Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yep mir geht es genauso ... hohe TT Sitzbank und Wunderlich "höher & näher" Lenkererhöhung. Fahre mit Endurohelm... bin heute über die Bahn aus...
Bajaman

Bajaman

Ja, bin so lang...

Zusätzlich habe ich eine hohe TT Sitzbank, also 2x mehr als wie...
Yep mir geht es genauso ... hohe TT Sitzbank und Wunderlich "höher & näher" Lenkererhöhung. Fahre mit Endurohelm... bin heute über die Bahn aus der Eifel zurück und mal bis zu 180 gefahren ... bin noch in der Einfahrphase ...
Die Wunderlich Marathon 2 mit der großen Scheibenverstärkung ist um ein vielfaches besser als die Serienscheibe. gab es mal im Set günstig bei Wunderlich ...
Optisch finde ich die getönte originale BMW GSA Scheibe perfekt. Ist nur zu wabbelig und leitet bei mir den Wind genau unter das Windschild am Endurohelm.
Irgend was ist halt immer [emoji39]

H

hman

Ich habe mir heute auch die Marathon 2 bei Wunderlich geholt. Bin erst mit der Puig gefahren, weil ich viel gutes von der Scheibe gehört habe. Um so ernüchternder war die Probefahrt. Hatte innerlich schon mit dem Scheibenthema abgeschlossen und wollte wieder mit der originalen ADV-Scheibe nach Hause. Hab dann aber doch noch die Marathon 2 probegefahren und was soll ich sagen. Volltreffer! Liegt wahrscheinlich daran, dass die Scheibe näher zum Fahrer gezogen ist. 210 kmh auf der Autobahn waren spielend zu fahren ohne Gehörschutz. Das ist zwar nicht meine Reisegeschwindigkeit, aber ich wollte das mal testen.

Bei Wunderlich waren heute einige mit ihren Adventures vom alten Modell. Deren Scheiben waren mindestens genau so groß und teilweise noch mit Spoiler on top. Verstehe deshalb die Diskussion hier gar nicht, dass die Scheibe so riesig sein soll. Ich finde die ganz stimmig zum Gesamtbild.

Einer war mit seiner R 1200 R da mit so einer mini Scheibe und meinte er könnte damit auch mal 30 Minuten 160 fahren bevor es anstrengend wird. Ich bin der Meinung dass man mit einer Reiseenduro permanent 160 fahren können muss ohne Getöse im Helm und ohne vom Moped geweht zu werden.

G

Gast 30990

Gast
...Ich bin der Meinung dass man mit einer Reiseenduro permanent 160 fahren können muss ohne Getöse im Helm und ohne vom Moped geweht zu werden.
Funktioniert mit der normalen bei meinen 1,85m jedenfalls ganz gut. Aber klar, wenn man 15cm größer ist, muss die Scheibe wohl auch 15cm länger werden.
Naja, bei meiner Multi hatte ich auch nur eine Sportscheibe montiert und den Helm voll im Wind. War für mich kein Problem. Ich fahre aber auch an sich keine langen Autobahnetappen.
Man man, wenn ich da noch an die Monsterzeiten denke. Ab 140 hab ich mir überlegt, mich lang zu machen, also mich hinter dem Tacho zu verstecken oder doch nicht schneller zu fahren. Musste bei der Geschwindigleit mit dem Unterkiefer den Helmriemen immer nachspannen :D:D

H

hman

Hast du schöne Strecken vor der Haustür dass du dir lange Autobahnetappen sparen kannst? Ich hatte vorher eine 800er GS und fand die auch super. 140 kmh ging gerade so damit auf der Bahn, wenn auch nicht komfortabel. Aber An und Abreise ins Fahrgebiet hat nie wirklich Spaß gemacht. Bin mit der Maschine mal 3 Monate unterwegs gewesen, und da hat mir gar nichts gefehlt. Gibt ja nix schöneres als über kleine Straßen zu gurken. Aber an einem verlängerten Wochenende kommt man da nicht weit

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Ja kam mir vor Ort gar nicht so vor. Hm mit dem Handy ist das bei mir immer ne Glücksnummer mit dem Einstellen. Sorry

G

Gast 30990

Gast
Hast du schöne Strecken vor der Haustür dass du dir lange Autobahnetappen sparen kannst? Ich hatte vorher eine 800er GS und fand die auch super. 140 kmh ging gerade so damit auf der Bahn, wenn auch nicht komfortabel. Aber An und Abreise ins Fahrgebiet hat nie wirklich Spaß gemacht. Bin mit der Maschine mal 3 Monate unterwegs gewesen, und da hat mir gar nichts gefehlt. Gibt ja nix schöneres als über kleine Straßen zu gurken. Aber an einem verlängerten Wochenende kommt man da nicht weit
Nee, leider auch nicht. Wir packen die Kisten eher in eine Transporter oder Anhänger und fahren dann in die Berge. Mit normaler Scheibe passen die da dann auch problemlos rein ;)
Und wenn wir uns nur mal das Mittelgebirge vornehmen, dann trotzdem meist nur über Landstraße. Der Weg ist ja manchmal auch das Ziel. :)

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Schönes Teil, nur On-Tour würde ich die Tragegurte von den Koffern wegmachen. Sieht einfach ohne besser aus. Ansonsten echt klasse.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Schönes Teil, nur On-Tour würde ich die Tragegurte von den Koffern wegmachen. Sieht einfach ohne besser aus. Ansonsten echt klasse.
Damit tragen sich die Koffer leichter(in den Keller o.a.).
Auf Tour brauchts Platz für die Brotzeit, dann kommen die runter und ein Tischlein steht bereit :-)

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Damit tragen sich die Koffer leichter(in den Keller o.a.).
Auf Tour brauchts Platz für die Brotzeit, dann kommen die runter und ein Tischlein steht bereit :-)
und sie dienen als Verzurrgurte für Gepäck auf den Koffern (Isomatte, Hocker, Minizelt etc...)..sind echt praktisch

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Wenn ich mir das Bild so ansehe, macht sich in mir der Gedanke breit, ich könnte mich an dem AllesinSchwarz langsam sattgesehen haben.

Das Rot bringts!

Mir gefällt das Teil.

/Othello

EDIT: Und das Rot lenkt wunderbar von diesen 2 Henkeln auf dem Schnabel ab

Zuletzt bearbeitet:
Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Schönes Nummernschild, vielleicht gibts noch bessere Perspektiven von der schönen Maschine.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
und sie dienen als Verzurrgurte für Gepäck auf den Koffern (Isomatte, Hocker, Minizelt etc...)..sind echt praktisch
Guter Vorschlag, Isomatte und Minizelt eher nicht, wegen Rheuma, Kalkschulter und anderen
Kleinigkeiten, he he he. Ich bevorzuge preiswerte Unterkünfte in fester Form.
Das mit dem Hocker ist gut. Muß mich umschauen.
Mann wird das schön, Thermokanne, Kuchen, auf demHocker sitzen und einen Koffer als Tisch.
Hmmmm, *** Grübel ***, Rot- oder Blaukarierte Tischdecke ?
Was meint ihr?

J

JimBimm

Modell
R1200GS LC 2015
Hallo allerseits,

hier ist mein Mopped. Im Wesentlichen mit Standard-Ausstattung, aber ich habe folgendes drangebaut:
- Wunderlich Alu-Koffer, Werkzeugbox und Trägersystem
- Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer
- Anschluss zur Solar-Erhaltung der Batterie (meine Garage hat keinen Stromanschluss)
- Wunderlich Lenkertäschchen mit Stromanschluss für's Handy etc.
- Wunderlich Täschchen zwischen Gepäckträger und Rücklicht. Da ist ein Motorrad-Verbandspäckchen drin.
- Spiegel-Verbreiterung
- und mittlerweile auch der obligatorische BVB-Aufkleber :cool:

Gruß
Matthias

Anhänge

Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben