Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Konntest du dir bei den Futterkosten überhaupt einen Urlaub leisten? ;) ;)
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das sieht dann so aus :p
(2 x Mastiff, 1 x AmStaff auf Pflegestelle, 1 x Mops, 235 Kg verteilt auf 16 Pfoten)

Anhang anzeigen 603962

War eine schöne Zeit, mit 4 Rüden allerdings auch eine echte Aufgabe. Da fährt man dann mit dem Kastenwagen in Urlaub.
Konntest du dir bei den Futterkosten überhaupt einen Urlaub leisten? ;) ;)

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Konntest du dir bei den Futterkosten überhaupt einen Urlaub leisten? ;) ;)
Da ich barfe war das schon happig, 300 € im Monat. Aber ich verzichte dafür auf so manch anderes Laster, wenn ich daran denke was so mancher Kumpel im Monat für seine Marlboros ausgibt.
Und ja, Urlaub war noch machbar.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Neuester Bericht....

Ja..ein Mitglied des Hundeclubs ist/war mit seinen 2 Töchtern und seinen 3 Goldies in Sizilien in den Ferien.

Anscheinend erkannte jemand das Er ein grosser Hundefreund ist und hat Ihm vor ein paar Tagen ne Kartonschachtel mit 4 Welpen vor die Tür geknallt..:stomp:..

Er konnte die Welpen nicht in Tierheimen in Sizilien unterbringen..alle lehnten ab..
Also kurzerhand zum Tierarzt, alle untersuchen lassen und impfen...alles in bester Ordnung!

2 Von den 4 Rüden Welpen ( ca. 4 1/2 Wochen alt!!) konnte er vor Ort unterbringen und für die verbleibenden 2 und seinen 2 Kindern organisierte Er einen Rückflug in die Schweiz, da im Auto nicht mehr genug Platz war..( war kein Problem mit dem Attest des Tierarztes).

Er hat sofort kontakt mit allen Hundeklubmitliedern gesucht..und uns gefunden..!...Der letzte wird auch noch ein Zuhause finden, da bin ich mir sicher...

Brand new....soeben ein Foto erhalten..Alle gut gelandet in Zürich...!!!!:smile:

Der Kerl hat meine höchste Hochachtung verdient...
ungeplanter Flug mit 2 Kindern und 2 Hundebabys..Arzt und sonstige Kosten....

Ich bin mir sicher das werden wir hinkriegen mit unseren Zwei...Sie mögen Welpen..je nachdem wie es sich entwickelt muss noch eine Kastration in Erwägung gezogen werden....

Anfangs war ich ein wenig geschockt und ein wenig böse über den Alleingang meiner Perle...

Aber nun freu ich mich auf den kleinen Stinker...:inlove:

HG Fritz

G

Gast 31894

Gast
Netter Bericht im SK über "Eure Rappen"!
Weiter so, wenn die in den Überlinger Höhlen brüten ist die Hälfte geschafft, denke ich.

LG

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bisher hat nur ein Pärchen die Felsniesche akzeptiert. Der Rest der Kolonie bevorzugt den aus Holz gezimmerten Brutplatz.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Morgen
Hier ist ja eigentlich die Sparte „zeig“ dein Tier oder Tiere …,aber eine Frage habe ich
Mein Cooper ist super lieb aber er ist so stur … er bleibt auf einmal stehen und geht nicht mehr weiter, oder er bleibt mitten auf der Straße stehen, es ist ein großer Hund und es ist dann schwierig ihn zu überzeugen, ich will nicht an ihm rumzerren, wegen seiner Wirbelsäule, kann sein dass ich hier schon einmal was deswegen gepostet habe, oder er will die Straße rauf laufen und nicht runter , Abends dafür umgekehrt, Tierarzt meint vorgestern ( Impfung) er hat keine Lust und die Rasse ist dafür bekannt. Mit Leckerchen wird es noch schlimmer, da bleibt er sofort stehen weil er weiß dass man welche dabei hat .
IMG_7711.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Guten Morgen
Hier ist ja eigentlich die Sparte „zeig“ dein Tier oder Tiere …,aber eine Frage habe ich
Mein Cooper ist super lieb aber er ist so stur … er bleibt auf einmal stehen und geht nicht mehr weiter, oder er bleibt mitten auf der Straße stehen, es ist ein großer Hund und es ist dann schwierig ihn zu überzeugen, ich will nicht an ihm rumzerren, wegen seiner Wirbelsäule, kann sein dass ich hier schon einmal was deswegen gepostet habe, oder er will die Straße rauf laufen und nicht runter , Abends dafür umgekehrt, Tierarzt meint vorgestern ( Impfung) er hat keine Lust und die Rasse ist dafür bekannt. Mit Leckerchen wird es noch schlimmer, da bleibt er sofort stehen weil er weiß dass man welche dabei hat .
Bei uns funktionieren solche Sachen meistens mit Ablenkung.

Beispiel: Henry wollte am Wochenmarkt bei einem Durchgang nicht durch, weil da eine Blaskapelle gespielt hat. Sind rundherum gegangen aber dann den Weg entgegengesetzt durch und wieder zurück. Da gibt’s einige andere ähnlich gelagerte Beispiele auch aber im Prinzip Ablenkung und Überlistung - er sieht dann, dass er keine Bedenken haben muss. An der Leine zerren bringt wenig - haben wir zumindest herausgefunden.

Wir gehen mit Henry Gassi am späten Abend. Er ist schnell fertig und bleibt sitzen, weil er gleich wieder nach Hause möchte. An der Leine ziehen bring nichts. Da haben wir 2 Strategien, um ihn zum Weitergehen zu bewegen.

