Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ehrlicherweise ist mein Anteil minimalst 😝
hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.212
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jeder noch so kleine Beitrag zum WohlfĂŒhlen eines Hundes kann die LernfĂ€higkeit und die Freude am Lernen fördern....

NB: BGH ist bei Euch auch "Begleithund"?

PS: Lieblingssatz unseres Trainers: " Der Hund weiss was er tun muss, wenn Ihr ihm das verstÀndlich mitteilt"

PS 2: Lustiges Beispie vom letzten Training ( morgen um 07:00!!!!)
Auf dem Parkur No. 8 von 13.....
Hab den Shandor "hingesetzt" und bin wieder losgelaufen....( etwa 20 m)
Der Trainer..." Friiiitz..nimm doch dies Hundi au mit"....hab vergessen das "Sitz" "auszulösen"
Mein SchnĂŒggel verstand die Welt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.713
Modell
1250er
Genau, Begleithunde PrĂŒfung 👍, Mindestalter 15 Monate. FrĂŒher gab’s SchH 1-3 (Schutzhund). Anja, der alte SchĂ€fer (1987-2002) hat „illegal“ bei der Polizei trainiert und hat die Familie weltklassemĂ€ĂŸig beschĂŒtzt. War auch eine imposante Erscheinung mit 35 Kilo.

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Heute ist Chuk nach ausreichendem Bad und "Kneipen " im Bach ordentlich herumgetollt.

Danach hat er sich sein PlÀtzchen zurecht gemacht.

IMG-20220828-WA0001.jpg

IMG-20220828-WA0003.jpg

Und danach gab es erst mal ein Nickerchen :schlafen:

20220828_151125.jpg

20220828_152255.jpg

Fix und Fertig ! :biggrin:

20220828_152730.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.212
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Guets Hundi.... :smile:..ist schon ein prachts-Junge der Chuk...

Das machen unsere bevorzugt unter dem Wohnwagen..buddeln bis zum geht nicht mehr

Die Ausfahrt mit demselben wird manchmal eher schwierig.... :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

BeitrÀge
3.063
Mein Gast in meinem Schrebergarten. Gesamt hatte ich 4 Stk. Die anderen dĂŒrften sich schon verzogen haben, zumindest konnte ich sie nirgendwo finden. Und am Sommerflieder sind Unmengen von Hornissen. Sehen so aus, als ob sie die Rinde annagen. Vielleicht hat einer unter Euch eine ErklĂ€rung, was die da machen. Sind zwar keine Tiger und Wölfe, aber als Tierliebhaber gehören sie auch zu meinen Mitbewohnern.

AnhÀnge

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Die Hornissen knabbern die Zweige an um an den sĂŒĂŸen nahrhafen Saft in den Zweigen zu kommen. Schaden in der Menge dem Busch aber nicht und da Hornissen harmlos sind ( es sei denn man stellt sich genau in die gerade Flugbahn, die zu ihrem Nest fĂŒhrt ) kann man sich auch gut den Garten mit Hornissen teilen. Wie gesagt nur nicht vor das Nest stellen also in die Einflugschneise :D

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein Gast in meinem Schrebergarten. Gesamt hatte ich 4 Stk. Die anderen dĂŒrften sich schon verzogen haben, zumindest konnte ich sie nirgendwo finden. Und am Sommerflieder sind Unmengen von Hornissen. Sehen so aus, als ob sie die Rinde annagen. Vielleicht hat einer unter Euch eine ErklĂ€rung, was die da machen. Sind zwar keine Tiger und Wölfe, aber als Tierliebhaber gehören sie auch zu meinen Mitbewohnern.
Hornissen bauen ihre Nester aus Holzfasern, die sie mit ihrem Speichel zusammenkleistern. Daraus wird dann eine hellbraune o. graue, papierÀhnliche Masse, die zum Nestbau verwendet wird. Die Nester haben zwar auch Waben, sind aber bei weitem nicht so "ordentlich" wie die Waben von Bienen.
Die von Dir photographierten Hornissen werden wohl grade Holz fĂŒr den Nestbau sammeln. Nester werden in natĂŒrlichen Baumhöhlen gebaut, o.a. anderen geegneten HohlrĂ€umen, wie z.B. den Rolladenantrieben ;).
Normal sind Hornissen ungefĂ€hrlich, ich habe sie in einem Naturschutzpark in Estland, wo sie in grĂ¶ĂŸerer Menge auftraten, sogar auf meinem Arm rumkrabbeln lassen. Sowas sollte man nur nicht in der NĂ€he ihrer Nester versuchen, das mögen sie so gar nicht, und dann können sie auch agressiv reagieren.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

BeitrÀge
3.063
Wir beobachten die Hornissen schon den ganzen Sommer ĂŒber. Die haben ihr Nest in einem kleinen PumpenhĂ€uschen welches von StrĂ€uchern ziemlich zugewachsen ist. Sind nur durch Zufall auf das Nest gekommen, da meine Frau in die StrĂ€ucher Teile ihrer Orchiedeen auf Sommerfrische schickt. Sind faszinierende Tiere, und seit die da sind haben wir viel weniger Wespen, die aber auch harmlos sind.

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben