Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Diskutiere Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diesen neuen Spruch haben wir in der letzten Viertelstunde ja noch gar nicht gehört. Er trägt auch so super zur Diskussion bei. Duck und weg...
rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ich kanns nicht lassen auch wenn ich Haue kriege, Moped für 25.000€ kaufen und billiges Zubehör bei Autokraten bestellen.:devil:
Duck und weg.:yeahh:
Schade, aber dieses Totschlagargument ist ziemlich ausgelutscht. Und wenn man bedenkt, SW Motech produziert auch in Fernost. Von denen kommen z. B. Tankrucksack und Zubehörtaschen für die ADV.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich sehe diese Diskussion hier als eine Sammlung von Infos, Anregungen über und ggfs. Selbsthilfeanleitung zu Zubehör, das auf Ali & Konsorten verfügbar ist.

Über die Qualität bzw. Sinnhaftigkeit von Zubehör von Billigshops in Asien kann gerne eine andere Diskussion, dann in /Smalltalk, eröffnet werden. Etwa "Wo ist der Sinn: Moped für 25.000€ kaufen und dann billiges Zubehör bei Autokratien bestellen".

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der TO hat ja auch ausdrücklich darum gebeten, hier keine Grundsatzdiskussion zu führen, ob man in China Waren bestellt oder nicht.

Dennoch gibt es immer wieder einige, die einfach austeilen, rumstänkern und dumme Sprüche absondern.

@Mods: Wieso wird so etwas nicht hier rausgenommen?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
@Mods: Wieso wird so etwas nicht hier rausgenommen?
Es gibt andere Methoden.
Löschen sollte immer nur das letzte Mittel sein.

Hier können übrigens gerne weiter die Zubehörteile gepostet und besprochen werden :)
Ich bin froh, dass es endlich einen Mudgard-Spritzschutz für die 1300 gibt.

boxfly

boxfly

Themenstarter
So heute kam dann auch der Rest, ich bin absolut begeistert! Diese Woche werden die Teile angebaut ich glaube nicht, dass es da eine Überraschung geben wird. Die Teile sind allesamt hochwertig und sehen absolut nicht nach billig Ware aus. Anschließend werde ich Bilder einstellen..
20241112_182835.jpg

Eine schönen Abend :wink:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Viel Spaß damit, freue mich schon auf die Bilder.

Hat die Hecktasche eigentlich schon jemand an einem Motorrad mit dem TC-Halter verbaut, geht das überhaupt?

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Hab jetzt auch die Taschen an den Windabweisern erhalten und montiert.
Ich find sie klasse. Hab auf der einen Seite 0,5 Liter Öl dabei und auf der anderen Seite eine Verbandstasche, Ohrstöpsel und ne Sonnenbrille.
Hätte nicht gedacht das da soviel reinpasst :-)

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Hab jetzt auch die Taschen an den Windabweisern erhalten und montiert.
Ich find sie klasse. Hab auf der einen Seite 0,5 Liter Öl dabei und auf der anderen Seite eine Verbandstasche, Ohrstöpsel und ne Sonnenbrille.
Hätte nicht gedacht das da soviel reinpasst :-)
Hast Du einen entsprechenden Link?

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Interessant wäre der Spritzschutz für die Sozius Fussrasten. Bin mir aber nicht sicher ob der mit den SW-MOTECH Aufnahmen für den Träger zusammenpasst. Hat schon jemand das mit SW verbautScreenshot_20250108_082146_AliExpress.jpg

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Gut wäre es eventuell, wenn jemand etwas bei AliExpress bestellt hat und die Qualität gut ist, den Namen des Anbieters/Herstellers zu nennen. Ich habe z.b. mit NiceCNC bei allen Mopeds gute Erfahrungen gemacht während das optisch gleiche Produkt von einem anderen Anbieter auf AliExpress totaler Schrott war.
Oft sind die eigentlichen Teile gut, aber die meisten Chinesischen V2A Inbusschrauben schmeiße ich gleich weg und besorg mir was vernünftiges.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gute Idee. Diese Erfahrung mit optisch identisch, aber qualitativ unterschiedlich kann ich leider bestätigen.

Schrauben von Ali verwende ich nicht.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Und selbst wenn mal was daneben geht, Foto machen und reklamieren und meistens gibt es das Geld zurück und das Teil kannst du behalten.
Klappt das mal nicht, belastet mich das nicht, weil ich insgesamt schon ein par hundert € gespart habe.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Ich habe das mit Givi Träger montiert. Hier findest Du Bilder und kannst selbst entscheiden ob das passt:
Link
Hab ich gesehen, bei SW Motech ist aber die Arretierung für die Schnellspannschraube unten beim Fussrasten verschraubt und dort kommt auch die Schraube vom Spritzschutz hin.Screenshot_20250108_113135_Gallery.jpg

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das wird schon passen, evtl. Musst Du den Spritzschutz etwas biegen. Und die Schraube von SW-Motech könnte etwas zu kurz sein

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kaufe wenig von den Chinesen, Ali & Co. Bestätigen kann ich dass bisher, sofern benötigt und dabei, alle mitgelieferten Schrauben für den Müll waren.

Thema:

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Erledigt Zubehör für GoPro 12 black

Zubehör für GoPro 12 black: Moin , ich suche für die GoPro zwölf eine Fernbedienung und ein wasserdichtes Gehäuse. Wer das anzubieten hat, kann das gerne in den Kommentaren...
  • Zubehör für GoPro 12 black - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung

DJI MIC Top Zustand, inkl. Zubehör und DJI-Verpackung: Ich biete hier ein DJI MIC (2 Sender + 1 Empfänger + Ladeschale) Hier die originale DJI-Beschreibung aus einer aktuellen Am**ON-Verkaufsanzeige...
  • Biete Sonstiges Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör

Spiegelreflexkamera Equipment Canon 700D mit viel Zubehör: Wenn jemand noch etwas für seine nächste Motorradreise, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hätte ich hier noch ein gut ausgestattetes Foto...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • Erledigt Zubehör für GoPro 12 black

Zubehör für GoPro 12 black: Moin , ich suche für die GoPro zwölf eine Fernbedienung und ein wasserdichtes Gehäuse. Wer das anzubieten hat, kann das gerne in den Kommentaren...
  • Oben