@Joe63:
Hallo Rainer,
der vordere Kotflügel ist eigentlich für die 1200er GS und wurde mal von einer Fa. Wirz vertrieben. Soweit ich weiß, kriegt man ihn dort aber nicht mehr. Ich hab´ meinen von Rösner & Rose in Rödermark. Evtl. kannst du ihn auch bei Fa. Rennkuh in Wörth bekommen; der an den 1200er Rennkühen sieht nämlich genauso aus.
Damit er an die Gabelbrücke meiner 1150er GS passte, musste ich ihn aber umbauen. Weil er nur mit 2 Schrauben befestigt wird, muss er genau passen und sehr steif im Anschluss sein. Dazu habe ich auf der Unterseite 3 mm starkes Alublech (ca. 9,0 cm x 6,5 cm) satt in Glasfaserspachtelbett eingeklebt und dann nochmal überspachtelt. Anschließend die 2 Löcher gebohrt, angefast und Unterlegscheiben eingeklebt, um den Kotflügel von unten an die Gabelbrücke schrauben zu können.
Links und rechts musste je ein Fenster rausgeschnitten werden, damit der Kotflügel hoch genug gesetzt werden konnte.
Auf der Oberseite hab´ ich dick Glasfaserspachtel aufgetragen, mit Frischhaltefolie abgedeckt und dann von unten gegen die Brücke gedrückt. Um den Kotflügel korrekt auszurichten, hab´ ich sofort das Rad eingesetzt und mit Hilfe von 2 (eine vorne, eine hinten) Schaumgummi-Lackierröllchen zwischen Reifen und Kotflügel den Kotflügel vorne und hinten auf den gewünschten Abstand zum Reifen gebracht.
Danach hab´ ich auf der Unterseite nochmal 2-lagig Glasfasermatte eingeklebt, um die beiden seitlichen Fenster zu schließen (vorher Fenster zustopfen oder Brücke abkleben). Das Ganze hat aber 5, eher 6 Stunden netto gedauert. Anschließend hab´ ich´s lackieren lassen, das ist nämlich wirklich nicht mein Ding. Hoffe, ich konnte helfen.
ps
Was auch noch gut aussieht an der 1150er GS ist ein Kotflügel wie ihn HubiFD an seiner Rhönkuh angebaut hat.
Der ist ursprünglich das Originalteil einer 650er GS. Wie da der Umbau vonstatten gehen muß, weiß ich aber nicht. Falls das einer vor hat, so´n Teil liegt bei mir noch pfuschneu rum und für 20 € inkl. Porto würd´ ich´s verkaufen.
Grüße
Friedberger