Hi Leutz,
ich habe Ende Dezember mein 'Winterprojekt' begonnen und dank guter Planung neige ich mich langsam dem Ende.
Zur Geschichte: beim Lesen des Threads 'Folieren oder Lackieren' stieß ich auf ein Foto von Doreen 'latebike', was mich dazu bewogen hat, mich meiner weißen Abenteuer-Q anzunehmen und sie etwas abzuändern.
Also habe ich Ende Dezember angefangen, alle relevanten Teile abzubauen, um sie zum Lacker und Pulverbeschichter zu bringen.
Mitte Januar waren dann die lackierten Teile wieder vom Lacker da. Dass sie schwarz werden sollte, war von Anfang an eigentlich klar. Aber ich habe lange mit mir gerungen, welches Schwarz ich nehmen soll. Geworden ist es dann Schwarz-seidenmatt mit einem Mattanteil von 60%. An Bauteilen habe ich Tankabdeckung, den Schnabel und das Heckteil unter der Soziussitzbank lacken lassen. Da ich eh immer alleine fahre, bzw. mein Schatz ihre eigene GS hat (R1150 GS), war klar, dass ich eh immer ohne Soziusbank fahre. Desweiteren sollte in diesem Step auch gleich die serienmäßige schwarz-rote Sitzbank runter und gegen die originale Sitzbank der GS TB ersetzt werden. Die Teile kamen abends vom Lacker an und ich musste sie natürlich sofort provisorisch anlegen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Vor ein paar Tagen kamen dann die Teile, die ich zum Pulverbeschichten gegeben hatte. Auch hier hatte ich mich für ein schwarz-seidenmatt entschieden. In der Summe waren es dann doch einige Teile, die ich da wiederbekam (Schutzbügel, Gepäckbrücke, Windschildhalter, Zylinderschutz, Kofferträger). Nun war es an der Zeit, dass Puzzle wieder zusammen zu setzen.
Das vorläufige Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen.
Nun fehlt eigentlich nur noch ein getöntes Windschild und ein paar Kleinigkeiten, dann kann die weiße Pracht, die zur Zeit vor der Tür liegt gerne verschwunden sein, denn ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN.
Nun bin ich mal auf Statements gespannt.
Gruss
der Chris aus Braunschweig