Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend. Kann mir mal jemand evtl. einen Tip geben? Ich würde es gerne genauso realisieren wie im allersten Beitrag dieses Threads. Der User ist...
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
42
Nabend.
Kann mir mal jemand evtl. einen Tip geben? Ich würde es gerne genauso realisieren wie im allersten Beitrag dieses Threads. Der User ist aber leider schon länger nicht mehr online, deswegen kann ich nicht ihn selber fragen. Er schreibt in Beitrag 3 oder 4, dass der Halter von Touratech ist. Ich habe mal auf der Seite gesucht, bin aber nicht sicher welcher das sein soll. Hat da jemand mehr Ahnung als ich und kann mir sagen, welcher das genau ist?
LG Heinz
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
558
Ich denke schon, dass das geht. Das Teil wird ja an vier serienmäßigen Stellen verschraubt. Guck mal dein Motorrad und meins im Vergleich:

1719869889642.jpeg

IMG_7868.jpeg
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
42
Hmm, ja, schon unterschiedlich. Ich würde sagen, wenn das passen sollte, müsste ich bei mir den originalen Träger demontieren. Da, wo bei Dir die hintere Schraube sitzt, ist ja bei mir der Haltegriff angeschraubt. Oder sehe ich das falsch?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
558
Du müsstest das Heck natürlich nackig machen, klar. Mein Motorrad kam ja auch mit diesem Rallyegepäckträger auf die Welt. Alles zusammen geht natürlich nicht.

Weil du auf den ersten Post hier referenziert hast, bin ich davon ausgegangen, dass du das auch so gerne machen würdest. Wenn du die Gepäckbrücke lassen möchtest, geht das Teil, was im ersten Beitrag gezeigt wird natürlich nicht.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
558
Das wird zu eng, mit normalen zweiteiligen Sitzen. Für die Halterung selbst ist der hintere Sitz im Weg.
Anhang anzeigen 697363
Da bin ich gar nicht sicher. Dieses Unterteil der besprochenen TT Gepäckbrücke ist nicht besonders groß. Ich weiß aber nicht, wie weit so ein typischer GS Soziussitz über das hintere Ende der Rallyesitzbank hinausragt. Ich habe leider kein Bild dieses Teils auf dem Heck meines Motorrads ohne die montierte Tasche drauf.

Ich könnte aber mal schauen, ob ich da einen Punkt identifizieren kann. Bspw. zu den Punkten, an denen die unterschiedlichen Gepäckträger verschraubt werden - sofern gewünscht.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
42
Hab jetzt den ganzen Thread durch. Es sieht so aus, als wenn @Highlander1050 es hier genau so realisiert hat, wie ich es mir denke. Es sieht auf seinen Bildern jedenfalls so aus, als hätte er eine Platte auf die originale Gepäckbrücke geschraubt und dort dann einen Tankring befestigt. Und auch wohl mit eine Nicht-Ralley-Sitzbank.
Ich hab ihn mal per PN nach der Platte gefragt, leider hat er mir noch nicht geantwortet.
@Highlander1050 evtl. liest Du das ja hier. Könntest Du mir verraten, was das für eine Platte ist. Oder auch gerne sonst jemand, der das weiß.
LG Heinz
 
Paulikato

Paulikato

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
2
Modell
1250GS
Hier eine Variante von SW- Motech 45/37 Liter mit Zusatztaschen oben drauf und einer BMW Hecktasche (Groß) hinten. Damit bin ich immer gut unterwegs gewesen.
markup_1000180535.png
markup_1000168836.png
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
558
Gerne geschehen. Na dann ne andere Lösung suchen oder Rallyesitzbank drauf. Für mich gewinnt die GS damit sowieso extrem und sieht nicht so barock aus. Ist aber ein anderes Thema :wink:
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
477
Modell
R1250 GS Adventure
Hi Paulikato,

bitte dringend um Info wie du die BME Hecktasche über den Heckträger gezogen bekommen hast oder ist das keine ADV?
 
Paulikato

Paulikato

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
2
Modell
1250GS
Hallo Tower75, ich habe keine ADV. An der Tasche ist eine Einschiebeöffnung, die man bis zum Anschlag auf schiebt. Zusätzlich wird die Taschen noch mit Klipsen an den Ecken gesichert.
PXL_20240703_114746435.MP.jpg
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
477
Modell
R1250 GS Adventure
Genau das klappt leider bei dem Heckträger meiner ADV nicht. Das passt leider nur beim träger der Standard GS da dieser länger ist. Suche aktuelle noch nach einer Lösung werde aber wohl nicht um eine selbstgebastelte Platte zur Verlängerung des Trägers herum kommen.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben