Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, so ein Hund ist doch folgsamer und handfester ...
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Och, unser 7kg Kater ist auch schon recht handfest. Und die Folgsamkeit ist ja das, was ich an Hunden nicht mag. Auch wenn das bei solchen Brocken sicher notwendig ist. Außerdem lassen sich Katzen austricksen. da sind sie Opfer ihrer Programmierung.

gstrecker

gstrecker

Finde ich aber schon interessant das man so eine "teure" Rassekatze als Freigänger hält.
Hoffentlich kastriert.

Wohnt ihr so abseits?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Finde ich aber schon interessant das man so eine "teure" Rassekatze als Freigänger hält.
Hoffentlich kastriert.

Wohnt ihr so abseits?
OT:
Moin Gerald,

unser Milo drängt auch stark nach draußen und wir sind aktuell am Überlegen ihm tagsüber Freigang zu gewähren; so wie seine Vorgänger. Bisher nur an der Leine, aber das kostet sehr viel Zeit. Einen GPS-Tracker trägt er auch an der Leine. So ist zumindest zu erkennen wo er sich befindet. Den Tracker kann er natürlich auch verlieren und das dazugehörende Halsband hat ab einem gewissen Zug einen Auslösemechanismus. Normalerweise mögen wir feste Halsbänder nicht. Eine Alternative sind Papierhalsbänder, die dann aber alle 1-4 Tage erneuert werden müssen. Papierhalsband mit Tracker dran geht aber gar nicht.

Unseren Garten können wir nicht einzäunen. Straßenverkehr ist hier nahezu zu vernachlässigen (Sackgasse in einer Spiel-Straßensiedlung), passieren kann trotzdem immer etwas. Bisher, in den rund 27 Jahren in denen wir hier wohnen, ist mir kein Tierunfall in unserer Siedlung bekannt. Und das wüssten wir, da sich hier nahezu jeder jeden kennt. Vom Verhalten ist Milo, den die meisten hier in der Siedlung bereits kennen, immer noch ein junger Kerl mit viel Blödsinn im Kopf. Vor allem nach oben klettern will er überall. Schreckhaft ist er ebenfalls und wenn an der Leine irgendetwas ist, saust er sofort zurück auf unser Grundstück und wartet dort auf der Terrasse auf uns. Angst vor anderen Katzen kennt er nicht und bisher setzt er sich sogar an der Leine gegen diese durch. Bei Hunden ist es unterschiedlich. Die ganz kleinen Wadenbeißer guckt er interessiert an, bei größeren ist er vorsichtig.

Eine ganz blöde Situation und im Nachhinein war es ein Fehler wieder eine Katze aufgenommen zu haben. Vor allem eine junge und Rassekatze. Hergeben oder weitervermitteln kommt aber überhaupt nicht in Frage. Da müssen wir jetzt durch. Es bleibt spannend was den Freigang betrifft.

Das obige Bild hat meine Frau gemacht - und ja, er sprang ihr auf die Schultern. Sein tägliches Training. Unter anderem.

gstrecker

gstrecker

Eher nicht. Zu einer Seite an einer innerörtlichen Durchgangsstraße. Da gehen die beiden auch schon mal drüber.
Danke für die Info. Hätte ich jetzt als "Herrchen' Probleme damit.
Nennt mich ruhig Helikopterherrchen :rolleyes:

@qtreiber den Bewegungsablauf kenne ich sehr gut.
Ansonsten: viel Erfolg bei Eurer Entscheidungsfindung bzgl. Freigang.
Bei uns muss ein speziell hergerichteter Balkon als "Freigang" reichen.

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Helikopter-Herrchen,.... an den Begriff habe ich noch garnicht gedacht. Könnte dann aber auch auf mich zutreffen.
Wir haben mit Sicherheit schon 10 Katzen auf den Straßen rund ums Haus verloren.
Z.T. beim Gassi gehen mit dem Hund am frühen morgen noch so halb lebend auf der Straße gefunden. Es wird ja einfach weitergefahren. Ist ja nur ne Katze.
Vor ein paar Jahren hab ich beschlossen, dass die neuen Katzen reine Hauskatzen werden. Da unser altes Haus keinen Balkon hat, musste was gebaut werden.
Eine Katzen-Voliere:
IMG_20230908_101309925_HDR.jpg

Das Wohnzimmerfenster hat dann für unsagbar teures Geld eine Katzenklappe bekommen.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben