Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So alt ist meins auch in etwa. Man bekommt die ziemlich scharf geschliffen und die Form ist zum Verteilen von z.B. Butter auf dem Brot ideal. Gibt's aber auch in neu.OT: genau solche Messer habe ich von meiner Mutter geerbt und benutze diese in der Werkstatt als Vielzweckwerkzeug. Die dürften über 50 Jahre alt sein!
Und so schön buschig .Wirklich groß ist er ! Und lang ! Und schön
Die kleinen Rotkehlchen kommen sehr nah heran und scheinen eine geringere Fluchtdistanz zu haben, als die meisten anderen Vögel im Garten. Bei mir habe ich ein Exemplar, das regelmäßig draußen auf dem Briefkasten sitzt und mich anschaut. Langsam vorbei gehen, ungefähr 0.5m Abstand, und es bleibt sitzen, fliegt nicht weg und guckt nur .
ist das süß
Doch tun sie (von hier)Unsere Amseln waren schon wieder fleißig:
Anhang anzeigen 596058
Ich wusste garnicht, dass die mehrfach im Jahr brüten.
Gruß,
maxquer
Schau dir mal die Altvögel am Ende der Brutsaison an. Die sind komplett fertig.In Mitteleuropa beginnt die Brutzeit eines Amselweibchens häufig schon im Februar und endet im Juli, spätestens im August. Das Weibchen kann innerhalb dieser Monate bis zu fünf Mal brüten, in der Regel jedoch zwei oder drei Mal.
Die Kuckucke nichtDoch tun sie (von hier)
Schau dir mal die Altvögel am Ende der Brutsaison an. Die sind komplett fertig.
Wenn ich es die Letzten Jahre richtig beobachtet habe, dann brüten meine Haussperlinge im Carportdach dreimal.Unsere Amseln waren schon wieder fleißig:
Anhang anzeigen 596058
Ich wusste garnicht, dass die mehrfach im Jahr brüten.
Gruß,
maxquer