Gefällt mir gut, die Farbe! Verunstaltet finde ich die GS jetzt nicht - auch wenn ICH das mit den vielen Rohren (sowohl und besonders die Kofferhalter, aber auch die Sturzbügel) so jetzt auch nicht machen würde. Wie jetzt diese unauffällige transparente Scheibe ein ganzes Motorrad entstellen kann, erschließt sich zumindest mir nicht...
Andererseits: wenn man eine GS ernsthaft und zu Zweit als REISEenduro fährt, dann reichen die Variokoffer halt nicht mehr.
Und, machen wir uns nix vor: sich einigermaßen von der Masse abzuheben, wenn man sich dank der Summe der Eigenschaften für das meistverkaufte Motorrad entschieden hat, ist schon eine besondere Herausforderung.
Ich jedenfalls habe die Entscheidung für die GS LC nicht WEGEN ihres Image oder der Verkaufszahlen gefällt, sondern trotzdem.
Mein damaliges Gastspiel auf der GS war nur ein kurzes - ich glaube, ich war mir 28 einfach noch zu jung für ein zwar perfektes, aber auch vergleichsweise emotionsloses Motorrad - und von der Vorgängerin, einer MT-01, anderes gewohnt.
Heute, ein paar Jahre später und nach eine langen Moppedpause sehe ich das pragmatischer - ich will ein Motorrad, das möglichst viel abdeckt. Lange Touren, kurze Turns mit Pfeffer im Arsch, Skandinavienreisen, Fahrspaß im groben Rahmen der STVO. Außerdem will ich keine Kette mehr und auch kein ständig blank geputztes Moped, um damit auf´m Treff zu glänzen. Die sprichwörtliche Eier legende Wollmilchsau also.
Und am Ende des Tages entscheidet man sich ja nicht für andere für ein Fahrzeug.