Wir sagen „komm“, drehen uns Richtung nach Hause, gehen aber dann auf die andere Straßenseite oder einen sonst unüblichen Weg.

Wir sprechen ihn an, gehen ganz interessiert zu einem großen Baum und sprechen miteinander, was da wohl Interessantes da ist. Er ist super interessiert, riecht und kontrolliert alles ab und wir gehen dann ganz normal weiter, weil er vergessen hat, dass er zuvor nicht weiter wollte 😝

Zusammenfassung: Ablenkung und Psychologie … (keine Garantie, dass es bei jedem Hund funktioniert)

G

Gast29174

Wie viele Entscheidungen darf er denn sonst im Alltag treffen? Überleg dir das mal und versuche das schon mal einzuschränken / zu stoppen. Beispiel du sagst Platz in der einen Ecke er schaut dich kurz an und geht ein ein, zwei, drei Schritte weiter und legt sich erst dort hin. ( dir vl. bisher recht Hauptsache er macht ja Platz ) sollte aber so nicht sein denn er hat dann die Entscheidung getroffen wo er sich hinlegt .Dies jetzt nur mal als Beispiel. :biggrin:

Chuk hat das mit dem Stehenbleiben auch gemacht. Hat aber diese Anwandlungen fast bleiben lassen seit ich angefangen habe mit ihm zu trainieren. Es passiert nur noch ganz selten. Training, Übungen, Suchspiele, Rennspiele irgendwas findet daher auf jedem Spaziergang statt so dass der Weg nicht langweilig wird.

Wenn er es noch mal versucht dann meistens wenn es sehr warm ist oder er gerade gesehen hat das seine Familie weggefahren ist. Dann versucht auch er manchmal noch die Entscheidung zu übernehmen. Dies lasse ich aber nicht zu und kann es durch Vorausschicken/ Lauf-Weiter-Befehl mittlerweile wieder "abstellen". :happy:

An der Leine ziehen würde ich auch nicht denn er soll ja folgen.
Also Leine ganz locker lassen , hinter ihn gehen und ihn mit einer mehr als deutlichen Handbewegung nach vorne schicken. Dazu sehr klar und energisch ein " Lauf weiter" oder etwas in der Art was er vl schon kennt.

" Lauf weiter " übe ich bei Chuk auch immer wieder zB wenn er zu lange irgendwo schnuppert ich aber weiter möchte oder er einen Hund sieht . Somit kennt er diesen Befehl, die Handbewegung die mit Schwung nach vorne zeigt. Es ist ein Befehl zum Weiterlaufen, ohne dass die Leine benutzt wird. Egal ob er nun an der Leine ist oder frei läuft.

Geht es bei deinem dann immer noch nicht kann auch noch ein Zischlaut zusätzlich helfen ihn " wach zu rütteln ". Einfach mal schauen wie er darauf reagiert.

Sobald er anfängt zu laufen ihn freudig " anheizen " also nicht nur neben ihm herbummeln :wink: so dass er hoffentlich gefallen am weiterlaufen findet und versuchen die Spaziergänge abwechslungsreich zu gestalten so dass auch die übliche Hausrunde nicht langweilig wird.

Ob sich das so bei deinem so anwenden lässt ist aus der Entfernung aber auch schlecht einzuschätzen. Ich hoffe es klappt und drücke die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Beitrag gelöscht.

Es gibt halt Hundeführer und Hundefahrer.
Jeder möge sich selbst einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
dann gibt es mal mit der Gerte (nicht Hand oder Leine) einen hinten drauf.
Notfalls zwinge das Tier mit Deinem Körpergewicht als ultima Ratio auf den Rücken und strecke den Hals lang.
Um einen Hund zum laufen zu bewegen sicher unpassende Massnahme...

Das kann man vielleicht mal mal im "Teenager" Alter machen, wenn der Hund seinen Meister anknurrt wenn man ihm zum Beispiel seinen geliebten Kauknochen wegnehmen will,,,
Den Hund am Genick packen, auf die Seite legen und mit beiden Händen fixieren und warten bis er ruhig wird..und nicht auf dem Hund rumknieen.. :eekek: oder den Hals langziehen..
Selbst da gibt es aber im Vorfeld sehr viel effizientere Methoden und Übungen um dem Hund das beizubringen.

Da ist es sicher zielführender sich für den Hund interessant machen..mit Worten und Geesten, vorab vielleicht ein wenig warten bis er sich entspannt hat...beim ersten Schritt den er in die gewünschte Richtung macht, sofort belohnen...

So nochmals Bilder von unserem zukünftigen dritten Hund...
IMG-20230727-WA0006.jpg

IMG-20230727-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...beim ersten Schritt den er in die gewünschte Richtung macht, sofort belohnen...
Wir belohnen mit Lob 😊 Henry kann mit Leckerlis überhaupt nichts anfangen 😂 In der Hundeschule gab’s zwar welche aber auch sehr wenig. Zu Hause gibt’s Käsestücke in sehr sparsamer Dosierung.

Nils hingegen würde alles nehmen 😝

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Und bist du nicht willig, dann brauche ich Gewalt.
...
Wenn man mit Leckerli ( das ist eh Hundeerziehung für Arme) nicht weiterkommt, dann gibt es mal mit der Gerte (nicht Hand oder Leine) einen hinten drauf.
Notfalls zwinge das Tier mit Deinem Körpergewicht als ultima Ratio auf den Rücken und strecke den Hals lang.
...
:eekek: Dazu sage ich jetzt besser nichts...

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben