Franky..gib Ihr Zeit, Liebe und ein Zuhause..und bau Dein Verhältniss zu dem hübschen Mädchen auf
Danach arbeiten mit Ihr..das machen unsere Fellnasen gerne..beobachte Sie.....die Einen lieben Unterordnug und "Begleithund" Übungen ( Sitz,Platz, warten, bleib, such, bring es)..( ist am Anfang auch wichtig)
Die Anderen ( auch später ) mögen Agility springen,,Slalom, Tunnel, Reifen Traverse...usw..
Meiner ist eher auf "Begleithundübungen " fixiert"..jeder Hund ist verschieden....
Erzwinge niiiee etwas von Ihr..nie....Nach der "Erfolgreichen" beendigung eines "Befehls" von Dir, gibts eine Belohnung....und Ende....
Wirst es rausfinden..das garantier ich Dir....Man findet die "Hundesprache" raus..einfach gut beobachten..
PS: Noch was...Hunde verstehen unsere Sprache nicht..also keine riesen Geschichten erzählen..kurze knappe prägnante "Befehle"
Sitz..Platz..Bleib..warten...such...bring es...hopp...springen..Tisch...Tunnel..slalom...usw.
Aber immer belohnen wenn es richtig ausgeführt wurde. ( auch pieseln und kacken am richtigen Ort)! dann wissen unsere vierbeinigen Freunde was wir von Ihnen wollen.
PS 2: Soziales Verhalten.....mit allen möglichen Menschen, Hunden, Kindern und Tieren schnellst möglich zusammenbringen.....
Sorry wenn ich zu weit ausgeholt habe....ich liebe Hunde mehr als Menschen...