Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Finn Versuch doch, zum Kürzen eine gebr. MRA-Scheibe zu bekommen. Die baut sehr schmal und passt auf alle 12er GS ab Bj. 04. CU Jonni
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
@ Finn

Versuch doch, zum Kürzen eine gebr. MRA-Scheibe zu bekommen. Die baut sehr schmal und passt auf alle 12er GS ab Bj. 04.

CU
Jonni
Moin Jonni,

auch ´ne gute Idee. Danke! Ich werde jetzt aber erstmal diese testen, und wenn sie gefällt dann optisch etwas auffrischen. Wenn nicht, dann probier´ isch weiter! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Sie ist da!!!
Wenn ich sie Zuhause habe muss ich mal schaun was man alles so individualisieren kann;)
Anhang anzeigen 84999Anhang anzeigen 85000Anhang anzeigen 85001
Moin,

als erstes die Bremssättel schwärzen! :D:D:D:D

Schaut jut aus! Auch wenn diese dunkle Farbkombi mir etwas zu "depressiv" wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Moin Finn

ist zwar nicht die gleiche Scheibe, und auch noch nicht zu Ende designt:cool:

aber mit ein paar Farbtupfern, Streifen o.ä. kannst du schon etwas machen.

Viel Spaß beim rumprobieren
Anhang anzeigen 84998
Moin Klaus,

du willst doch nicht etwa meine filigrane "Florence Nightingale Edition" mit deinem riesigen Wintergarten vergleichen, oder? :eek:

Aber in der Sache haste natürlich Recht! ;)

BadBoy4Life

BadBoy4Life

Modell
R1200 GS Adventure
Hi Leutz,
ich habe Ende Dezember mein 'Winterprojekt' begonnen und dank guter Planung neige ich mich langsam dem Ende.
Zur Geschichte: beim Lesen des Threads 'Folieren oder Lackieren' stieß ich auf ein Foto von Doreen 'latebike', was mich dazu bewogen hat, mich meiner weißen Abenteuer-Q anzunehmen und sie etwas abzuändern.
Also habe ich Ende Dezember angefangen, alle relevanten Teile abzubauen, um sie zum Lacker und Pulverbeschichter zu bringen.
IMG_0196.jpgIMG_0198.jpg

Mitte Januar waren dann die lackierten Teile wieder vom Lacker da. Dass sie schwarz werden sollte, war von Anfang an eigentlich klar. Aber ich habe lange mit mir gerungen, welches Schwarz ich nehmen soll. Geworden ist es dann Schwarz-seidenmatt mit einem Mattanteil von 60%. An Bauteilen habe ich Tankabdeckung, den Schnabel und das Heckteil unter der Soziussitzbank lacken lassen. Da ich eh immer alleine fahre, bzw. mein Schatz ihre eigene GS hat (R1150 GS), war klar, dass ich eh immer ohne Soziusbank fahre. Desweiteren sollte in diesem Step auch gleich die serienmäßige schwarz-rote Sitzbank runter und gegen die originale Sitzbank der GS TB ersetzt werden. Die Teile kamen abends vom Lacker an und ich musste sie natürlich sofort provisorisch anlegen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
IMG_0219.jpgIMG_0220.jpgIMG_0221.jpgIMG_0222.jpg

Vor ein paar Tagen kamen dann die Teile, die ich zum Pulverbeschichten gegeben hatte. Auch hier hatte ich mich für ein schwarz-seidenmatt entschieden. In der Summe waren es dann doch einige Teile, die ich da wiederbekam (Schutzbügel, Gepäckbrücke, Windschildhalter, Zylinderschutz, Kofferträger). Nun war es an der Zeit, dass Puzzle wieder zusammen zu setzen.
IMG_0246.jpg

Das vorläufige Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen.
IMG_0249.jpgIMG_0250.jpg

Nun fehlt eigentlich nur noch ein getöntes Windschild und ein paar Kleinigkeiten, dann kann die weiße Pracht, die zur Zeit vor der Tür liegt gerne verschwunden sein, denn ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN.

Nun bin ich mal auf Statements gespannt.
Gruss
der Chris aus Braunschweig

Anhänge

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
BadBoy4Life ... EDEL!!!!! :schrei:

Juffel

Juffel

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
@BadBoy4Life:

Gut sieht sie aus...aber den Prallschutz der Lenkerquerstrebe holst Du Dir doch wohl noch in schwarz?!?!?!

