Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 21 Tage Italientour mit Sozia. Runter bis Sizilien und wieder heim 4500 km. Palermo - Genua mit Fähre.
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
116
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Meine ADV kurz vor dem Col de Sommeiller, den ich als kleinen Abstecher in die RdGA mit eingebaut hatte. Mein Gepäck ist eigentlich immer gleich. Ob nun RdGA, Nordkapp oder verlängertes Wochenende. Zelt, Klamotten, Laptop, Kocher und Essen sind immer mit dabei und nur die Tasche etwas mehr oder weniger voll.

20210922_102533.jpg
 
Stollenreiter

Stollenreiter

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
1
Ort
CH-Sternenberg
Modell
R1200GS (K50)
Wasserdichter Packsack mit Zelt, Schlafsack und Schlafunterlage. Mittlerweile bin ich auf Wunderlich Alu-Koffer EXTREME umgestiegen (ca. 85 Liter) und verzichte auf das Top Case (siehe Profilfoto). Der Schwerpunkt sollte so tief wie möglich liegen (Handlichkeit).
 

Anhänge

N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
919
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich hab kein passenderes Thema gefunden, drum schreib ich meine Frage mal hier:
bei meiner 12er LC GS waren Variokoffer dabei, die werde ich jetzt erstmals auf langer Tour ausprobieren. Als erstes stach mir ins Auge: aussen riesengroß, innen kaum Platz. Die Variomechanik und die dicken Plastikwände tragen ordentlich auf. ausgefahren krieg ich links so 30 Liter rein (Innentasche gemessen) rechts... naja .. reicht eingefahren gerade mal für ein Paar Schuhe und einen Müsliriegel.
Jetzt die Frage: sind aus eurer Erfahrung Alukoffer geräumiger ? praktischer ?
lg Wolfgang
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
421
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Klar sind Alukoffer - je nach Größe- geräumiger. Da geht schon viel mehr rein, weil sie innen nIcht zerklüftet sind.
Praktisch find ich die Varios für den Weg zur Arbeit etc., wenn der Platz in den eingefahrenen Koffern meistens reicht, die Silouette schmal bleibt und es trotzdem die Option gibt, doch eben noch fix einkaufen zu fahren. Dafür hängen aber in der Tat ganz schön Kilos an der Karre.
Trotzdem macht das Konzept mit seinem Spielwert irgendwie auch Spaß 😁.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Ja genau und diese Aussage kommt vom Vater :-)

Minute 3:58 der Rest ist auch super interessant !

 
d2tom

d2tom

Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
47
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
.... sieht gut aus, aber wo sitzt denn die Person die den zweiten Helm traegt ;-)
Gut aufgepasst Larsen 👍 ist mein zweiter Helm für schlechtes Wetter. Der andere (hinten, schwarz klapphelm) ist für schönes Wetter gedacht. Hatte ihn erst vor kurzem gekauft und wollte nicht riskieren, dass ich nass werde. Hält sich aber bisher sehr gut ;) Erfahrungen mit Sena Outrush R?
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes.

Zeigt mir bitte eure gepackten Bikes. - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben