Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast29174

pass das nächste Mal auf, wenn du ein Paket zur Post bringst :D

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Kisten sind nur im Winter angesagt, im Sommer seh' ich den nur zum Fressen

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Das ist Henry, einer von 2 Katern meiner "LAG" (LAG seit über 20 Jahren :D)

Leider nur ein Handyschnappschuss, die Situation macht es aber wieder gut.

Er pennt übrigens.

Quasi mein ganzes Leben, immerhin > 50 Jahre, haben mich mehr oder minder mit Katzen begleitet.

Ich habe in all diesen Jahren noch nie so einen fitten, schnellen, eleganten, dominanten, eingebildeten Kater erlebt.

Wie hoch der aus dem Stand springt, wie weich und "abgefedert" er dabei landet, ein Genuß allein beim Zuschauen.

Leider ist er nicht sehr schmusig, scheint aus seinem früheren Leben eine Aversion, besonders gegen Männer, zu haben.

Man muß ihn nur falsch anschauen, schon hat man seine Krallen irgendwo im Fleisch ;)

Egal, ein tolles Tier.

Ciao
Alex

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
schönes bokeh....:)
Hab gestern meine alte Canon EOS-M wieder ausgebuddelt,
da das lange bestellte Objektiv aus dem fernen Osten endlich eingetrudelt ist.

50mm und Lichtstärke 1.1 an EOS-M-Bajonett - das Ganze für rund 170€, da konnte ich nicht vorbei.
Endlich angekommen war die Enttäuschung erst einmal groß.
Aufgrund eines Fertigungsfehlers passte das Bajonett nicht.:(

Bekomme nach Rückfrage aber Ersatz und darf das nicht passende Exemplar behalten.
Da der Versand wieder ein paar Wochen dauert und meine Geduld klein ist,
habe ich mich metallbearbeitend darüber her gemacht.

Endlich adaptierbar war die Freude riesig.:wuub:
Bei Offenblende liefert es nicht die allergrößte Auflösung - dafür gibt es Farbsäume gratis.
Aber die Lichtstärke und das Freistellvermögen begeistern. Wahnsinn.

Die kleine EOS-M ist nun spontan meine Lieblingsknipse.

Gruß - Ray

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bei Deinem Bild passt doch die (Un) schärfe perfekt:cool:

für die M gibt es aber schon die M5? oder.... schön kompakt... aber die normalen EF-S oder L - passen da nicht - vermute ich mal?

Zuletzt bearbeitet:
DakarRay

DakarRay

Modell
bei Deinem Bild passt doch die (Un) schärfe perfekt:cool:

für die M gibt es aber schon die M5? oder.... schön kompakt... aber die normalen EF-S oder L - passen da nicht - vermute ich mal?
Die M5 hatte ich bereits seit Weihnachten 2016. Habe ich dann Mitte Dezember 2017 wieder weitergereicht.
Nicht kompakt genug, in Konkurrenz zur Sony RX100V innerhalb der Familie zu beschränkt - wir wurden einfach nicht richtig warm.

Mein Junior hat seit Anfang Dezember die 5D MKIV und da verschieben sich doch endgültig die Horizonte.

Die EOS M6 ist jedoch schon im Visier - kompakt UND brauchbare Eckdaten. Mal sehen - hab ja bald Geburtstag.

Lieben Gruß - Ray

DakarRay

DakarRay

Modell
... aber die normalen EF-S oder L - passen da nicht - vermute ich mal?
Doch doch - der Adapter war beim Kauf der M schon dabei.
Die EOS-M - Modelle können so ziemlich alle Objektive adaptieren.
Canon- EF oder EF-S Objektive sowieso mit voller Unterstützung, aber auch M42, Micro 4/3, Canon FX usw.
Man braucht nur passende (günstige) Adapter und muss u.U. Bei Fremdobjektiven manuell fokussieren .
Bei der EOS M(1) und nur bei der aus der Baureihe hilft Magic Lantern.
Gruß Ray

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Den hast Du ausgesetzt und es ist das letzte Foto aus der Heckscheibe?

Weisswurst

Weisswurst

Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Nee, tiefe Morgensonne und Smartphone. Erstaunlicher Weise hat es überhaupt geklappt

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben