Sodele,
bin erneut im Katzenstress
Wie das?
OK, meine Freundin hatte vor gut 10 Jahren 2 Kater der damals wegziehenden Nachbarin übernommen, war besser so für die Samtpfoten.
Einer davon ist der Henry.
Der "Ideal-Prototyp" einer Hauskatze. Schlank, schön, völlig gesund und perfekt in der Körperbeherrschung. Wie der beim Springen aus dem Stand kurz vor erreichen der Landezone, z. Bsp. Tisch, den Sprung kurz vor der Landung schon "abbremst" und in einer fliessenden Bewegung völlig geräuschlos aufsetzt,
das hat schon was.
Entsprechend arrogant ist er. Der andere Kater Bingo wird gerade so geduldet, alles was sonst 4 Beine hat wird gnadenlos in die Flucht geschlagen.
So auch der
Strassenkater Toni, der somit vor knapp 2 Jahren den Weg zu mir fand.
Nun gab es wieder so eine arme Kreatur, der stets ein "Zuhause suchend" seit Jahren in Gärten, auf Terassen und Fußmatten liegend sein Dasein fristete.
Bei dem jetzigen kalten, windigen und nassen Wetter nicht mit anzuschauen.
Da Henry natürlich wieder sein Veto einlegte, konnte meine bessere Hälfte ihn nicht aufnehmen, als Folge landete er wieder bei ...........wem wohl.
Das ist also der Sam, um die 15 Jahre.
Erst mal ab zur Tierärztin, die üblichen Untersuchungen und Behandlungen.
Also jetzt am WE erstmals vorsichtig zu mir in die Wohnung, erstes Beschnuppern mit Toni.
Zwei so langjährige "Einzelkämpfer" mit entsprechenden Erfahrungen zusammenzubringen schien erst schief zu gehen, das Geknurre war groß,
Toni suchte ständig das Weite und war beleidigt (zurecht
) Und meinem Gewissen ging´s auch nicht gut.
Anfangs war Sam nicht gerade einfach zu handeln, er hat so einen "Tick" und rastet manchmal, nur sehr kurz, unvermittelt aus.
Mittlerweile nach nur 4 Tagen hat sich die Lage schon deutlich entspannt, der Kerl folgt mir mittlerweile auf Schritt und Tritt, legt sich
auf den Schoß oder auf (meinen) Bauch, und schmust was das Zeug hält. Ein gewisser Respekt meinerseits mit den Krallen fast im Gesicht schwingt noch mit,
angesichts der Ticks
Das Angebot, mal auf die Terasse zu schauen, lehnt er entschieden ab, von Kälte scheint er erstmal die Schnauze voll zu haben.
Was mich am meisten freut: Die Situation mit dem Toni schein sich zu bessern. Zwar ist der "Dicke" zur Zeit nicht so im Mittelpunkt,
aber sie sind beide ohne Probleme oder Streit in der Wohnung, und halten es auch schon recht dicht beieinander aus
Entwickelt sich besser wie gedacht, im Frühjahr wenn die Freigänger eh fast nur draussen sind, wird sich die Lage sicher noch weiter entspannen.
Über die Qualität der Bilder bitte ich großzügig hinwegzusehen.
Ciao
Alex