Mal eine Frage an die Fahrer mit solchen "Windbrettern".
Seid ihr alle echt so groß? Ich bin 1,85m und fahre die ADV Sitzbank in oberster Position. Dabei habe ich dann das normale Windschild der GS, welches ich eben auch auf der GSA hatte, auf etwas über unterer Stellung eingestellt. So strömt noch etwas Luft leicht oben auf meinen Helm, was besonders an warmen Tagen noch für ausreichend Frischluft sorgt.
Dies erzeugt aber, jedenfalls bei mir, so auch keine Turbulenzen. Ich fahre dabei auch nur Cross- oder Endurohelm mit Schild, was den Wind glaube auch gut weiterleitet.
Sollte es mal regnen oder ich in der Nacht ohne Brille oder mit offenem Visier fahren, schraub ich die Scheibe ganz nach oben und alles ist Bestens.
Die Originalscheibe der GSA flog bei mir gleich runter, da das Ding ja sowas von flatterich ist. Das macht einen ja nervös beim Fahren. Wenn ich mir nun die ganzen GSn mit noch größeren Scheiben anschaue, frag ich mich erstens, bis zu welcher Geschwindigkeit die ganze Konstruktion überhaupt hält. Manch einer montiert ja hier schon zusätzliche Verstärkungen. Und vor allem eben warum solche riesigen Frontscheiben?
Wie groß ist "Mann", wenn man eine noch größere Scheibe in hoher Position fahren muss? Oder sitzt ihr dahinter gemütlich mit offenem Klapphelm und raucht entspannt ne Zigarre und euch kann somit keine Asche ins Gesicht wehen?