Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab grade mein "gefällt mir" rausgenommen, weil ich dich verstehen kann. Leider hab´ich keinen Rat. Selber 2 Hunde wg. Krebs verloren ( Einer...
G

Gast 31894

Gast
Ich hab grade mein "gefällt mir" rausgenommen, weil ich dich verstehen kann.
Leider hab´ich keinen Rat.
Selber 2 Hunde wg. Krebs verloren ( Einer 14 J, der andere 12J). Hier wird leider "Triage" gemacht.
Hab´s ja kurz geschrieben, unser Willi hatte am Freitag einen alten Tennisball gefressen.
Nur 160 € für abtasten und eine Spritze gegen Schmerzen am Samstag 19.30 Uhr.

Stark sein und durch, leider!

LG

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hallo Leute,

ich wende mich an euch mit einem nicht so schönen Thema.
Nachdem das Humpeln bei Trufa nicht besser wurde, haben wir ein weiteres Röntgen in Angriff genehmen. 1400€ später wissen wir, dass es ein bösartiger Tumor in der Schulter, mit bereits bestreuten Metastasen in der Lunge. Der Arzt hat meiner Frau gesagt, dass wir die Schmerztabletten absetzen sollen und sie ab jetzt Kortison bekommt.
Ich will ganz ehrlich sein. Es war sein Glückstag, dass ich nicht am Telefon war. Ich hätte ihn zerrissen. Bin gerade auf 180 und weigere mich diese Scheiße zu akzeptieren.
Es gibt doch Bestrahlungen und Chemo. Gibt es hier jemanden, der/die Erfahrung auf dem Gebiet Haustier mit Krebs hat? Ich möchte alles versuchen und will hier nicht sofort aufgeben.
Kommt sicher aufs Stadium und die Krebsart an.
Unser Kater hatte ein Lymphom und wurde mit Chemo behandelt, das war 2016. Inzwischen ist er ein echter Einprozenter was die Lebenserwartung anging.
Folgende Kontakte kann ich Dir nennen.

Willkommen bei VetSpezial – Zentrum für Kleintiermedizin : VetSpezial (zentrum-kleintiermedizin.de)
Da arbeiten inzwischen einige ehemalige TiHo-Onkologie Aärzte
Oder eben:
Onkologie - TiHo Hannover (tiho-hannover.de) Das Original sozusagen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hi, wenn der Tumor schon gestreut hat und die Metastasen in der Lunge sind gibt es so gut wie keine Hoffnung.
Dann bereite dem Hund lieber ein schmerzfreies Lebensende.
Dem muss ich mich leider anschließen. Als Mensch sollte man die Möglichkeit nicht verstreichen lassen, seinem Haustier ein würdiges Lebensende zu ermöglichen. Natürlich zerreißt es einem das Herz, es geht dabei aber ausschließlich um das Tier und nicht um die Befindlichkeiten der Menschen.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Hunde haben die Angewohnheit solche schweren Erkrankungen lange zu verbergen. Eine Hündin haben wir verloren als der Tumor in der Lunge geplatzt ist. Vorher haben wir das nicht bemerkt. Knochenkrebs ist noch fieser. Ich kann euch auch nur raten noch eine schöne Zeit zu verbringen und nicht zu lange zu warten, bis ihr ihn erlöst.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dem muss ich mich leider anschließen. Als Mensch sollte man die Möglichkeit nicht verstreichen lassen, seinem Haustier ein würdiges Lebensende zu ermöglichen. Natürlich zerreißt es einem das Herz, es geht dabei aber ausschließlich um das Tier und nicht um die Befindlichkeiten der Menschen.
Ja das stimmt Klaus

Aber wenn es soweit ist die Entscheidung zu treffen, hadert man schon mit sich selbst...aber was red ich Du hast es am eigenen Leib erleben müssen....

Unsere geliebten Vierbeiner möchten uns nicht verlassen, und wir tun uns schwer die Verantwortung für diese Entscheidung zu übernehmen...

Eine etwas "billige" Erklärung von mir..solange das Tier Lebensfreude und Hunger hat, leben lassen..

Ich glaube zu erkennen wann mein Hund bereit ist zu gehen...( bei mir 3 Hunde ).....

Aber jedesmal "druckts eim fascht Pumpi ab"

GrundSolide

GrundSolide

Das ist "unsere" Romy. "Unsere" deswegen, weil die Besitzer vor einigen Jahren weggezogen sind und die Katze zurückgelassen haben. Seitdem kümmern sich fünf Familien inkl. uns um den Tiger. Sie ist ein Freigänger, übernachtet fest bei zwei Familien und hat eine eigene Chat-Gruppe damit wir immer wissen wo sie ist.
Ist eine ganz liebe, entspannte Katze und am wohlsten fühlt sie sich im Bett unseres Sohnes. Den mag sie am meisten, wahrscheinlich weil er etwas Angst hat und sie deshalb in Ruhe lässt...
Leider bin ich allergisch, sonst hätten wir sie "adoptiert".

IMG20230620174429.jpg

G

Gast29174

Hallo Leute,

ich wende mich an euch mit einem nicht so schönen Thema.
Nachdem das Humpeln bei Trufa nicht besser wurde, haben wir ein weiteres Röntgen in Angriff genehmen. 1400€ später wissen wir, dass es ein bösartiger Tumor in der Schulter, mit bereits bestreuten Metastasen in der Lunge. Der Arzt hat meiner Frau gesagt, dass wir die Schmerztabletten absetzen sollen und sie ab jetzt Kortison bekommt.
Ich will ganz ehrlich sein. Es war sein Glückstag, dass ich nicht am Telefon war. Ich hätte ihn zerrissen. Bin gerade auf 180 und weigere mich diese Scheiße zu akzeptieren.
Es gibt doch Bestrahlungen und Chemo. Gibt es hier jemanden, der/die Erfahrung auf dem Gebiet Haustier mit Krebs hat? Ich möchte alles versuchen und will hier nicht sofort aufgeben.
Hallo Thomas,
ich kann dich gut verstehen. Als bei meinem Hund damals die Diagnose kam, dass er Krebs hat und der nächste Weg in eine Klinik ( in der eigentlich die OP hätte erfolgen sollen ) nur das niederschmetternde Ergebnis brachte dass es nicht mehr behandelbar ist war das für mich unfassbar.
Ich musste mich - so schwer es auch war - damit abfinden und mich mit dem Gedanken vertraut machen und wir hatten dann noch eine ganze Weile eine gute Zeit.
Die Entscheidung, dass er nicht mehr wollte, hat er alleine getroffen.
Er war ein reiner Wohnungshund aber als er sich weigerte die Wohnung zu betreten, das Fressen und Trinken verweigerte und am liebsten den Platz unter einem Busch nicht mehr verlassen wollte und sein einer Fuss von einem Tag zum nächsten ein richtiger entzündeter, nässender Klumpfuss wurde da musste auch ich erkennen, dass es für ihn besser ist wenn ich ihn gehen lasse.

Natürlich würde ich es euch wünschen, dass der Krebs bei deinem Hund behandelbar ist aber sollte bei deinem Hund keine erfolgsversprechende Behandlung geben hoffe ich, dass ihr noch eine Weile eine schöne Zeit miteinander habt, die ihr bestimmt genießen könnt und wenn es soweit ist dann wünsche ich dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Fremder Dobermann ist sehr schwer einzuschätzen. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Allerdings gibt es hier auf der Hundewiese eine Gruppe Dobis, das sind komplette Clowns und unsere Galgos toben mit denen rum.
Sardinien, lokale Hunde mit Halsband, da mache ich einen Bogen. Streuner am Strand harmlos …

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben