, aber die Argumente gegen die DS abseits der Moral- oder Wertevorstellungen der Chinakritiker sind mickrig.
Sie ist ein gutes Motorrad.
Und sieht tatsächlich so viel besser aus als das Ding auf dem du da sitzt. Was auch immer das ist. Motorrad aus Nordkorea für 3 Mille?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.425
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Es geht mir nicht um die Qualität. Da wird China bald auf der Höhe westlicher Industriestaaten sein. Wenn sie es nicht bereits sind. Ich habe ein Problem mit einer autoritären Diktatur die der Welt ihren Stempel aufdrücken will. Stichworte: Xi Jinping, Seidenstraße, Taiwan, Totalüberwachung, Uiguren, etc. Da gibt es diverse interessante Dokus z.B. auf ArteTV.
Woher komm der Motor der F750GS?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.956
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und sieht tatsächlich so viel besser aus als das Ding auf dem du da sitzt. Was auch immer das ist. Motorrad aus Nordkorea für 3 Mille?
Die Guzzi ist optisch genau das, was ich gut finde, da bin ich 100% bei Dir.😊
Die Voge ist so hübsch oder hässlich wie z.B. die F 900 GS ADV, ich hatte heute spontan die Möglichkeit sie mal zu fahren, nicht mehr, nicht weniger.
Ich war einfach überrascht, wie viel Motorrad man da fürs Geld bekommt.
Und es wirkt auch wertig gemacht.[/QUOTE]
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.654
Modell
F750GS
Seit Jahren nehme ich mir vor, die Guzzi mal zu fahren. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich da immer vorbei. Ich pack das demnächst mal an.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.956
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mach das einfach mal. Die neue V 85 habe ich aber auch noch nicht getestet, ich habe ja eine von den ersten mit Euro 4 und auch noch 80 PS in den Papieren.
Die soll ja jetzt noch besser laufen.
Allerdings haben sie meine seit dem letzten Update der Software letztes Jahr auch sehr gut hinbekommen, läuft jetzt auch richtig gut...
Und schau Dir auch mal die Stelvio an.
Die modernere Optik ist nicht ganz mein Fall, aber sie ist auch ein prima Mopped.😃
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.036
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Seit Jahren nehme ich mir vor, die Guzzi mal zu fahren. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich da immer vorbei. Ich pack das demnächst mal an.
Sodele,

Limit der Bankcard vorher nochmals überprüfen ;)

Viel Spaß (wirst Du haben), wir erwarten selbstredend einen ausführlichen Bericht.....

Ciao
Alex
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben