Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..bist aber dann trotzdem bei der GS geblieben und hast keine GSA genommen?? Die Koffer sehen aus als wenn da mächtig was rein geht, nicht wie...
X

xtom

Modell
R1200GS LC
Hallo Gilles,

doch die " Alte " kann man reparieren, auch wenn der Schadensbetrag nach dem ersten Gutachten noch mal um einiges erhöht wurde .
Aber bei meinem :) war kein Termin frei um sie für den schon geplanten Urlaub fertig zu bekommen und so habe ich einen
" großen Fehler " :D gemacht und mir eine LC ADV ( 2015er) ausgeliehen. Ich war mit meiner LC immer zufrieden, doch der Unterschied zu meiner war so groß, dass ich mich schnell dazu entschieden habe, meine in Zahlung zu geben und mir eine Neue
(2015er ) zu kaufen

Die Koffer sind Holan Nomada Koffer - HOLAN

Anhang anzeigen 168651

Anhang anzeigen 168652

Anhang anzeigen 168653

Gruss

Sanne
..bist aber dann trotzdem bei der GS geblieben und hast keine GSA genommen??
Die Koffer sehen aus als wenn da mächtig was rein geht, nicht wie die originalen:motz:

phg128

phg128

Modell
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 S, KTM 690 DUKE IV
Hallo GS_Alex_87,

schöner Umbau auf das 17-Zoll-Vorderrad! Von welchem R-Modell stammt die Felge?
Ich nehme an, Du das Hinterrad gleich mitgetauscht?

Gruss Peter

G

Gast29174

Gilles- die GSA ist für mich ein Männer-Moped :D auch wenn sie sich genauso leicht handeln läßt wie die normale LC - also
ein rein optisches empfinden.

Die Koffer gibt es mit 31l / 38l und 45l - ob da jetzt so viel mehr reingeht kann ich nicht sagen. Ich hab aber auch noch nie
in einen Originalen reingeschaut

G

GS_Alex_87

Modell
R 1200 GS LC
Moin phg128,

Die Felgen sind von der neuen R 1200 RS LC.
Ja ich habe vorne und hinten getauscht.
Fahre vorne einen 120er und hinten einen 180er Reifen.

Gruss Alex

G

Gast29174

Na, dann komm mal mit.
Ich lass' dich auf dem ersten Bild wenigstens einmal in einen Vario-Koffer schauen (mit Alus kann ich leider nicht dienen):
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...uer-variokoffer-95130/index8.html#post1548502
;)
DANKE DANKE - das sieht bis auf die Aussparung genauso aus wie mein Variotopcase- daher ist mir der Anblick vertraut. :D

Gilles wollte den Vergleich zwischen den Alu- Koffer aber dazu müßte man wohl die Koffer probepacken :D

Sean

Sean

Modell
R1250GS HP
Ich bin ja echt kein Freund von Koffern, und das Topcase ist auch so eine Sache, aber das TC von TT in Schwarz ist saupraktisch, und optisch geht ab und an auch
image.jpgimage.jpg

G

Gast29174

:biggrin: Hey - 1. auf Hopp reagiere ich nicht gerade bei jedem :D
und 2. es wäre ja kein Vergleichs-Alukoffer von BMW in der Nähe :D

phg128

phg128

Modell
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 S, KTM 690 DUKE IV
Moin GS_Alex_87,

danke für die Antwort. Was musste an den Felgen geändert werden, welche Bremsscheiben
verwendest Du? Hat das Hinterrad einen Spurversatz, wie wurde der eventuell ausgeglichen?

Ich hatte an einen Umbau mit den Rädern der RT gedacht, komme aber z.B. in der Frage des
Spurversatzes nicgt recht weiter.

Danke und Gruss aus dem regnerischen Norden

Peter

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zur Frage des Spurversatzes wäre es das Einfachste, die Einpresstiefe der Räder zu vergleichen, statt sich auf “ich habe mal gehört“ zu verlassen.

Die Einpresstiefe gibt an, wie weit die Anlagefläche des Rades aus der Mitte der Felge versetzt ist und ist damit das Maß für die Veränderung der Spur.

Ob die Spur im Serienzustand allerdings gerade ist, steht auf einem anderen Blatt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warum sollte BMW ab Werk ein Moped mit Spurversatz bauen? (negative Folgen wie ungleichmäßiges Lenkeverhalten und Fahrkinetik betrachtend...)

Shark

Shark

Hallo,
ich habe auf meiner hinten die Felge von der K1300 R mit der Bereifung 190/50/17 und vorne die Originale 19 Zoll Felge mit original Bereifung von Spurversatz keine Rede und das Kurvenverhalten einfach nur super.image.jpgimage.jpgimage.jpg fahre den Reifen bis auf die letzte kannte wird nichts verschwendet

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben