Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dranschrauben kannst du alles, stellt sich halt immer nur die Frage was der Gesetzgeber bei einer Kontrolle sagt.
G

Gast31671

Gast
Wie schon erwähnt wollt ich hier niemandem auf den Schlips treten.
Entschuldigt bitte wenn hier nicht alle so aufgeklärt/erfahren sind.

Ich war/bin der Meinung E3 gehört an E3 und E4 eben auch an E4.
Dann darf ich ja sicher auch den E4 er, mit nur einem Eingangsrohr,
an meine E3 er Maschine dran schrauben. ��

Mir gefällt der E3 er mit den beiden Eingangsrohren nämlich optisch nicht.

Danke und Aufklärung abgeschlossen.
Dranschrauben kannst du alles, stellt sich halt immer nur die Frage was der Gesetzgeber bei einer Kontrolle sagt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das muss zueinander passen.
Man kann nicht den "besseren" oder "leiseren" ED EU4 an eine eigentlich lautere EU3-Maschine schrauben.
Es passt zwar, ist aber nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
@rzappel: Eine schöne Kombination, die Exclusive mit Speichenfelgen.

Sieht bei mir real dann so aus......

20170401_094619_resized.jpg

....inzwischen sind dann noch Alu-Boxen dazugekommen.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ansonsten gehen silberne Speichenräder für mich gar nicht. Ich würde die Gussräder evtl. mal in Wagenfarbe der Exclusive lackieren. Das wäre mal ein Highlight.
Soetwas hatte ich anfangs auch gedacht. Ursprünglich wollte ich einen schwarzen Antriebsstrang und schwarze Speichenfelgen. Habe dann aber das 2017er Modell gekauft und somit waren die schwarzen Speichenräder nicht mehr zu bekommen. Nach langem Überlegen habe ich mich dann aber doch für Speiche entschieden und Silber in Kauf genommen. Die Gussräder sind bei der Exclusive dann ja auch dunkler, was sicher auch gut aussieht.

Wenn ich jetzt nach einer Saison mein Mopped anschaue, dann bin ich froh, KEINE schwarzen Speichenfelgen zu haben. Inzwischen gefällt mir der Kontrast richtig gut, vor allem, wenn mein Mopped mal neben meinem ursprünglichen Favoriten TripleBlack steht.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß
Frank

R

rzappel

Hallo Frank,
deine Maschine sieht schön aus, ich finde den Kontrast der Speichenfelgen gerade gut. Mit Gußrädern habe ich sie vor der Bestellung gesehen und war enttäuscht. Aber wie Du schon sagtest, die Geschmächer sind verschieden und dies ist auch gut so.

Gruß Rüdiger

G

Gast 30990

Gast
...
Wenn ich jetzt nach einer Saison mein Mopped anschaue, dann bin ich froh, KEINE schwarzen Speichenfelgen zu haben. Inzwischen gefällt mir der Kontrast richtig gut, vor allem, wenn mein Mopped mal neben meinem ursprünglichen Favoriten TripleBlack steht.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Gruß
Frank
Soll absolut kein Vorwurf sein. Für mich sind die silbernen eben nix, mag auch keine silbernen Alufelgen am Auto. Bei den Speichenrädern sind die Speichen ansonsten eben auch ein cooler Kontrast zur schwarzen Felge, so ist alles sozusagen gleichhell.
Irgendwie reizt es mich immer, aus der GS optisch noch was rauszuholen. Da ist vieles nicht zu Ende gedacht oder man kann eben einiges noch aus der Gummikuh rausholen. Bei der Exclusive die Gussräder in Exclusivefarbe wäre eben zum silbernen Motor und Antriebsstrang ein cooler Kontrast. Felgen müssen ja nicht unbedingt immer schwarz sein, ein Dunkelbraunmettalic wäre auch was.
Das kann man aber eben so im Katalog nicht ankreuzen, daher wird es wohl auch keiner haben.
Ich beschränke mich jedenfalls da nicht nur auf das Lieferprogarmm im Katalog.
Aber wie immer richtig, es muss einen selber gefallen.

Und das Silber immer sauber ist, ist aber Quatsch. Meine schwarzen Alufelgen sehen länger sauber aus, als normale silberne. Da bremste 2-3mal ordentlich, dann nervt schon der Bremsstaub. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Beim Auto schon, beim Mopped eher nicht.
Mir persönlich gefällt das helle viel besser. Habe schon überlegt, die dunkleren Alu in der Farbe des silbernen Antriebsstrangrs pulvern zu lassen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gott sei dank...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die silbernen Speichenfelgen sind in der Tat sehr hell.
Als Kontrast ok, aber passen tut das zu nichts.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Meine Rallye LC

Alle Pakete und Soziuspaket, TKC80 und Adventure Windsdchild. Steht auch zum Verkauf, 1000KM alt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Armin,
Nur 1000km und Verkauf, kein Termin für die Einfahrkontrolle bekommen?!
VG
GB

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Muß die Neueste Version Scheiße sein!!?:p;)

mfg.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Muß die Neueste Version Scheiße sein!!?:p;) mfg.
Ganz im Gegenteil, ein absolut Hammer Motorrad, auch die Laufkultur im Bezug auf Motor und Getriebe sind Welten dazwischen gegenüber den ersten Modellen, mechanische Geräusche fast gleich null. Das hatte mich bei den älteren Modellen gestört. Allerdings sind die 19" vorne für mich persönlich nix und die HP XR kommt doch früher wie erwartet ins Haus äähhhhh in den Keller.

Ein Umbau auf 17" kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
FixRE

FixRE

Modell
Triple Black
das ist jetzt der dritte Fred, wo das Teil zum Kauf angeboten wird.

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben