Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss dem Fritz zustimmen, hab ich verdrängt.: Nicht vollgefuttert losfahren, das mit Mitleid ist So und so. Aber ich denke eine Ablenkung kann...
G

Gast 31894

Gast
Ich muss dem Fritz zustimmen,
hab ich verdrängt.: Nicht vollgefuttert losfahren, das mit Mitleid ist So und so.
Aber ich denke eine Ablenkung kann helfen.

LG

Bernd

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Kein Wolf oder Tiger, aber ein Pferdekopfschmerle, die sich einen Fensterplatz ergattert hat.
IMG_20220116_154426207.jpg

Da habe ich ihn (den Fisch) heut früh gefunden und jetzt ist er immernoch da. Macht wohl ein Nickerchen.
IMG_20220106_095548287.jpg

So sieht er aus, wenn er sich nicht verbuddelt.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Da hier ja augenscheinlich einige Experten zusammen sind, mal eine Frage an den Schwarm: Unsere "neue" Hündin (10 Monate alt) fährt gerne Auto (mit, nicht selber!!), allerdings kotzt sie mehr oder weniger regelmäßig während der Fahrt, meistens auf der Rückfahrt. Nein, das liegt nicht an meiner Fahrweise. Gibt es vielleicht ein Hilfsmittel, welches ihr das Autofahren etwas erleichtert, so dass vielleicht nicht mehr kotzen muss? Vielen Dank im Voraus!!!!!
Kann es sein, daß Ihr einen Kombi habt und eure Hündin hinten, also hinter der Hinterachse sitzt? Falls ja, probiert mal aus, wie sie sich verhält, wenn sie entweder auf der Rücksitzbank, auf dem Beifahrersitz vorne oder im Fußraum vorne rechts mitfährt. Auf den Sitzen natürlich sichern, z.B. Brustgeschirr mit an den Stangen der Kopfstützen befestigter Leine. Vielen Schulkindern wird es auf der letzten Bank im Omnibus auch schlecht.

Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Ich habe mich natürlich auch schon mit dem Problem soweit möglich befasst. Dabei kam heraus, dass Hunde wohl ihren Gleichgewichtssinn erst mit etwa 1 Jahr vollständig ausgebildet haben, dadurch bedingt, kommt es wohl bei einigen Hunden zu diesem Phänomen. Ich bedanke mich schonmal bei allen Hinweisgebern und Ratschlägern, wir werden alles soweit möglich ausprobieren!!! Ich hoffe ja insgeheim, dass es sich von selber legt und sie gewöhnt sich langsam ans Autofahren.
Nochmals vielen Dank allen!!

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Dann hatte unsere Susi (Schäfer-Collie-Mix) das anscheinend nicht - sie wuchs auf dem Beifahrersitz im LKW auf. :undweg:

Der war Herta Wurstfahrer. :daumen-hoch:

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Unser Cooper kam voriges Jahr zu uns, da war er drei Jahre alt jetzt ist er vier, mit diesem Hund kann man nur Auto fahren wenn er vorher absolut nichts gefressen hat , sogar dann noch spuckt und sabbert er , eine Strafe für den Hund . Nächste Woche werde ich nochmals zum Tierarzt gehen und die hier beschriebenen Mittel besorgen (Danke für den Tipp) Er muss das lernen, irgendwie wollen wir mit ihm ja versuchen zu verreisen. Ich werde am Ball bleiben
FD167ABF-E34E-4972-8789-1CEBF9AE6BE9.jpeg

G

Gast29174

Wenn er so viel Angst vor dem Auto , dem Autofahren hat wäre es vielleicht gut erst mal gar nicht mehr mit ihm zu fahren sondern ihn einfach nur an den Kofferraum zu gewöhnen so dass er sich dort wohl fühlt.
Und erst wenn er sich darin so wohl fühlt dann langsam also wirklich ganz langsam kürzeste Strecken wieder fahren und die Länge der Strecken dann steigern.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe mich natürlich auch schon mit dem Problem soweit möglich befasst. Dabei kam heraus, dass Hunde wohl ihren Gleichgewichtssinn erst mit etwa 1 Jahr vollständig ausgebildet haben, dadurch bedingt, kommt es wohl bei einigen Hunden zu diesem Phänomen. Ich bedanke mich schonmal bei allen Hinweisgebern und Ratschlägern, wir werden alles soweit möglich ausprobieren!!! Ich hoffe ja insgeheim, dass es sich von selber legt und sie gewöhnt sich langsam ans Autofahren.
Nochmals vielen Dank allen!!
Hi Frank,
wenn Du natürlich so Auto fährst wie Motorrad ist ganz klar, daß dem Hund schlecht wird...... :bounce: :bounce: .
Mach mal den Versuch und laß Deine Frau fahren;);)
Gruß
HG

Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Unser Cooper kam voriges Jahr zu uns, da war er drei Jahre alt jetzt ist er vier, mit diesem Hund kann man nur Auto fahren wenn er vorher absolut nichts gefressen hat , sogar dann noch spuckt und sabbert er , eine Strafe für den Hund . Nächste Woche werde ich nochmals zum Tierarzt gehen und die hier beschriebenen Mittel besorgen (Danke für den Tipp) Er muss das lernen, irgendwie wollen wir mit ihm ja versuchen zu verreisen. Ich werde am Ball bleiben Anhang anzeigen 462132
Sehr hübscher Bursche!!!!

Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben