Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte das Ding von Ali an meiner 1250 ADV . War ok. Keine Ahnung ob die von Wundertec besser sind. Mir gefiel aber die Optik nicht
hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Hatte das Ding von Ali an meiner 1250 ADV . War ok.
Keine Ahnung ob die von Wundertec besser sind.
Mir gefiel aber die Optik nicht

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Eine Frage zu dem Schutzteil des Federbeins - ist dort eine Aussparung für die hintere Bordsteckdose vorgesehen?
Wo ist denn bei der 1300 da eine Steckdose? Ich habe das Teil auch montiert aber keine Steckdose gesehen. Bilder habe ich in einem anderen Thread eingestellt. Buchse wird noch benötigt, kann man bei Wunderlich sehen. Die habe ich gedruckt und paar schwarze V2A Schrauben mit Muttern bestellt. Passt 1a. Falls noch jemand Kühlerschutzgitter braucht - PN. Hatte ich mitbestellt und nicht auf dem Schirm das im Rallypaket schon welche bei sind.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die normale GS hat hinten keine Bordsteckdose, diese kann man optional mit konfigurieren oder später selbst nachrüsten. In letzterem Fall wird der originale Federbeinschutz gegen ein Exemplar ersetzt, was zur rechten Seite weiter auslädt, um dort die Bordsteckdose unterbringen zu können.

Hat das Ali-Teil diese Erweiterung nicht, ist es uninteressant für alle, die hinten eine Bordsteckdose haben oder nachrüsten wollen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe die Seitenständerverbreiterung mit dem GS Schriftzug. Absolute Kaufempfehlung.
Meistens wird das vom Hersteller beauftragte Volumen absichtlich überschritten und der Überschuss selbst vermarktet. Deshalb handelt es sich um die selbe Qualität. Besonders beliebt auch bei Turnschuhen und anderer Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Die normale GS hat hinten keine Bordsteckdose, diese kann man optional mit konfigurieren oder später selbst nachrüsten. In letzterem Fall wird der originale Federbeinschutz gegen ein Exemplar ersetzt, was zur rechten Seite weiter auslädt, um dort die Bordsteckdose unterbringen zu können.

Hat das Ali-Teil diese Erweiterung nicht, ist es uninteressant für alle, die hinten eine Bordsteckdose haben oder nachrüsten wollen.
Ah so, ne die hat das Aliteil nicht. Ist wie die bei Wunderlich. Danke fürs aufklären.

Willem66

Willem66

Die Leute die negative Erfahrungen mit sicherheitsrelevanten Teilen von jenseits der großen Mauer gemacht haben schreiben auffallend häufig nichts darüber. Scherz. Aber wie willste da eine Statistik machen? Kann wahrscheinlich nur eine freie Werkstatt beurteile, die genug Erfahrung mit günstigen Ersatzteilen hat. Mein Schrauber ist so einer. Der arbeitet gerne mit originalen Teilen, oder bekannten OEMs. Das ist aber ne Sache die jeder für sich entscheidet. Vertrauen ist ein Gefühl.

N

neok166

Mist, noch nicht mal ein Moped aber schon lauter Kleinkram für den Hobel bestellt 😂

Hoffentlich kommt da auch bald n Foliensatz in transparent für den ADV Tank und ein Innentaschenset für die Alu Koffer.
Hat jemand mit einem solchen Innentaschen Set schon Erfahrungen gesammelt?

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Du meinst, das Ali-Teil ist nur die untere, gummiartige Verlängerung, die an die Abdeckung (siehe Leebmann) angeclipst wird? Falls ja, ist ja alles gut.
Das ist genau wie bei dem Wunderlich Teil. Das obere wird zum montieren abgemacht, das untere schmale Teil demontiert und dann dafür das neue Teil montiert.
1000001916.jpg
1000001915.jpg

Auf den Bildern sieht man gut wie geschützt wird.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ok, dann sollte es in jedem Fall gehen, die unteren Verbindungsclipse sind bei beiden, oberen Abdeckungen (mit oder ohne Zusatzdose) gleich.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei den Taschen an den Windabweisern:

Wenn man sie nutzt, vorher an den Auflagestellen möglichst transparente Steinschlagfolie o.ä. unterkleben. Die Taschen reiben und sowie da etwas Sand oder Schmutz drunterkommt (und es kommt drunter), dann schmirgelt es das Plastik darunter 'ein wenig'.

Die Taschen sind (zumindest nach meiner Erfahrung) trotz des guten Reißverschlusses nicht wasserdicht. Ich hab da Handschuhe zum Tanken bzw. in Zip-Beuteln eingepacktes, leichtes Zeug drin (Taschentücher und Feuchties für die Hände).

N

neok166

Billig aber nicht gleich schlecht weil wie gelesen kann das auch nur überproduziertes Zeig sein.
Letztendlich kommt ja sowieso sehr viel aus Asien 💁‍♂️

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradwippe Edelstahl u Zubehör

Motorradwippe Edelstahl u Zubehör: Biete eine einstellbare Vorderradwippe aus Edelstahl zu der Wippe gehört ein Alu Profilblech für das Hinterrad und 2 Sätze Ratschengurte Der...
  • R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?

R 1300 ADV: Zubehör, Ergänzungen u. Erweiterungen von anderen Lieferanten?: Täusche ich mich oder gibt es derzeit (26.10.2024) tatsächlich noch keine Zubehörteile von den üblichen Händlern? Mich interessiert, ob es für die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile

R 1200 GS Bj.2009 Zubehör Teile Teile Teile: Biete folgende Teile in gutem, gepflegten Zustand: Tankrucksack Touratech guter sauberer Zustand, keinerlei Beschädigungen € 100.- Lenkerhöhung...
  • Motorschutz aus dem Zubehör?

Motorschutz aus dem Zubehör?: Moin, in dem Video (auf Facebook) sieht man gut, wie schnell es gehen kann und, dass Knetmetall die Rettung sein kann. Der serienmäßig verbaute...
  • Erledigt R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör

R 1250 GS, Triple Black, alle Pakete, Apduro Koffersystem u. weiteres Zubehör: Zum Verkauf steht eine absolut fernreisetaugliche BMW R 1250 GS, Style Triple Black 1. Hand Alle Rückrufe incl. Tausch der Kardanwelle sind...
  • Oben