BadBoy4Life

BadBoy4Life

Modell
R1200 GS Adventure
@BadBoy4Life:

Gut sieht sie aus...aber den Prallschutz der Lenkerquerstrebe holst Du Dir doch wohl noch in schwarz?!?!?!
Hi Jens,
stimmt, der Prallschutz gehört noch in die Kategorie 'Kleinigkeiten'

- - - Aktualisiert - - -

BadBoy4Life ... EDEL!!!!! :schrei:

Danke für die Blumen.
Chris

- - - Aktualisiert - - -

saubere sache. :nicken:......ich würde "nur" noch den halter für die hinterradabdeckung lackern .......guckst du

Konsequenterweise müsste ich dann auch noch den Kardan lacken / beschichten lassen. Hatte ich erst überlegt. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Diesen Winter nicht mehr, vielleicht nächsten - wer weiß. Wenn die Koffer erstmal dran sind, dann relativiert sich das auch schon wieder...
IMG_0258.jpg

Strong

Strong

Modell
R 1200 GS Adventure
Heute um 0800 wurde meine rote Diva angeliefert und gleich garagiert.
Ich kann es kaum mehr erwarten mit ihr runzudüsen!!

P1220044.jpgP1220045.jpg

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

heute war das Hinterrad "reif" für etwas Kosmetik:

Morgen kommt das vordere.... :)

gs-michel

gs-michel

Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
meine:

meine1.jpg

und ihre Freundinnen:

meine2.jpg

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

da ich ja noch immer auf den 01.03. warte(n muß), habe ich ja Zeit zum pimpen.:) Da mir die weiße Scheibe etwas zu wuchtig/dominant war, habe ich ´n Aufkleber draufgepappt. Dazu noch´n Tankpad ud Felgenrandaufkleber sowie Modellbezeichnungen in den Felgen. Nun reicht´s aber - bunter wird sie nicht werden.... ;)
Ach ja - das Lenkerpolster ist das originale (und die Erinnerung) meiner R 100 GS PD von 1990. :)

Gebt mal bitte feedback - gut oder to much?

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich finds klasse.

Allerdings:
Ich würde die silberne Tankblende auch noch weiss machen (die wirkt jetzt deplaziert) und dafür aber die Felgenrandaufkleber wieder abmachen.

Ansonsten: :super:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Christian,

das unter Bild ist mit Blitz - da die Felgenbänder reflektieren, fällt das so natürlich extrem auf. Auf den anderen Bildern sieht man, dass das nicht so extrem ist. Die Bänder gefallen mir sehr gut, die bleiben auf jeden Fall dran.:p

Was die silbernen Tankblenden angeht, könntest du Recht haben. Könnte aber auch zuviel weiß sein - Ich glaube ich besorg´ nochmal ´ne Büchse weißes PlastiDipp und probier´s aus.... ;)

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Finn,

sieht sehr gut aus.

Würde aber auch die silbernen Teile noch weisseln, dann klasse Optik. Und, ich würde die Felgen lassen, sieht prima aus.

Noch eine Frage. Hätte eine schwarze Scheibe zu kürzen. Hast Du einen Tip für mich (gerne auch per PN) wo Du deine hast KÜrzen lassen?

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Moin Christian,

das unter Bild ist mit Blitz - da die Felgenbänder reflektieren, fällt das so natürlich extrem auf. Auf den anderen Bildern sieht man, dass das nicht so extrem ist. Die Bänder gefallen mir sehr gut, die bleiben auf jeden Fall dran.:p

Was die silbernen Tankblenden angeht, könntest du Recht haben. Könnte aber auch zuviel weiß sein - Ich glaube ich besorg´ nochmal ´ne Büchse weißes PlastiDipp und probier´s aus.... ;)
Oder schwarz. Könnte beides gut aussehen. Aber das Silberne eher nicht.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
hmm...schwattet PlastiDipp hätt´ ich noch da... :rolleyes:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Finn,

sieht sehr gut aus.

Würde aber auch die silbernen Teile noch weisseln, dann klasse Optik. Und, ich würde die Felgen lassen, sieht prima aus.

Noch eine Frage. Hätte eine schwarze Scheibe zu kürzen. Hast Du einen Tip für mich (gerne auch per PN) wo Du deine hast KÜrzen lassen?
Moin Peter,

lies mal Beitrag #1408 in diesem Thread, da hab ich beschrieben, wie ich's gemacht habe.

War grad nochmal in der Garage - ich glaube die Seitenteile bleiben silber - weiß wäre too much und schwarz is glaub' ich nicht so schön. Vielleicht gibt's hier ja Photoshop-Experten, die das mal mit dem Foto der Seitenansicht machen könnte..... ;):)

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Moin Finn,

mach dat silber dinges Schwatt, hab ich auch gemacht und sieht stimmig aus

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben