Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte das Ding von Ali an meiner 1250 ADV . War ok. Keine Ahnung ob die von Wundertec besser sind. Mir gefiel aber die Optik nicht
hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Hatte das Ding von Ali an meiner 1250 ADV . War ok.
Keine Ahnung ob die von Wundertec besser sind.
Mir gefiel aber die Optik nicht

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Eine Frage zu dem Schutzteil des Federbeins - ist dort eine Aussparung für die hintere Bordsteckdose vorgesehen?
Wo ist denn bei der 1300 da eine Steckdose? Ich habe das Teil auch montiert aber keine Steckdose gesehen. Bilder habe ich in einem anderen Thread eingestellt. Buchse wird noch benötigt, kann man bei Wunderlich sehen. Die habe ich gedruckt und paar schwarze V2A Schrauben mit Muttern bestellt. Passt 1a. Falls noch jemand Kühlerschutzgitter braucht - PN. Hatte ich mitbestellt und nicht auf dem Schirm das im Rallypaket schon welche bei sind.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die normale GS hat hinten keine Bordsteckdose, diese kann man optional mit konfigurieren oder später selbst nachrüsten. In letzterem Fall wird der originale Federbeinschutz gegen ein Exemplar ersetzt, was zur rechten Seite weiter auslädt, um dort die Bordsteckdose unterbringen zu können.

Hat das Ali-Teil diese Erweiterung nicht, ist es uninteressant für alle, die hinten eine Bordsteckdose haben oder nachrüsten wollen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe die Seitenständerverbreiterung mit dem GS Schriftzug. Absolute Kaufempfehlung.
Meistens wird das vom Hersteller beauftragte Volumen absichtlich überschritten und der Überschuss selbst vermarktet. Deshalb handelt es sich um die selbe Qualität. Besonders beliebt auch bei Turnschuhen und anderer Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Die normale GS hat hinten keine Bordsteckdose, diese kann man optional mit konfigurieren oder später selbst nachrüsten. In letzterem Fall wird der originale Federbeinschutz gegen ein Exemplar ersetzt, was zur rechten Seite weiter auslädt, um dort die Bordsteckdose unterbringen zu können.

Hat das Ali-Teil diese Erweiterung nicht, ist es uninteressant für alle, die hinten eine Bordsteckdose haben oder nachrüsten wollen.
Ah so, ne die hat das Aliteil nicht. Ist wie die bei Wunderlich. Danke fürs aufklären.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Bei Ali gibt es viele sinnige und preiswerte Sachen aber bitte niemals sicherheitsrelevante Teile kaufen.
Warum nicht ? Erfahrungen oder nur ...ich denke ?
Keine 1300, zber auf meiner 1250 sitzen schakt und fusbremse hebel von Ali schon mehr als 7000 km drauf....auch in gelande.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Die Leute die negative Erfahrungen mit sicherheitsrelevanten Teilen von jenseits der großen Mauer gemacht haben schreiben auffallend häufig nichts darüber. Scherz. Aber wie willste da eine Statistik machen? Kann wahrscheinlich nur eine freie Werkstatt beurteile, die genug Erfahrung mit günstigen Ersatzteilen hat. Mein Schrauber ist so einer. Der arbeitet gerne mit originalen Teilen, oder bekannten OEMs. Das ist aber ne Sache die jeder für sich entscheidet. Vertrauen ist ein Gefühl.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das Teil wird nicht ersetzt, das darunter, schmale Teil, wird getauscht
Du meinst, das Ali-Teil ist nur die untere, gummiartige Verlängerung, die an die Abdeckung (siehe Leebmann) angeclipst wird? Falls ja, ist ja alles gut.

N

neok166

Mist, noch nicht mal ein Moped aber schon lauter Kleinkram für den Hobel bestellt 😂

Hoffentlich kommt da auch bald n Foliensatz in transparent für den ADV Tank und ein Innentaschenset für die Alu Koffer.
Hat jemand mit einem solchen Innentaschen Set schon Erfahrungen gesammelt?

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Du meinst, das Ali-Teil ist nur die untere, gummiartige Verlängerung, die an die Abdeckung (siehe Leebmann) angeclipst wird? Falls ja, ist ja alles gut.
Das ist genau wie bei dem Wunderlich Teil. Das obere wird zum montieren abgemacht, das untere schmale Teil demontiert und dann dafür das neue Teil montiert.
1000001916.jpg
1000001915.jpg

Auf den Bildern sieht man gut wie geschützt wird.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ok, dann sollte es in jedem Fall gehen, die unteren Verbindungsclipse sind bei beiden, oberen Abdeckungen (mit oder ohne Zusatzdose) gleich.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bremshebel ohne Zulassung sind nur solange gut bis man nach einem Unfall von einem Gutachter gesagt bekommt dass das Motorrad nicht der StVZo entsprach. Vor Gericht wird das dann blöd.

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Bei den Taschen an den Windabweisern:

Wenn man sie nutzt, vorher an den Auflagestellen möglichst transparente Steinschlagfolie o.ä. unterkleben. Die Taschen reiben und sowie da etwas Sand oder Schmutz drunterkommt (und es kommt drunter), dann schmirgelt es das Plastik darunter 'ein wenig'.

Die Taschen sind (zumindest nach meiner Erfahrung) trotz des guten Reißverschlusses nicht wasserdicht. Ich hab da Handschuhe zum Tanken bzw. in Zip-Beuteln eingepacktes, leichtes Zeug drin (Taschentücher und Feuchties für die Hände).

N

neok166

Billig aber nicht gleich schlecht weil wie gelesen kann das auch nur überproduziertes Zeig sein.
Letztendlich kommt ja sowieso sehr viel aus Asien 💁‍♂️

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Erledigt Zubehör für GoPro 12 black

Zubehör für GoPro 12 black: Moin , ich suche für die GoPro zwölf eine Fernbedienung und ein wasserdichtes Gehäuse. Wer das anzubieten hat, kann das gerne in den Kommentaren...
  • Biete R 1250 GS Alukoffer Wunderlich "Extreme" schwarz mit Zubehör

Alukoffer Wunderlich "Extreme" schwarz mit Zubehör: neuer Versuch, da ich den bisherigen Beitrag nicht anpassen kann und etwas Zubehör inzwischen verkauft wurde. Verkaufe 2 Alukoffer von Wunderlich...
  • Alukoffer Wunderlich "Extreme" schwarz mit Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Erledigt Zubehör für GoPro 12 black

Zubehör für GoPro 12 black: Moin , ich suche für die GoPro zwölf eine Fernbedienung und ein wasserdichtes Gehäuse. Wer das anzubieten hat, kann das gerne in den Kommentaren...
  • Biete R 1250 GS Alukoffer Wunderlich "Extreme" schwarz mit Zubehör

Alukoffer Wunderlich "Extreme" schwarz mit Zubehör: neuer Versuch, da ich den bisherigen Beitrag nicht anpassen kann und etwas Zubehör inzwischen verkauft wurde. Verkaufe 2 Alukoffer von Wunderlich...
  • Oben