Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jetzt schon einiges bei Aliexpress für meine Mopeds bestellt. Anfangs war ich Skeptisch, aber bis jetzt waren alle Teile Wirklich in...
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich habe jetzt schon einiges bei Aliexpress für meine Mopeds bestellt.
Anfangs war ich Skeptisch, aber bis jetzt waren alle Teile Wirklich in Ordnung von der Qualität her. Abwicklung über PayPal, Versandzeit auch ziemlich kurz, was will man mehr.
Bei einigen Teilen schon ein paar 100,-€ gespart.
Immer wieder gerne!👍

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Viel Spaß damit, freue mich schon auf die Bilder.

Hat die Hecktasche eigentlich schon jemand an einem Motorrad mit dem TC-Halter verbaut, geht das überhaupt?
Hallo zusammen,
ich möchte die Frage nochmal stellen, ob da jemand schon Erfahrung hat?

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Kardan Schutzbügel, Kardanpad, Vorderachspad, Abdeckungen über den Zylinderköpfen, ABS Sensorschutz Vorne und noch ein paar Kleinigkeiten.
:bier:

alamoe

alamoe

Hallo zusammen,
ich möchte die Frage nochmal stellen, ob da jemand schon Erfahrung hat?
Hallo, die Hecktasche passt nicht, wenn man den Topcase-Träger hat. Die Öffnungen für die Schlaufen sind dann zu, bzw. Holme sind zu breit.
Dürfte eine Kopie der Wunderlich Tasche sein. Die wird als nicht passend mit Topcase-Träger beschrieben.
Hornig hat eine Tasche für die Tocase-Variante. Davon hab ich aber noch keine bei Ali gesehen

N

neok166

Ein Federbeinschutz für die GSA wird dann mal interessant, der der Standard GS ist leider nicht passend.
Ansonsten bisher auch Kleinzeug installiert und zufrieden mit der Qualität

Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1300 GS
Da ich die Originalspiegel der 1300er TB nicht so schön finde wie die gefrästen Spiegel meiner geklauten 1250er TB, habe ich mir bei Ali einfach welche bestellt. Kostenpunkt ca. 80 €. Wenn man genauer hinschaut sieht man an den Frässtellen schon Qualitätsunterschiede, aber damit kann ich bei einer Ersparnis von 420 € leben.

IMG_0535.jpeg

H

hwh

Modell
R 1300 GS (2024), HD Sportster 1200 XLH (1991)
Das ist genau wie bei dem Wunderlich Teil. Das obere wird zum montieren abgemacht, das untere schmale Teil demontiert und dann dafür das neue Teil montiert.Anhang anzeigen 732841Anhang anzeigen 732842

Auf den Bildern sieht man gut wie geschützt wird.
Hut ab, dass Du das Teil montieren konntest. Ich hab entnervt aufgegeben, da ich die seitlichen Schrauben vom oberen Teil wegen Platzbedarf für Hände/Werkzeug nicht montiert bekam.

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
und die Pleitewelle rollt weiter durch Europa, weil Geiz ist ja geil und wir kaufen alle weiter in China. Ich habe zwar um 30.000,-- ein Moped gekauft (wo man natürlich auch dafür einen lebenslangen Gratisteiletausch erwartet), aber wenn ich mir irgendwo einer 50iger sparen kann - juhu.

Sorry ist zwar jetzt offtopic, aber mußte mal gesagt werden

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Vollkommener Quatsch, China hat die Welt eh schon im Griff, räum zu Hause und in deinem Altag mal alles weg was aus China kommt, da wirst du staunen.
Ausserdem muss ich immer noch für mein Geld hart arbeiten gehen und habe nichts zu verschenken. Schau dir mal bei den Zubehörhändern die Preise an, die haben Teilweise den Knall auch nicht mehr gehört. Aber man wird immer eine Ausrede oder Begründung finden.
Ach ja,…….ich würde Aliteile auch an ein 5000,-€ Moped schrauben.👍

