Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; er guckt Mäusekino. :smile:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Unser Bosco hat Arthrose wurde in 2 Kniegelenken festgestellt. Besser wird das wohl nicht mehr, aber hat jemand einen Tipp, wie man ihm das Leben erleichtert? Futter, abnehmen etc.
IMG_1155.jpeg

Gruß,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Unser Bosco hat Arthrose wurde in 2 Kniegelenken festgestellt. Besser wird das wohl nicht mehr, aber hat jemand einen Tipp, wie man ihm das Leben erleichtert? Futter, abnehmen etc.
Anhang anzeigen 579827

Gruß,
maxquer
Oh...das ist fies.....allgemein kann ich dazu nichts sagen..ausser das mit dem Gewicht, wenn Er übergewichtig ist hilft abnehmen sicher ein wenig.
Wie alt ist den Dein Prachtsbursche..?

Bin kein Tierarzt..aber hab schon von Salben gehört ( für Pferde..die nennt man bei uns die "grüne Salbe")
Ausserdem hab ich auch schon gehört das ein Entzündungshemmendes Schmerzmittel für Menschen, in verringerter Dosis, bei Hunden angewendet werden kann..

ABER BITTE DAS IST WIRKLICH NUR LAIENWISSEN...( und einen bestimmten Wirkstoff darf es nicht enthalten weiss aber nicht mehr welcher)

Ich Denke der Tierarzt kann Dir viel mehr dazu sagen. Je nach Alter Deines Bosco müsste das über lange Zeit eingenommen werden um Ihm das Leben zu erleichtern.

Lies hier mal am Schluss über das Futter....

Wie ich Arthrose bei meinem Hund frühzeitig erkannt habe

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Er ist jetzt 7,5 Jahre alt. Schmerzmittel hat er erstmal verschrieben bekommen.
Wirklich übergewichtig ist er nicht, aber 2-3kg könnte er ruhig abnehmen.
Als nächstes ist ein CFT dran, um abzuklären, ob durch eine Operation an den Gelenken eine Besserung möglich ist.
Na, schauen wir mal.

Gruß,
Frank

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Er ist jetzt 7,5 Jahre alt. Schmerzmittel hat er erstmal verschrieben bekommen.
Wirklich übergewichtig ist er nicht, aber 2-3kg könnte er ruhig abnehmen.
Als nächstes ist ein CFT dran, um abzuklären, ob durch eine Operation an den Gelenken eine Besserung möglich ist.
Na, schauen wir mal.

Gruß,
Frank
Wünsch Euch viel Erfolg...Toi Toi Toi...

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
@maxquer
Zwei meiner Leute sind mit ihren Hunden (Schäferhund und Boxer) nach England zu Noel Fitzpatrick.
So was wie Stammzellen Therapie.
Danach regelmäßig Physio.
Den beiden Wuffs geht es echt gut

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Danke für den Tipp, aber ich werde bei solchen Artikeln immer skeptisch, wenn nicht dargelegt wird, wodurch die Besserung denn eintritt.
Hört sich doch sehr nach Globulis an.

Gruß,
maxquer
Das stimmt schon Frank..aber vielleicht hat ja der Tierarzt noch eine Empfehlung beim Futter auf was man achten sollte bei der Zusammensetzung.....bei uns gibts einen Spruch, hoffe Du verstehst den auf Schweizerdeutsch.." Nützt's nüt so schadt's nüt "

bob-muc

bob-muc

Als nächstes ist ein CFT dran,
Bin mir nicht sicher, dass das hilft.
Die CFT ist eine Form der Kognitiven Verhaltenstherapie und integriert evidenzbasierte Ansätze für die Behandlung psychischer Störungen, wendet wirkungsvolle Methoden an, die ursprünglich entwickelt wurden, um ausgeprägte Scham und Selbstkritik zu lindern und Mitgefühl für sich selbst und andere hervorzubringen.
bob-muc

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Anhang anzeigen 579827

Gruß,
maxquer
Guten Morgen,
die Behandlung unterscheidet sich eigentlich nicht sehr, von der beim Menschen:
  • bei Übergewicht abnehmen
  • tägliche, sanfte Bewegung
  • Medikamente (zum Beispiel Schmerzmittel und Entzündungshemmer)
  • Physiotherapie (zum Beispiel mit Massagen, Wärme- und Kälteanwendungen)
  • physikalische Therapie (zum Beispiel Magnetfeldbestrahlung)
  • Akupunktur
  • OP zur Versteifung
  • OP künstliches Gelenk
Alles Gute für euren Vierbeiner!

Grüße
Brundi

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben