HP9000
- Modell
- R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Turmbau zu Babel.
Mein Motto: Jedem das Seine / Balsamico-Essig ist wirklich lecker; aber dann bitte den richtigen und nicht den billigen Industrie-Fusel (dann braucht es auch weniger davon )1 Woche Mit Zelt.....durch die Berge. Mit Kocher....etc. und 1 halben Koffer voll mit Balsamicoessig etc.
Das glaubst doch selbst nicht, dass Du die Koffer und den ungünstigen Schwerpunkt nicht merkst. 40 Kilo+ (Die Koffer wiegen auch) so aufgebaut und die Maschine fährt sich wie mit Sozia. Also schon ein erheblicher Unterschied.Zum Gewicht kann ich tatsächlich Angaben machen:
Pro Seite sind es zwischen 12 und 13 kg (also rund 2 bis 3 kg über dem maximalen Gewicht gemäss Herstellerangaben) Ich wäge - wie in der Fliegerei - das Gewicht des Gepäcks und schaue u.a. (davon unten mehr) für eine ideale Gewichtsverteilung. Das führt notabene auch dazu, dass das Motorrad ein genau so gutes Fahrverhalten besitzt wie unbeladen.
Den "Glauben" überlasse ich der Religion (und gewissen politischen, pseudowissenschaftlichen Strömungen).Das glaubst doch selbst nicht, dass Du die Koffer und den ungünstigen Schwerpunkt nicht merkst. 40 Kilo+ (Die Koffer wiegen auch) so aufgebaut und die Maschine fährt sich wie mit Sozia. Also schon ein erheblicher Unterschied.
Vielen Dank für den guten UrlaubswunschAm Ende ist es mir vollkommen egal, wie Du Dein Motorrad bepackst und damit rumfährst.
Das schwere Sachen in die Koffer nach unten gehören, um den Schwerpunkt nicht über den Mittelpunkt (ich kenne das deutsche Wort nicht. Engl. Center of Gravity) sollte klar sein. Alleine die Tasche auf dem Topcase, die wird wohl nicht leer sein? Und wie sich solche Gewichte bei Kurvenfahrt ungünstig addieren, solltest Du nach Deinen obigen Ausführungen ja selbst wissen.
Also für mich ist Dein Beispiel ein klassisches: "So macht man es nicht".
Aber: Deine Sache. Und nen schönen Urlaub .
Hey Manne,Gepäck für 10 Tage und 4.300 km Kroatien und Bosnien
Anhang anzeigen 583236
Ok, alleine und nur Gasthof-Übernachtungen.
Aber alles dabei, was man braucht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das 48-teilige Sonntagsgeschirrset dann schon ein bisschen vermisse
Es handelt sich um eine Gepäckrolle von Touratech (so viel ich weiss gefertigt von Ortlieb) Ich mag nicht nicht erinnern, ob es die 89 Liter- oder sogar die 110 Liter-Version war. (Ich glaube, es war die 110-Liter-Variante.)Hey Manne,
Ich habe auch die Tasche für den Beifahrersitz, ist aber für 1 Woche für mich nen tacken zu klein. Was ist das für ne Tasche die du hintendrauf hast? Passt die auf das originalrack oder brauch man dafür ne Adapterplatte?
Gruß
Face
Muss doch meine Kollegen versorgen. :-)Mein Motto: Jedem das Seine / Balsamico-Essig ist wirklich lecker; aber dann bitte den richtigen und nicht den billigen Industrie-Fusel (dann braucht es auch weniger davon )
Tolles Bild! Wo ist das?Ich habe auch zwei gleich große Koffer - wenn man sich bei bepacken etwas Mühe gibt und das Gewicht einigermaßen aufteilen kann, merkt man beim fahren nichts davon.
Das einzige was mich mittlerweile stört, ist die Breite bei zwei großen Koffern. Dieses Jahr auf der Balkantour habe ich zweimal die Böschung gestreift bei den Offroadstrecken... Im Kopf hatte ich die Überbreite immer, allerdings lässt es die Straße nicht immer zu von den Böschungen wegzubleiben.
Anhang anzeigen 615258
Gruß