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Hut ab, dass Du das Teil montieren konntest. Ich hab entnervt aufgegeben, da ich die seitlichen Schrauben vom oberen Teil wegen Platzbedarf für Hände/Werkzeug nicht montiert bekam.
Linke Seite ist ganz einfach, rechts etwas fummelig mit der Distanzbuchse (selber gedruckt). Vermutlich habe ich "zierliche" Hände :wink:

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Vollkommener Quatsch, China hat die Welt eh schon im Griff, räum zu Hause und in deinem Altag mal alles weg was aus China kommt, da wirst du staunen.
Ausserdem muss ich immer noch für mein Geld hart arbeiten gehen und habe nichts zu verschenken. Schau dir mal bei den Zubehörhändern die Preise an, die haben Teilweise den Knall auch nicht mehr gehört. Aber man wird immer eine Ausrede oder Begründung finden.
Ach ja,…….ich würde Aliteile auch an ein 5000,-€ Moped schrauben.👍

Darfst du machen, ist dein gutes Recht. Ich wünsche dir einfach, dass du nicht in einer Branche arbeitest, welche auch von den Chinesen kopiert wird und du dir irgendwann kein Motorrad (und anderes) mehr leisten kannst. Sehr kurzsichtige Denkweise...
1737734977829.png

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hallo zusammen,

mich hat es interessiert, inwieweit sich die Innenkotflügel für die R1300GS von Wunderlich und von AliExpress unterscheiden. Also beides bestellt und verglichen. Das Teil vom Ali hätte nicht ohne Nacharbeiten gepasst, war schlecht entgratet und es fehlte eine U-Scheibe. Von der Materialanmutung war es ok, fühlte sich aber auch billiger an. Dafür kostet das vom großen W einfach mal das Sechsfache, passt aber perfekt und ist von der Qualität her ohne jeden Makel.

Trotz des total überhöhten Preises habe ich das Teil von Wunderlich behalten und das andere Teil wieder abgegeben.

Es ist halt wie es ist. Oft merkt man Nachgemachten Teilen einfach an, dass sie sehr günstig hergestellt wurden und nicht an die Originalen herankommen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Hier war es jedenfalls eine billige Kopie.

Grüße
Martin

Wunderlich:
IMG_0077.jpeg
IMG_0078.jpeg

Ali:
IMG_0079.jpeg
IMG_0080.jpeg

boxfly

boxfly

Themenstarter
Herzlich willkommen hier im Thread :blumen: ihr Wirtschafts-Retter!! Spaß bei seite mich interessiert eure Meinung zu Produkten aus China überhaupt nicht..Sollte euch das Thema so beschäftigen, dann macht es doch in einem eigenen Thread...hier geht es um Passgenauigkeit und Erfahrungen rund um gekaufte Teile. Sorry aber musste mal raus :rotesGesicht_2:

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Hallo, die Hecktasche passt nicht, wenn man den Topcase-Träger hat. Die Öffnungen für die Schlaufen sind dann zu, bzw. Holme sind zu breit.
Dürfte eine Kopie der Wunderlich Tasche sein. Die wird als nicht passend mit Topcase-Träger beschrieben.
Hornig hat eine Tasche für die Tocase-Variante. Davon hab ich aber noch keine bei Ali gesehen
@ alamoe: Danke für die Auskunft.
Werd dann mal bei Hornig vorbeifahren, ist ja bei mir vor der Haustür und Cheffe ist persönlich bekannt. Aber das dauert noch, da Winter im Bayrischen Wald und Bruchstrich-Fahrer.
Und Vielleicht kommt ja von Ali noch was.

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor

Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor: Dieses Gerät wird in Ebay und Kleinanzeigen für 199 € verkauft. Ich konnte aber nicht feststellen ob es sich um die Version V9 oder älter...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure - Ähnliche Themen

• Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor

Navigator 6 reines Austauschgerät ohne Zubehor: Dieses Gerät wird in Ebay und Kleinanzeigen für 199 € verkauft. Ich konnte aber nicht feststellen ob es sich um die Version V9 oder älter...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Oben